Leichtathletikforum.com
Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik (/showthread.php?tid=3672)



RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Sprunggott - 14.04.2020

(14.04.2020, 19:05)Robb schrieb: Wie kommen die 10000 ins Stadion? Wenn du bei der Eingangskontrolle Hygieneabstand einhalten willst, wird das ne ziemlich lange Schlange. Wie kommen die 10000 an ihre Plätze? Fliegen die alle dahin?
Bitte ein paar Links zu den Experten, die von geschürter "Angst und Hysterie" sprechen. Gehört das Robert-Koch-Institut, dessen Zahlen weltweit verwendet werden, zu den Angstschürern?
Über 17 Mio Deutsche sind über 65, 8 Mio sind Asthmatiker, 8 Mio Schwerbehindert. Die willste alle wegsperren und dann irgendwie versorgen?
In Braunschweig kommt man zu Fuß ins Stadion und an ihre Plätze. Die Eingangskontrolle funktioniert wie am Airport, oder dann im August auch wieder normal. 
Die meisten Medien halten uns bewusst dumm, und geben keine relevanten Daten öffentlich (die links Spare ich mir- schau einfach die "Tagesschau"). Und auch das von den Krankenkassen finanzierte RKI gehört dazu- die Daten sind nachgewiesen nicht rational, und sogar falsch berechnet! 
(Quelle: 13.4.2020 Deutsche Mathematiker Vereinigung, Prof. Dr. Moritz Kaßmann & Team). 
Es geht nicht um "wegsperren" (das haben wir doch hoffentlich hinter uns gelassen) sondern um besonderen Schutz! 
Vielleicht lohnt es sich auch mal die neuste Studie von Prof. Dr. Johannes Friedmann Leiter d. PKL zu lesen, der viele Opfer patologisch untersucht hat! 
Aber jeder darf sich seine eigene Meinung bilden - das ist ja (noch) das tolle in Deutschland.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Robb - 14.04.2020

(14.04.2020, 19:42)Sprunggott schrieb: Es geht nicht um "wegsperren" (das haben wir doch hoffentlich hinter uns gelassen) sondern um besonderen Schutz! 
Denkst du wirklich, Semantik ändert was? "Wir sperren euch nicht ein, wir schützen euch nur vor dem Rest Deutschlands". Da fühlen sich die Senioren, die ihre Wohnungen nicht mehr verlassen dürfen, doch gleich viel besser.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Atanvarno - 14.04.2020

@Sprunggott

wie wäre es, wenn du dich an deine eigene Aufforderung hältst, oder die nicht-leichtathletischen Themen wenigsten im entsprechenden Thread diskutierst, statt hier

(18.03.2020, 16:55)Sprunggott schrieb: Und die ganzen letzten Beiträge, bei allem Respekt, haben was jetzt mit der Auswirkung auf die LA zu tun??Mein Vorschlag diese vielleicht in eine Chat-Gruppe verlagern.Thumb_up ‌LG nach Deutschland



RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Hans - 14.04.2020

(14.04.2020, 19:05)Robb schrieb: ...Gehört das Robert-Koch-Institut, dessen Zahlen weltweit verwendet werden, zu den Angstschürern?
Ja, definitiv. Selbst jetzt ist die Gefahr größer, an einer nosokomialen Infektion im Krankenhaus zu sterben, als an den Folgen einer SARS-CoV-2-Infektion.  Sad


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - sub4 - 14.04.2020

Planen wir einfach alle Wettkämpfe und TL in NRW. Der Armin bald im Alleingang alles wieder auf  Big Grin


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Sprunggott - 15.04.2020

(14.04.2020, 20:25)Atanvarno schrieb: @Sprunggott
wie wäre es, wenn du dich an deine eigene Aufforderung hältst, oder die nicht-leichtathletischen Themen wenigsten im entsprechenden Thread diskutierst, statt hier
(18.03.2020, 16:55)Sprunggott schrieb: Und die ganzen letzten Beiträge, bei allem Respekt, haben was jetzt mit der Auswirkung auf die LA zu tun??Mein Vorschlag diese vielleicht in eine Chat-Gruppe verlagern.Thumb_up ‌LG nach Deutschland
Das ist bedingt richtig, denn mein ursprünglicher Post (DM Braunschweig) passte sehr gut hier in den Tread.
Ich Bitte DICH dann nochmal ein Thema zu: "Aus dem Kontext gerissene Komentare" einzurichten. Dann Treffen wir uns dort zur Diskussion wieder - Danke


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Atanvarno - 15.04.2020

Ich habe jetzt die Beitragsteile, die aus meiner Sicht nicht in diesen Thread gehören, in die allgemeine Diskussion ausgelagert. Ich bitte dann auch darum, die Diskussion dort fortzuführen und hier beim Thema Sport zu bleiben.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Hans - 15.04.2020

Der neue Starttermin für die Tour de France (29.8.) macht Hoffnung für die EM in Paris ... Thumb_up


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Jo498 - 15.04.2020

Österreich lässt anscheinend Sportstätten, in denen man Abstand halten kann, wieder öffnen, einschließlich LA.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Robb - 15.04.2020

Grossveranstaltungen bis 31.08. verboten: https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-news-deutschland-1.4828033

Das würde auch deutsche Meisterschaften Anfang August betreffen. Aber von Veranstaltungen ohne Zuschauer steht in dem Bericht nichts.