Leichtathletikforum.com
Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik (/showthread.php?tid=3672)



RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Robb - 17.04.2020

Ratingen ist abgesagt, Götzis sowieso. Falls eine EM im August stattfinden sollte, wie würde die Quali der Mehrkämpfer aussehen?


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Jo498 - 17.04.2020

Bestes Ergebnis von 2019 oder Rangliste. Das ist m.E. das geringste Problem, einfach die letzten Ergebnisse zu nehmen.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - sub4 - 17.04.2020

Bisher habe ich auch an die EM geglaubt.. aber wenn man aktuell zwischen den Zeilen liest, befürchte ich das kein Event stattfindet bevor es einen Impfstoff gibt


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Robb - 17.04.2020

(17.04.2020, 21:34)Jo498 schrieb: Bestes Ergebnis von 2019 oder Rangliste. Das ist m.E. das geringste Problem, einfach die letzten Ergebnisse zu nehmen.

Das wäre aber für Arthur Abele eine klare Benachteiligung. Oder Louisa Grauvogel. Vor allem könnte man bei einer EM viele Punkte für die Rankings und die Tokio-Quali sammeln, da müßte man schon eine faire Lösung finden.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Atanvarno - 17.04.2020

(17.04.2020, 21:37)sub4 schrieb: Bisher habe ich auch an die EM geglaubt.. aber wenn man aktuell zwischen den Zeilen liest, befürchte ich das kein Event stattfindet bevor es einen Impfstoff gibt

Da musst du noch nichtmal zwischen den Zeilen lesen, es wird schon explizit gesagt

Britische Medizinerin: Olympia-Austragung 2021 nur mit Corona-Impfstoff realistisch


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Robb - 17.04.2020

Keine internationalen Events. Wennse in der Bundesliga Fußball spielen können, können sie auch in Weinheim/Regensburg sprinten.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - longbottom - 17.04.2020

(17.04.2020, 21:49)Robb schrieb: Vor allem könnte man bei einer EM viele Punkte für die Rankings und die Tokio-Quali sammeln, da müßte man schon eine faire Lösung finden.


Bei dieser nicht, zumindest wenn die wirklich im Sommer stattfindet (was ich nicht glaube). Bis Dezember zählt ja kein Wettkampf für die Olympiaquali, egal ob über Norm oder Ranking. Die Weltrangliste wurde eingefroren.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Robb - 17.04.2020

Bleibt das denn so? Ich hatte irgendwo gelesen, dass sich Christian Taylors Athletics Association gegen diese Regelung gestellt hatte.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Atanvarno - 17.04.2020

Die AA ist ein lobenswertes Engagement, aber so viel Einfluss, dass sie WA irgendwelche Vorgaben machen könnten, haben sie (noch) nicht.,


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Robb - 17.04.2020

Na ich weiß nicht, sie hatten das Resultat ihrer Athleten-Umfrage veröffentlicht und kurz darauf war Tokio um ein Jahr verschoben. Wenn sie sich immer so einig wären, hätten sie WA in der Tasche, denn ohne die Athleten läuft gar nichts.