Leichtathletikforum.com
Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik (/showthread.php?tid=3672)



RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - RalfM - 20.04.2020

(20.04.2020, 18:12)Atanvarno schrieb: In Hessen wird die Großveranstaltungsgrenze laut MP Bouffier bei 100 Personen liegen. Damit ist die LA-Wettkampfsaison bis 31.8. gestorben.

Dann sollte er ab morgen auch alle Schulen, Supermärkte und Autohäuser schließen, ohne Evidenz,

der Landesvater

(und die Kirchen öffnen, seine Partei beginnt doch auf C)


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - New - 20.04.2020

Und die Bundesliga darf auch nicht spielen, ich bin gespannt.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Jo498 - 20.04.2020

Ich dachte, die Fußball-BL rechne mit Geisterspielen ab 09. Mai oder so? Quelle B**D
Wenn das durchginge, könnte man m.E. keine "Geisterbewerbe" der meisten anderen Sportarten untersagen.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - TranceNation 2k14 - 20.04.2020

Na, ich bin mir nicht so sicher ob ein BuLi-Geisterspiel nicht mehr als 100 Leute ins Stadion bringt...

36 Spieler, Trainerteams, Sani/Physio, Schiedsrichter, Verbandsaufsicht (?), Journalisten, Medienteams...


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - diwa - 20.04.2020

(20.04.2020, 20:02)TranceNation 2k14 schrieb: Na, ich bin mir nicht so sicher ob ein BuLi-Geisterspiel nicht mehr als 100 Leute ins Stadion bringt...

36 Spieler, Trainerteams, Sani/Physio, Schiedsrichter, Verbandsaufsicht (?), Journalisten, Medienteams...

Das sind mit Sicherheit mehr!
Es hat aber auch noch niemand gesagt, dass solche Geisterspiele (in Hessen) zulässig wären.
Insbesondere auch wegen der irrsinnigen Testorgie, die damit einher gehen soll...

ciao

dirk


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - SantaCruz - 20.04.2020

Die kannst Du aber schon so auf das Stadion verteilen, dass der geforderte Mindestabstand gewährleistet wäre. (Zweikämpfe mal außen vor)


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - RalfM - 20.04.2020

Ist nicht die Stadt Frankfurt an sich schon eine Veranstaltung? Müssen wir sie unter 100 Einwohner drücken?


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - TranceNation 2k14 - 20.04.2020

(20.04.2020, 20:52)diwa schrieb:
(20.04.2020, 20:02)TranceNation 2k14 schrieb: Na, ich bin mir nicht so sicher ob ein BuLi-Geisterspiel nicht mehr als 100 Leute ins Stadion bringt...

36 Spieler, Trainerteams, Sani/Physio, Schiedsrichter, Verbandsaufsicht (?), Journalisten, Medienteams...

Das sind mit Sicherheit mehr!
Es hat aber auch noch niemand gesagt, dass solche Geisterspiele (in Hessen) zulässig wären.
Insbesondere auch wegen der irrsinnigen Testorgie, die damit einher gehen soll...

ciao

dirk

Aber dann sind wir hier ja genau an der Stelle, wo der Föderalismus und D-weite Wettbewerbe nicht vereinbar sind bzw. das ganze Sportsystem nicht mehr trennbar ist. Wie soll die Bundesliga funktionieren, wenn Hessen 100 Personen, NRW 1000 zulässt? Wird die SGE nach Mainz (wie sind denn dort die Regeln?) ausweichen oder mit Punktverlust belangt? Wie könnte man eine Ausnahmegenehmigung für SGE, nicht aber SVD98 begründen? Wie könnte man eine Ausnahme für Fußball, nicht aber Leichtathletik begründen?

Ab wo und bis wohin will man begründen, dass im Fußball der Abstand einghalten werden kann? Santa Cruz schreibt, dass Zweikämpfe (also ein Charakteristkum im Fußball) bereits die Theorie des Verteilens einschränken. Rechnerisch kann man auf einer Laufbahn Typ B (exklusive Infield) vereinfacht ca. 1300 Menschen im Sicherheitsabstand von 1,5 m, eher mehr, unterbringen. Dass das nur Theorie ist, ist mir klar, aber ich will verdeutlichen, dass die Ermöglichung von Geisterspielen wenn auch schön und wünschenswert genauso unlogisch und unfair ist im Vergleich mit anderen Sportarten und dadurch z.B. Leichtathletik-(Geister)-Wettkämpfe kein Ausschlusskriterium mehr haben.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Diskusmann - 21.04.2020

Fußball-Geisterspiele: Ich bin mal auf die Gesichter, Erklärungen und Konsequenzen gespannt, wenn nach einem Spiel bei nur einem Schiedsrichter, Spieler, Trainer oder Betreuer Covid-19 festgestellt wird, beide Mannschaften und die Schiedsrichter in Quarantäne müssen und so für mindestens die nächsten beiden Spieltage ausfallen...

Irrsinn!


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - gera - 21.04.2020

es bestimmt doch nur das Geld, dass solche Geisterspiele durchgeführt werden sollen.
Ansonsten halte ich es für Quatsch. Keine Sportart ist o ansteckungsgefährdent wie Fußball.
Und so halte ich es durchaus für möglich, dass bald keine Mannschaften mehr da sind , da in Quarantäne.!