Leichtathletikforum.com
Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion (/showthread.php?tid=3673)



RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - Gertrud - 01.10.2020

(30.09.2020, 18:39)linus.bu schrieb: @lor-olli
Du lenkst von Vitamin C und seiner Wirkung gegen virologische Infektionen ab.

Jeder kann in den von mir eingestellten Links die Studien nachlesen:

Es ist bewiesen, das Vitamin C gegen Viren, Bakterien und gegen alle Arten von Toxinen wirkt!
Gerne darfst du Studien, Skripte und Papers verlinken, die das Gegenteil beweisen.

Behauptungen, ohne Beweise sind Meinung.

Grüße
L.B.

Darf ich mal kurz bei dem Thema Vit. C hineingrätschen? Meine Frage hat jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zun tun. Es gibt Menschen, die Lipoprotein (a) - genetisch bedingt - erhöht haben, wogegen man hier anscheinend machtlos ist und keine Therapie dagegen kennt. Man kann dann nur ernährungsmäßig die anderen Fette senken, damit diese Enhancer die Wirkung von Lipoprotein (a) nicht verstärken. Die absolute Sauerei in unserem Medizinwesen ist, dass diese Fettkontrolle nicht zum Standard gehört, obwohl 7% der Menschen darunter leidet. Lipoprotein (a) bleibt ein Leben lang konstant (erhöht).

Ein gewisser Dr. Rath aus den USA setzt die Methode der erhöhten Vit. C-Gabe ein und hat anscheinend damit Erfolge. Er hat mit seinem Team auch wohl Studien dazu veröffentlicht. Man ist dort der Meinung, dass Tiere dieses Fett nie erhöht haben, weil sie Vit.C synthetisieren. Sie bekommen deshalb auch keinen Herzinfarkt oder Schlaganfall. Diese Form der Vit. C-Synthese ist uns wohl im Laufe der Evolution abhanden gekommen. Ich habe meinen Hausarzt mit der Frage konfrontiert und ich meine mich zu erinnern, dass er geantwortet hat, dass hohe Viatmin.C-Gaben nicht unproblematisch für die Nieren seien?

Gertrud


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - RalfM - 01.10.2020

(01.10.2020, 00:11)Gertrud schrieb: Ein gewisser Dr. Rath aus den USA setzt die Methode der erhöhten Vit. C-Gabe ein und hat anscheinend damit Erfolge.

Dazu siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Rath

Das Thema Geldmaschine über Verschwörungstheorie ist ja gerade sehr aktuell. Rath ist ein Vorreiter. Mein Vater hat sehr viel Geld für dessen Nahrungsergänzungspräparate bezahlt, bis er wegen Demenz nicht mehr konnte. Er hatte in den Jahren davor Stapel von Broschüren zu Hause liegen, die ich ihm zerpflückt habe, aber in diesem Punkt war er nicht erreichbar. Die Sehnsucht nach ewigem Leben war stärker als der kritische Verstand.


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - linus.bu - 01.10.2020

(01.10.2020, 00:11)Gertrud schrieb: Darf ich mal kurz bei dem Thema Vit. C hineingrätschen? Meine Frage hat jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zun tun. Es gibt Menschen, die Lipoprotein (a) - genetisch bedingt - erhöht haben, wogegen man hier anscheinend machtlos ist und keine Therapie dagegen kennt. Man kann dann nur ernährungsmäßig die anderen Fette senken, damit diese Enhancer die Wirkung von Lipoprotein (a) nicht verstärken. Die absolute Sauerei in unserem Medizinwesen ist, dass diese Fettkontrolle nicht zum Standard gehört, obwohl 7% der Menschen darunter leidet. Lipoprotein (a) bleibt ein Leben lang konstant (erhöht).
........
Diese Form der Vit. C-Synthese ist uns wohl im Laufe der Evolution abhanden gekommen. Ich habe meinen Hausarzt mit der Frage konfrontiert und ich meine mich zu erinnern, dass er geantwortet hat, dass hohe Viatmin.C-Gaben nicht unproblematisch für die Nieren seien?

Gertrud



Gertrud,

Vit C ist der Oberbegriff für alle möglichen Formen. Die Form die Nierensteine tatsächlich begünstigen kann ist Calciumascorbat. Davon würde ich Abstand nehmen, für Na-Ascorbat und Ascorbinsäure gilt eher das Gegenteil.

So Du wolltest, könntest Du Dir das von mir oben verlinkte E-Book herunterladen, in der Suchfunktion findest Du einige Angaben und Studien zu Vitamin C und Lipoprotein (a), wie auch zu Nierensteinen.

Auch in dem bereits verlinkten Blog, steht etwas zu den verschiedenen Formen, sowie zu Nierensteinen im Zusammenhang.
Hier nochmal der Link

https://hcfricke.com/2020/07/22/vitamin-c-ascorbinsaeure-co-von-formen-zu-mega-dosen-bis-100-g-und-mehr-infusionen-liposomen-resorption-im-darm-svct-1-2-und-dem-gulo-gen/

Ernährungsmäßig sowie auch mit Ascorbinsäure lassen sich die Blutfette durchweg positiv beeinflussen.

L.B.


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - lor-olli - 01.10.2020

ACK - and I am out… (confirmation bias ist ganz sicher nicht mein Ding)


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - RalfM - 01.10.2020

Bild klärt auf:

https://www.bild.de/video/clip/news/wie-gefaehrlich-ist-corona-wirklich-amtsarzt-vergleicht-virus-mit-hitzewelle-73187784-73189246.bild.html

Etwa 4:00 bis 9:15

Wie schön, dass Günter Wallraff (Marathon-PB 2:42) dies noch erlebt. Das gehört zum Solidesten der letzten Wochen (anders als die Bundeskanzler*in).


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - trackman - 02.10.2020

Trump hat Covid 19. Endlich mal eine gute Meldung.  Teufel


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - Atanvarno - 02.10.2020

Ich finde diese weltweite Schadenfreude sehr befremdlich (auch schon bei Bolsonaro).


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - trackman - 02.10.2020

(02.10.2020, 13:27)Atanvarno schrieb: Ich finde diese weltweite Schadenfreude sehr befremdlich (auch schon bei Bolsonaro).
Warum? Wenn man bedenkt, wie Trump tickt und was er in den letzten Jahrzehnten so getrieben hat. Ich persönlich bin normalerweise auch keiner, der sich über andere lustig macht, aber Trump hat's verdient, auch, weil er in seinen Hetzkampagnen den Virus geleugnet und sich über Maskenträger lustig gemacht hat.. Sorry, keinerlei Mitleid mit dem Deppen!


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - lor-olli - 02.10.2020

Man muss Trump nicht "die Pest" an den Hals wünschen um eine gewisse Befriedigung zu verspüren, dass ausgerechnet einem der hartnäckigsten Leugner einer gefährlichen Pandemie die Krankheit ergreift.

Die Befriedigung meinerseits liegt nicht darin, dass er erkrankt ist, sondern in der Hoffnung, dass jetzt auch die stärksten Leugner begreifen, dass dies eben keine leichte Grippe ist! Johnson und Berlusconi haben es begriffen, in Italien sitzt die Angst vor "einer Menge Särgen die auf der Straße stehen" (zu Beginn in Norditalien war das der Fall) tief, sie haben ihre Lehren gezogen und stehen jetzt sehr viel besser da als bei der ersten Welle.
Johnson hat die Schwerde am eignen Leib erfahren und trotzdem kein schlüssiges Konzept entwickelt, in GB gibt es beriets weit verbreitet einen zweiten Lockdown… und die USA? Wir werden sehen


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - Atanvarno - 02.10.2020

Wenn sich ein übergewichtiger 73-Jähriger mit Sars-Cov-2 infiziert, also jemand mit einem stark erhöhten Mortalitätsrisiko, ist das also eine "gute Nachricht"? Für das was er getan und gesagt hat, hat er Krankheit oder Tod verdient?

Von Mitleid habe ich nicht gesprochen. Dennoch würde ich es selbst bei meinem ärgsten politischen Gegner nicht als gute Nachricht bezeichen, wenn er sich mit einem potentiell tödlichen Virus infiziert.

Das ist so wie bei der Debatte. Trump schafft es, seine Gegner auf sein Niveau herunterzuziehen. Gewinnen tut dabei nur Trump.

Ich wünsche ihm, dass er nicht erkrankt oder sich schnell erholt.