Leichtathletikforum.com
Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion (/showthread.php?tid=3673)



RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - RalfM - 18.03.2020

Achso, die Kanzlerin wird wieder lispeln. Kann sie nix für. Hat sie ja früher eher sympathisch gemacht. Oder zum Sie- Unterschätzen verleitet.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - RalfM - 18.03.2020

(18.03.2020, 16:23)MZPTLK schrieb: Was für Leute, die Nachhilfe in Charakterkunde brauchen:


Liebe Nachbarn!

Ich gehöre nicht zur Risikogruppe und habe jetzt 2 Wochen keine Schule,
aber ich möchte diese Zeit gerne nutzen, anderen zu helfen.
Solltet Ihr zu den Corona Risikogruppen gehören(.......),
möchte ich Euch gerne dabei unterstützen, gesund zu bleiben.
Falls Ihr also etwas zu erledigen habt(Einkauf, Drogerie, Apotheke und andere Besorgungen,
oder wenn der Hund mal raus muss),
kann ich das gerne für Euch übernehmen.

Zu mir:
Ich bin Lisa, 18 Jahre, Schülerin.
Meldet Euch gerne unter..... bei mir.
Liebe Grüsse, Lisa

Ach so, was ich dafür haben will?
Ein Lächeln wäre schön!

Mein inzwischen verstorbener Vater sagte

"Und im Keller rattert die Bartwickelmaschine".


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - MZPTLK - 18.03.2020

Ignorliste Thumb_down


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - lor-olli - 18.03.2020

(18.03.2020, 14:48)RalfM schrieb:
(18.03.2020, 12:08)lor-olli schrieb: @RalfM, wir verstehen, Du möchtest Trollen… also troll Dich - ...

Das meinte ich mit Panik. Du wirst jetzt schon aggressiv. Dabei musst Du noch mindestens zwei Wochen durchhalten.

Mitnichten, JEDER hat das Recht auf seine MEINUNG sagen, er nur kein Recht, dass andere diese Meinung unterschreiben…

Du argumentierst wie ein Geologe - was sind schon hundert tausend Jahre… Ich unterschreibe, dass die Maßnahmen rigide sind, ich unterschreibe nicht, dass dies Maßnahmen völlig überzogen sind denn ich halte sie für sinnvoll (der Versuch Menschen auch hierzulande zu tracken wird schon seit 15 Jahren immer wieder angegangen, DASS ist eine schwachsinnige Maßnahme, denn wer das weiß und nicht will, weiß auch wie er nicht zu tracken ist… lor-oli hat nicht mal ein Mobiltelefon Wink

In England lässt man die Schulen offen, es sind zunehmend auch Lehrer vom Virus betroffen - finde ich unhaltbar. Es wird in England auch kaum getestet weil man die Zahlen fürchtet (das wäre dann das Eingeständnis eines Versagens) - was wird wenn sie doch herauskommen weil die Kliniken und Praxen "platzen"? Trump reißt das Ruder herum, nicht aus Sorge vor vielen Erkrankten, sondern weil ihm seine Berater vorgerechnet haben wie sehr damit die Chancen auf eine Wiederwahl gefährdet wird… in Italien hat man sehr verzögert reagiert in Ischgl Anfangs die Erkrnakungen vollkommen ignoriert, das Ergebnis kann man ablesen, an Toten, an unzureichender Klinikversorgung etc.

In D reicht es noch an Versorgung, gerade WEIL man reagiert hat, man hat sich eben an asiatischen Maßnahmen orientiert China, Korea, Japan… Hong Kong hatte das SARS Virus vor Jahren hart getroffen, sie reagierten diesmal blitzschnell und sehr streng: Ergebnis 181 Infizierte, bei extrem hoher Testquote und 4 Tote, bei 7 Millionen Einwohnern. Ärger machen jetzt die gut situierten ExPats, die heim kommen, sich über die Maßnahmen amüsiern und "feiern wollen" in Gruppen ohne Vorkehrungen. Wollen wir Verhältnisse wie in Hong Kong abwarten und mit Internierung drohen? In Belgien ist die Quote schwerer Erkranknungsbilder auch unter Jugendlich hoch - weil sie angekündigt haben sich keine Vorschriften machen zu lassen und "Party" wollen…

Aber Deiner Meinung nach sollten wir "cool" abwarten und sehen was raus kommt… Ähnlich wie bei dem spinnerten Ami, der mit seiner Eigenbaurakete beweisen wollte das die Erde eine Scheibe ist - nun, er hat bewiesen dass Dummheit tötet. > https://www.nau.ch/news/amerika/stuntman-mad-mike-stirbt-in-selbstgebauter-rakete-65667076


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - RalfM - 18.03.2020

(18.03.2020, 16:32)lor-olli schrieb: Du argumentierst wie ein Geologe - was sind schon hundert tausend Jahre…
Niemand soll meiner Meinung folgen. Das würde mich beleidigen.

Ich bin, in weiterem Sinne, Geologe, und habe mich über Reaktionsgeschwindigkeiten der Minerale habilitiert, die unsere Gesteine der Erdkruste aufbauen. Die sind viele hundert Millionen Jahre alt, aber sehr viele Erscheinungen, die unsere heutige Aufmerksamkeit anziehen, haben sich über Tage bis Wochen gebildet. Ich habe selbst mehrere Millionen Granat-Kristalle zur Welt gebracht.

In der Geologie passiert fast nie etwas. Das ist eigentlich ihr Wesen. Die Biologie ist schneller, aber da passiert vieles auch langsamer als man denkt. Wegen der Evolution möglicherweise. Irgendwo kichert der olle Darwin in der Kiste.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - lor-olli - 18.03.2020

Blicken wir doch der Tatsache ins Auge:
Wir befinden uns in der komfortablen Lage unsere Meinungen zum Thema Virus nicht weiter verantworten müssen, haben wir uns geirrt - shit happens. Bis Du politisch verantwortlich musst Du parallel Denken, die aktuelle Lage im Auge, die Konsequenzen Deiner Anweisungen aktuell aber auch für die Zukunft  und die wahrscheinliche Entwicklung einer Pandemie berücksichtigen. Eine Gleichung mit vielen Unbekannten und kein Raum für Spielereien…

Ich habe vor etlichen Jahren an Katastrophenschutzplänen in NRW mitgearbeitet - ein Szenario ähnlich dem in Heinsberg Realität gewordenen und weder die Medizin, noch die Technik, noch die Wissenschaft war annähernd auf dem Stand von heute. Es war ein interessantes "Spektakel" und eine ernüchternde Erfahrung, involviert waren Katastrophenschutzbehörden, Polizei und Feuerwehren und ein Menge Fußvolk.
Eine einzige Erfahrung ist bei mir dominant geblieben - wenn Du nicht weißt was und wie es kommt, handele schnell und konsequent. Jedes zu späte Reagieren raubt Dir später Handlungspielraum oder lässt Dich grundsätzlich scheitern, weil Material und Personal nicht reichen und die "Welle" ein Ausmaß angenommen hat, der Du nicht Herr werden kannst - ganz pragmatisch. Es ist einfach zu theoretisieren, mais laissez faire ne fonctionne pas ici!!


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Sprunggott - 18.03.2020

Und die ganzen letzten Beiträge, bei allem Respekt, haben was jetzt mit der Auswirkung auf die LA zu tun?? 
Mein Vorschlag diese vielleicht in eine Chat-Gruppe verlagern. 
Thumb_up ‌LG nach Deutschland


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - RalfM - 18.03.2020

Chat-Gruppe? Auch ich habe nicht mal ein sog. Smartphone.

Natürlich könnte man mal "Olympia 2021" eröffnen.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - lor-olli - 18.03.2020

@Sprunggott, das ist wie bei dem Tsunami 2004, ALLES wird in Mitleidenschaft gezogen, auch die LA, bzw. sie findet aktuell und auf die nähere absehbare Zeit nicht statt. Leider! Prinzipiell gebe ich Dir aber recht! Sieht allerdings in der gesamten Medienlandschaft nicht anders aus, es gibt bei diesem Stillstand nur EIN Thema…


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - RalfM - 18.03.2020

(18.03.2020, 17:09)lor-olli schrieb: (...) nur EIN Thema… (...)

Anne Will?