Leichtathletikforum.com
Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion (/showthread.php?tid=3673)



RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Atanvarno - 14.03.2020

Das erklärt aber nicht, warum sich Menschen mit einem Jahresvorrat an Klopapier eindecken Big Grin


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Robb - 14.03.2020

(14.03.2020, 16:21)1000m schrieb: Um nicht so häufig einkaufen zu müssen und so potentielle Kontakte zu vermindern.

Um potentielle Kontakte zu vermeiden, zwängen sie sich also durch einen übervollen Supermarkt? Klingt logisch.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Atanvarno - 14.03.2020

Ein Kontakt für den Großeinkauf (den man, wie du selbst weiter oben schriebst auch um sechs Uhr morgens oder kurz vor Mitternacht in einem nahezu leeren Real machen kann) und dann vier Wochen Ruhe birgt ein niedrigeres Infektionsrisiko als drei Mal die Woche einzukaufen.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Robb - 14.03.2020

Aber sie machen es ja nicht. Sie drängeln alle morgens in den Supermarkt, weil da die Regale noch voll sind und dann ist das Infektionsrisiko am grössten, weil sie sich gegenseitig auf den Füßen stehen.
In Berliner Bussen darf man vorne nicht mehr einsteigen, bedeutet das, man darf kostenlos fahren? Fahrkarten kriegt man im Bus nur beim Fahrer, aber die haben sich teilweise richtig verschanzt mit Plastikbändern.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - dominikk85 - 14.03.2020

(14.03.2020, 15:28)Robb schrieb: Wozu eigentlich die Hamstereinkäufe? Sogar in Italien, wo es momentan wohl die strengsten Beschränkungen gibt, sind Lebensmittelgeschäfte weiterhin offen.

generell mangelt es an nichts und alles (außer desinfektionsmittelSmile) wird täglich neu geliefert, aber man muss häufig früh kommen weil mittags nichts mehr da ist. Das führt dann dazu das auch Leute die eigentlich nicht an hamstern glauben dennoch hamstern weil sie Angst haben das ihnen andere die dinge weghamstern. Sie wissen natürlich schon das es wiederkommt, aber man will auch nicht 5 mal fahren bis man was hat, also kauft man 3 mal Klopapier damit man die nächsten Wochen Ruhe hat. Ich habe heute auch um 14 Uhr in drei Läden Klopapier gesucht und es gab nichts mehr. Da kann man dann verstehen wenn sich jemand 3 Packungen hinlegt um nächstes mal die Stadtrundfahrt zu vermeiden, aber dieses Verhalten verstärkt natürlich den temporären Mangel (der kein produktionsmangel ist sondern lediglich eine Frage der Verteilung).


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - RalfM - 14.03.2020

Jetzt, da die pasta fast ausverkauft sind, müssen wir zusammenstehen.

So kocht man sie:

https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/id_62134876/nudeln-abschrecken-oder-nicht-diese-pasta-tabus-sollte-man-vermeiden.html

"Sobald die Nudeln im Wasser sind, können Sie den Deckel zur Seite legen oder auf dem Topf lassen."

Mich hat dieser Tipp gerettet.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Robb - 14.03.2020

(14.03.2020, 16:53)dominikk85 schrieb: 
generell mangelt es an nichts und alles (außer desinfektionsmittelSmile) wird täglich neu geliefert, aber man muss häufig früh kommen weil mittags nichts mehr da ist. Das führt dann dazu das auch Leute die eigentlich nicht an hamstern glauben dennoch hamstern weil sie Angst haben das ihnen andere die dinge weghamstern. Sie wissen natürlich schon das es wiederkommt, aber man will auch nicht 5 mal fahren bis man was hat, also kauft man 3 mal Klopapier damit man die nächsten Wochen Ruhe hat. Ich habe heute auch um 14 Uhr in drei Läden Klopapier gesucht und es gab nichts mehr.
Das ist eigentlich das geilste an der Situation, die Leute sind sogar zu dumm zum einkaufen. Bei mir gibts nen Lidl, der ist momentan leergeräumt. Der Laden ist auch sonst immer sehr populär, in Ruhe einkaufen kann man nur Abends nach 19 Uhr. Eine Busstation weiter, also ca 400m entfernt, gibts einen Netto mit dem Scottie, bei dem war früher nie viel los und auch jetzt haben die alles. Donnerstag Abend waren da vielleicht drei Leute drin, Klopapier war vorhanden, Mehl, Eier, alles wie immer.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - lor-olli - 14.03.2020

Heute im Supermarkt (Ich hatte ja schon gehamstert, aber meine Nachbarin ist mit Gipsbein gehandicapped):
Drei junge Frauen mit Kleinkindern stehen vor den Regalen und fragen sich, was alles in Eierkuchen gehört… zum Glück hat man ja smartphones und google weiß alles… mit dem Ergebnis, das die drei Ladies zum Fertigeierpfannkuchen aus der Plastikflasche… (ist nicht so viel Arbeit… Leistungsdenken in D…) und hier wundert man sich warum Nudeln gehamstert werden, ha!

Warum haben sich eigentlich die Sterneköche in D nicht alle schon aus dem Fenster gestürzt…?

Wir haben hier drei talentierte Nachwuchsleichtathleten, Trainer ist in Quarantäne (vorsichtshalber), deren Einsatz sogar so weit geht, dass sie über den Zaun des abgesperrten Stadions klettern um zu trainieren - Olympia kann kommen 2024 oder so…


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - matthias.prenzlau - 14.03.2020

Das Schöne ist ja, wenn alle in den nächsten Tagen fertig gehamstert haben, dann kann ich in Ruhe alleine die nächsten Wochen einkaufen. Passt doch...   Cool


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - RalfM - 14.03.2020

(14.03.2020, 17:45)matthias.prenzlau schrieb: Das Schöne ist ja, wenn alle in den nächsten Tagen fertig gehamstert haben, dann kann ich in Ruhe alleine die nächsten Wochen einkaufen. Passt doch...   Cool

Betrüger! Gib's zu! Du hast schon immer gehamstert! Wir holen Dich...