Leichtathletikforum.com
Nebenwirkungen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Nebenwirkungen (/showthread.php?tid=3697)



Nebenwirkungen - RalfM - 17.04.2020

Vor ein paar Wochen habe ich im Plauderforum geschrieben, dass der Enkeltrick bald Konjunktur haben wird. Kam dann zwei Tage später auch im Tagesspiegel. Heute hatte ich einen Anruf mit einer geflöteten Stimme vom Band "Hier ist Axel Springer Bertelsmann. Ich rufe Sie an, weil Sie ihren Gewinn noch nocht abgerufen haben ..."
"I call you from Microsoft" mit indischem Akzent hatte ich an manchen Tagen schon fast stündlich, aber dies ist jetzt der Frühlingspokal.
Teilt uns die schönsten Phishing-Anrufe mit!


RE: Nebenwirkungen - RalfM - 23.04.2020

Crypto bereichert Menschen, verdienen Sie sofort Geld!

bekam ich heute, nach etwas blingbling steht

"Sie müssen mindestens 250 € einzahlen..."

Absender ARD Nachrichten.

Trotz exzellentem Filter.


RE: Nebenwirkungen - RalfM - 23.04.2020

"Die jüngste Investition von Helge Schneider hat Experten und Banken in Staunen versetzt...  "

von ZDF Nachrichten...

Die kommen durch den FU-Schirm, der verdammt gut ist.


RE: Nebenwirkungen - RalfM - 23.04.2020

"Joachim Sauer neuste Investition sorgt für Begeisterung bei Fachleuten und Angst bei den Großbanken
Deutsche Quantenchemiker Joachim Sauer spricht immer klar. Er gab ehrlich bekannt, wie er sein Geld online verdient hat. Er sagte, dass Österreicher auch über diese Plattform verdienen können.
Letzte Woche trat er in Late Night Berlin auf und kündigte eine neue Lücke an, von der er glaubt, dass sie jeden innerhalb von 3-4 Monaten zum Millionär machen könnte. Joachim riet allen Österreichern, diese fantastische Gelegenheit zu nutzen."

Joachim Sauer kenne ich persönlich, den Ehemann der Kanzlerin. Er hat mal einen tollen Vortrag auf meine Einladung in unserem Institutskolloquium gehalten und dann die Studentinnen auf der Rückbank vom VW Polo zur Pizzeria mitgenommen.

Dieses mal kam die mail von ZEIT ONLINE.


edit mod: Links entfernt


RE: Nebenwirkungen - RalfM - 14.05.2020

jesusistretter2020 verteilt jetzt bei uns Postwurfsendungen. Botschaft: Es gibt einen Virus, der noch schlimmer ist als Corona, und der heißt Sünde. Rettung kann man per e-mail bestellen. Möge Gott euch segnen!


RE: Nebenwirkungen - Notalp - 08.04.2024

Lauflernschuhe von Carbonika - und der Rekord bekommt wieder Flügel  (ignorierte Nebenwirkung) 

Lauflernschuhe… - zu schade, dass das Label von Gott Hermes schon vergeben ist  (betrauerte Nebenwirkung) 

Lauflernschuhe…. - auch wenn die Füße Schaden nehmen  (in Kauf genommene Nebenwirkung) 

Lauflernschuhe… - und die Füße sind nicht mehr brauchbar  (‘Hochgerechnete’ Nebenwirkung) Wink


RE: Nebenwirkungen - Notalp - 09.04.2024

Liebe Freunde des “Off-Topischen”, 
Sie sollten die Problematik der Nebenwirkungen niemals unterschätzen! Denn sie sind auch ein fester Bestandteil sportlichen Handelns - sofern man die Existenz des Unwägbaren nicht verniedlicht oder wegerklärt. Wer sich solcher Fehleinschätzungen enthält und sich einzugestehen vermag, dass es kein Handeln ohne Erleiden gibt (sondern allenfalls das Umgekehrte), der entscheidet sich notwendigerweise für einen Vorrang des Realitätsprinzips vor dem Utopieprinzip. Und wenn er etwas tiefer schürft, wird er auf einen symbolischen Fundus des Sports stoßen, der bis in die existenzielle Dimension des menschlichen Daseins reicht. Off-Topik ist daran gar nichts mehr. Smile

In diesem Sinne - der Notalp muss jetzt eine Mehrheisbeteiligung vermeiden!


RE: Nebenwirkungen - Notalp - 23.04.2024

Liebe Freunde der Off-Topic,

Wie wär’s in Sachen 'Nebenwirkungen' mit Epiktet (50-138 n.Chr.) - Lebenskünstler der alten Schule: 

“Du willst in Olympia siegen? - Auch ich, bei den Göttern! Denn das bringt Ehre. Aber achte auf das, was vorangeht, und was nachfolgt; dann greife das Werk an (...)  Sodann beim Kampfe selbst mußt du dich mit Sand überschütten lassen. Möglich ist es auch, daß du dir die Hand verzerrst, den Knöchel verrenkst, und vielen Staub schluckst; möglich, daß du durchgeprügelt, und nach allem diesem noch besiegt wirst.
Das überlege wohl, und wenn du dann noch Lust hast, so gehe zum Kampf. Wo nicht, so wirst du dich wie die Kinder betragen, welche bald die Rolle eines Ringers spielen, bald die eines Fechters, das einemal Trompeten blasen, dann wieder ein Schauspiel auf- führen. So auch du! Bald bist du ein Athlet, bald ein Fechter, dann ein Rhetor, dann ein Philosoph, aber nichts von ganzer Seele (...) Denn du bist nicht mit Ueberlegung an eine Sache gegangen, und nicht mit Umsicht, sondern aufs Geratewohl und mit frostigem Interesse.”     Cool


RE: Nebenwirkungen - Diak - 23.04.2024

Vom gleichen Autor für uns oft kritische Geister:
"Nie sind die Dinge schlecht, sondern nur, wie Du über sie denkst"