Leichtathletikforum.com
Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin (/showthread.php?tid=3712)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin - Sinafan - 17.05.2020

Wer glaubt, dass Bill Gates Kinder entführen läßt, um ihnen in Kellern lebenserhaltende Substanzen abzuzapfen, dürfte kaum noch einen nennenswerten Fokus auf den Sport legen. Es entbehrt nicht einer gewissen Tragik, dass jemand mit teils afrikanischen Wurzeln auf eine Verschwörungstheorie aus dem Sump der white supremacy reinfällt, die Donald Trump als Kämpfer gegen das Böse stilisiert. Sie engagiert sich mit ihrem Freund für eine Sportler aus Afrika und unterstützt eine Truppe, für die dieses Afrika ein shithole ist und Schwarze zweitklassige Wesen.
Es ist immer wieder bestürzend, wie wenig Menschen ihren Verstand benutzen und dafür auf jeden dahergeraunten Unsinn reinfallen ... sogar wenn er gegen ihre ureigensten Interessen geht.
Zitat:außerdem hatte es Tatjana Pinto in ihrer Story gerepostet.
Autsch. Ich hoffe, sie hat nur oberflächlich was geliket und nicht verstanden, was sie da weiter verbreitet hat.


RE: Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin - vedo - 17.05.2020

(17.05.2020, 00:40)Sinafan schrieb:
Zitat:außerdem hatte es Tatjana Pinto in ihrer Story gerepostet.
Autsch. Ich hoffe, sie hat nur oberflächlich was geliket und nicht verstanden, was sie da weiter verbreitet hat.
Naja, ausgehend davon, das so ein Repost mehr als ein Like ist, sie auch das später hochgeladene Video von Westers Freund scheinbar gut fand und außerdem einigen der einschlägigen Seiten folgt, wäre ich da nicht sonderlich optimistisch, aber gut, selbst geäußert hat sie sich natürlich noch nicht.

Wester selbst war mit dem Spiegel-Artikel wenig überraschend gar nicht einverstanden, hier mal für Leute ohne Account ihre aktuelle Instagram-Story (verdeutlicht den angeschlagenen Ton ganz gut): https://www.bilder-upload.eu/bild-d23949-1589729110.jpg.html


RE: Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin - Delta - 17.05.2020

Wie dämlich ist eigentlich der Nationaltrainer - solche Aussagen kommen ja nicht innerhalb von 2 Wochen zustande.


RE: Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin - Sinafan - 17.05.2020

(17.05.2020, 16:32)vedo schrieb:
(17.05.2020, 00:40)Sinafan schrieb:
Zitat:außerdem hatte es Tatjana Pinto in ihrer Story gerepostet.
Autsch. Ich hoffe, sie hat nur oberflächlich was geliket und nicht verstanden, was sie da weiter verbreitet hat.
Naja, ausgehend davon, das so ein Repost mehr als ein Like ist, sie auch das später hochgeladene Video von Westers Freund scheinbar gut fand und außerdem einigen der einschlägigen Seiten folgt, wäre ich da nicht sonderlich optimistisch, aber gut, selbst geäußert hat sie sich natürlich noch nicht.
Pinto folgt Wolfgang Wodarg und Xavier Naidoo - das ist noch nur halbwegs bedenklich, ich hoffe, da interveniert mal jemand bevor sie Richtung Westersche Abgründe abrutscht ...


RE: Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin - Atanvarno - 17.05.2020

(17.05.2020, 16:46)Delta schrieb: Wie dämlich ist eigentlich der Nationaltrainer - solche Aussagen kommen ja nicht innerhalb von 2 Wochen zustande.

Es bleibt jedem Athleten unbenommen eine politische Meinung zu haben und sei sie auch noch so abwegig. Solange es nicht strafrechtlich relevant wird, geht das den Verband überhaupt nichts an.


RE: Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin - Hans - 17.05.2020

Zitat:Atanvarno
(17.05.2020, 16:46)Delta schrieb: Wie dämlich ist eigentlich der Nationaltrainer - solche Aussagen kommen ja nicht innerhalb von 2 Wochen zustande.

Es bleibt jedem Athleten unbenommen eine politische Meinung zu haben und sei sie auch noch so abwegig. Solange es nicht strafrechtlich relevant wird, geht das den Verband überhaupt nichts an.
DankeThumb_up


RE: Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin - MZPTLK - 18.05.2020

AthletInnen mit öffentlicher Aufmerksamkeit haben eine entsprechende Verantwortung.
Zum Beispiel werden sie gewollt oder ungewollt zu Vorbildern
und sollten sich im Bewusstsein dessen entsprechend verhalten.
Vieles ist dann eben nicht nur reine Privatsache.


RE: Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin - TranceNation 2k14 - 18.05.2020

(18.05.2020, 08:03)MZPTLK schrieb: AthletInnen mit öffentlicher Aufmerksamkeit haben eine entsprechende Verantwortung.
Zum Beispiel werden sie gewollt oder ungewollt zu Vorbildern
und sollten sich im Bewusstsein dessen entsprechend verhalten.
Vieles ist dann eben nicht nur reine Privatsache.

Sehe ich auch so. Es ist hier ein schmaler Grat zwischen einer politisch eigenen Meinung und dem Vorbildcharakter. Eine gewisse Partei, in der man versucht mit Blau Braun zu überpinseln, ist auch nicht verboten...wäre es ok, wenn ein Athlet gegen Flüchtlingsaufnahme mobilmacht?


RE: Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin - diwa - 18.05.2020

(18.05.2020, 08:03)MZPTLK schrieb: AthletInnen mit öffentlicher Aufmerksamkeit haben eine entsprechende Verantwortung.
Zum Beispiel werden sie gewollt oder ungewollt zu Vorbildern
und sollten sich im Bewusstsein dessen entsprechend verhalten.
Vieles ist dann eben nicht nur reine Privatsache.

+1


RE: Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin - lor-olli - 18.05.2020

Sehe ich ähnlich, jemand der die Öffentlichkeit sucht (und im Fall Wester ist das wohl eindeutig), sollte sich sehr wohl bewusst machen WAS er / sie so von sich gibt. Ganz besonders aufmerksam sollte man / frau sein WEM sie da folgt, wen verlinkt und teilt, da ist es nicht gut nur einen Teilaspekt dieser fremden Aussage zu teilen, besonders wenn diese Gesamtperson insgesamt mindestens zweideutig erscheint, oft aber auch direkt Grenzen überschreitet.

(Wir haben heute Anzeige wegen Verleumdung gegen eine Person gestellt - nicht A.Wester - wegen wiederholter gezielter Falschaussage, Beleidigung und Verleumdung. Besonders krass finde ich in dem Fall, dass diese Person selbst Rechtsanwalt ist und bereits einmal zu einer Geldstrafe verurteilt wurde. Wehret den Anfängen!)