Leichtathletikforum.com
Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin (/showthread.php?tid=3712)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Karriereende 2021 (Aktuell: Alexandra Wester) - Atanvarno - 26.09.2021

Die Coronastatement zählen ja als normaler Unfug, die Qanon-Scheiße aber finde ich gefährlich. Hat sie sich davon inzwischen distanziert?


RE: Karriereende 2021 (Aktuell: Alexandra Wester) - gera - 27.09.2021

ich finde, wir sollten hier im Forum Athleten hauptsächlich nach ihren sportlichen Leistungen beurteilen.
Ihre Leistungen ( und die der Trainer ) loben ober kritische Hinweise geben.
Was die persl.Einstellung zu gesellschaftlichen Dingen angeht, können wir das am Rande zur Kenntnis nehmen, aber sehr zurückhaltend kommentieren. Oder wollen wir hier eine angesagte Einstellung verlangen ?
Alexandra Wester ist noch ein junger Mensch und verdiente Unterstützung, vor allem als es - wie es lor olli andeutete - im Training von außen gesteuert rapide abwärts ging. Unsere Athleten sind oft nicht die selbstbewussten und selbstkritischen Menschen , zu denen sie auch als Leistungssportler gemacht werden sollten. ( ja sie rennen lieber nach jedem Sprung sofort zum Gott-Trainer )
Ich hoffe die verantwortlichen Trainer dieser Zeit haben sich mal Gedanken darüber gemacht.


RE: Karriereende 2021 (Aktuell: Alexandra Wester) - dominikk85 - 27.09.2021

(26.09.2021, 10:25)Atanvarno schrieb: Die Coronastatement zählen ja als normaler Unfug, die Qanon-Scheiße aber finde ich gefährlich. Hat sie sich davon inzwischen distanziert?

finde es erstaunlich das sie sich damit überhaupt identifiziert hat, sie ist ja selber dunkelhäutig und diese Szenen tendieren ja dazu ziemlich rassistisch zu sein.


RE: Karriereende 2021 (Aktuell: Alexandra Wester) - sub4 - 27.09.2021

(27.09.2021, 13:55)gera schrieb: ich finde, wir sollten hier im Forum Athleten hauptsächlich nach ihren sportlichen Leistungen beurteilen.
Ihre Leistungen ( und die der Trainer ) loben ober kritische Hinweise geben.
Was die persl.Einstellung zu gesellschaftlichen Dingen angeht, können wir das am Rande zur Kenntnis nehmen, aber sehr zurückhaltend kommentieren. Oder wollen wir hier eine angesagte Einstellung verlangen ?
Sehe ich genauso! Danke dafür. 

Und nur weil wir ihre Einstellung kennen, heißt das nicht, dass andere Athleten zwangsläufig eine bessere "richtige" Einstellung haben.


RE: Karriereende 2021 (Aktuell: Alexandra Wester) - runner5000 - 27.09.2021

(27.09.2021, 13:55)gera schrieb: Was die persl.Einstellung zu gesellschaftlichen Dingen angeht, können wir das am Rande zur Kenntnis nehmen, aber sehr zurückhaltend kommentieren.

Wenn sich aber ein Verein öffentlich von einer Athletin aufgrund gesellschaftlicher Äußerungen distanziert, ist das hier sehr wohl von Interesse und darf nicht unter den Teppich gekehrt werden.


RE: Karriereende 2021 (Aktuell: Alexandra Wester) - longbottom - 27.09.2021

(27.09.2021, 20:19)sub4 schrieb: Und nur weil wir ihre Einstellung kennen, heißt das nicht, dass andere Athleten zwangsläufig eine bessere "richtige" Einstellung haben.

Diese theoretischen anderen Athleten waren dann aber zumindest schlau genug, dass nicht derart öffentlich zu machen.


RE: Karriereende 2021 (Aktuell: Alexandra Wester) - TranceNation 2k14 - 28.09.2021

(27.09.2021, 20:19)sub4 schrieb:
(27.09.2021, 13:55)gera schrieb: ich finde, wir sollten hier im Forum Athleten hauptsächlich nach ihren sportlichen Leistungen beurteilen.
Ihre Leistungen ( und die der Trainer ) loben ober kritische Hinweise geben.
Was die persl.Einstellung zu gesellschaftlichen Dingen angeht, können wir das am Rande zur Kenntnis nehmen, aber sehr zurückhaltend kommentieren. Oder wollen wir hier eine angesagte Einstellung verlangen ?
Sehe ich genauso! Danke dafür. 

Und nur weil wir ihre Einstellung kennen, heißt das nicht, dass andere Athleten zwangsläufig eine bessere "richtige" Einstellung haben.

Es gibt einen Unterschied zwischen der persönlichen, ggf. unsympathischen Meinung zu einem gesellschaftlichen Thema und dem Vorgehen, sich mit verschwörungstheoretischen Motivationsvideos lächerlich zu machen und als völlig umnachtet zu outen


RE: Karriereende 2021 (Aktuell: Alexandra Wester) - JoelH - 28.09.2021

(28.09.2021, 06:58)TranceNation 2k14 schrieb: Es gibt einen Unterschied zwischen der persönlichen, ggf. unsympathischen Meinung zu einem gesellschaftlichen Thema und dem Vorgehen, sich mit verschwörungstheoretischen Motivationsvideos lächerlich zu machen und als völlig umnachtet zu outen

Ich sage nur soviel. Es gehen sehr viele Leute in die Kirche....denk mal darüber nach was du denen hier vorwirfst.


RE: Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin - gera - 28.09.2021

den Titel des threads finde ich nicht gut gewählt.
Ich wollte nicht unter .. A.Wester als Verschwörungstheoretikerin " schreiben.
Das ist ja schon eine Vorverurteilung, dabei sehe ich hier Alexandra  als leider gescheiterte Athletin.


RE: Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin - Atanvarno - 28.09.2021

Die verschobenen Beiträge bezogen sich aber nunmal überwiegend auf ihre verschwörungstheoretischen Entgleisungen. Den auf den Sport bezogenen Teil deiner Beiträge habe ich zurückverschoben.