Leichtathletikforum.com
Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell (/showthread.php?tid=3720)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - tobitobs - 31.05.2020

https://www.eurosport.de/leichtathletik/mihambo-trainiert-kunftig-bei-carl-lewis_sto7762889/story.shtml

Das überrascht mich schon sehr - mehr als der Schritt von Konstanze Klosterhalfen und Gina Lückenkemper.


RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - dominikk85 - 31.05.2020

Kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen. Bei koko ist das was anderes, denn salazar/nop waren ja schon seit 5-6 Jahren der Gold Standard im Training während Lewis in erster Linie mal ein großer Name ist. Hat er die letzten Jahre irgendwelche top Leute trainiert?

Mihambo war doch schon unter ihrem alten Trainer klar die Nummer 1 der Welt, da gab es doch nur wenig Verbesserungsbedarf.


RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - Delta - 31.05.2020

Immerhin haben beide Trainer ausreichend Dopingerfahrung. Wer braucht da noch DLV Experten.


RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - Frizze - 31.05.2020

Ein wirklich sehr später Aprilscherz! Bitte! Thumb_down


RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - Diak - 31.05.2020

wie unsagbar traurig. Natürlich ist es schlüssig, nach so vielen Jahren Trainer und Umfeld zu wechseln, auch wenn die Leistungen stimmen, da haben wir ja nun keinen Einblick zu den Gründen. Ralf Weber hat mit Malaika Unglaubliches geleistet - als Ehrenamtler! Die Kostellation war so wichtig, um zu zeigen, dass individuelle Wege zum Ziel führen, entgegen der Idee der Zentralisierung von alles und jedem.

Malaika ist so reflektiert und weit in so vielem, dass ich sehr hoffe, dass sie sich sehr viele intensiver auseinandergesetzt hat, hat die kurze SID-Meldung scheinbar zeigt. Die Idee aber, dass jemand quasi ohne Trainererfahrung den Weg von 7,30 zu zu 7,4x ebnen soll, weil er selbst mal weit gehüpft ist, und "den Weg kennt", erscheint mir hoch fragwürdig. So, wie sie zitiert wird, ist die Aussage natürlich hanebüchen. Da halte ich es sehr mit Dieter Kollark: "Topathleten werden keine Top-Trainer" Ja, ich kenne die Ausnahmen...


RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - Atanvarno - 31.05.2020

(31.05.2020, 07:18)Diak schrieb: Die Idee aber, dass jemand quasi ohne Trainererfahrung den Weg von 7,30 zu zu 7,4x ebnen soll, weil er selbst mal weit gehüpft ist, und "den Weg kennt", erscheint mir hoch fragwürdig.

Carl Lewis ist seit sieben Jahren Assistenz-Trainer an der University of Houston, Leroy Burrell sogar seit über 20 Jahren inzwischen als Head Coach Track& Field. Fehlende Erfahrung würde ich da nicht unterstellen.

Es ist allerdings schon so wie Delta sagt - die Erfahrung umfasst auch die dunkle Seite des Sports und gerade von einer Athletin wie Mihambo hätte ich erwartet, dass sie sich dessen bewusst ist.


--edit
Das Ziel kann aus meiner Sicht nicht sein, sich auf 7,4x zu verbessern. Wer so radikal ein eigentlich perfekt funktionierendes System verändert, will den Weltrekord.


RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - Diak - 31.05.2020

danke, Du bist wie immer besser informiert, auf wikipedia steht seit 2018...

Und wenn das Ziel Weltrekord ist (was ich auch glaube, aber nicht schreiben wollte, da sie das noch nicht offensiv formuliert hat), macht das die Konstellation nicht weniger fragwürdig, wobei die Lsite der aktiven Trainer, die schon mal einen Weltrekord im Weitsprung entwickelt haben, derzeit kurz sein dürfte =)


RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - Sprunggott - 31.05.2020

In meinen Augen fast unglaublich das zu lesen ...
Weiß sie denn nicht, warum die beiden dort an der Universität, und nicht für "Pro-Teams" arbeiten.


RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - alex72 - 31.05.2020

Ich befürchte da hat jemand die Bodenhaftung verloren.


RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - aj_runner - 31.05.2020

Wenn jeman reflektiert ist, dann MM. Zugegeben, auch für mich ist das sehr überraschend und ich kann es kaum glauben. Ein großer Teil unserer Top-Stars wird jetzt von Trainern aus den USA trainiert - das wirft auf den DLV wahrlich kein gutes Licht.