Leichtathletikforum.com
Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell (/showthread.php?tid=3720)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - benutzer - 04.06.2020

an Atanvarno

das Lewis beratend für b.Reese zuständig war , spricht aber nicht für ihn.
Trotz ihrer Erfolge springt Reese technisch einfach schlecht


RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - Gertrud - 04.06.2020

(04.06.2020, 09:16)benutzer schrieb: an Atanvarno

das Lewis beratend für b.Reese zuständig war , spricht aber nicht für ihn.
Trotz ihrer Erfolge springt Reese technisch einfach schlecht

Das stimmt allerdings, zumal sie auch eine Übung vom erhöhten Brett im Programm irgendwann hatte. Sie hat wohl eine unbändige Kraft.

Gertrud


RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - Gertrud - 06.06.2020

Machen wir uns doch nichts vor! Die besten Leistungen erzielt man, wenn man aus völliger Unabhängigkeit hinsichtlich Zeitmanagement und der pekuniären guten Verhältnisse agieren kann. Trainer/innen, die verbandsmäßig nicht gebunden sind und möglichst optimale Trainingsverhältnisse vorfinden, können am besten arbeiten.

Kompromisse sind im absoluten Topbereich sehr oft faul. Ich habe stets formuliert, dass die besten Trainer diejenigen sind, die ihr finanzielles Auskommen haben, möglichst Pensionäre oder Rentner mit einem dicken Bankkonto sind, um notfalls alles alleine finanzieren zu können. Ich habe diese Voraussetzungen des Sportes wegen immer angestrebt. Ich selbst bin ein genügsamer Mensch geworden. Mir bringt heute das Erleben eines schönen Sonnenunterganges oder einer unheimlichen Stille im Wald mehr als der schönste Ferrari. Ich hätte vor ein paar Jahren nicht gedacht, dass ich mal so in mir ruhen werde. 

Die Freiheit des Geistes bringt die Freude für ein unbändiges, freies, kreatives und innovatives Arbeiten. In den Verbandsfängen würde ich mich heute eingeengt fühlen. MM. scheint auch eine Person zu sein, die ihren Traum nach ihrem Muster, ihren Empfindungen und freien Entscheidungen leben möchte. Also soll man sie einfach machen lassen. Es hat bisher sehr gute Früchte getragen. Thumb_up

Gertrud


RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - dominikk85 - 06.06.2020

Nebenerwerbstrainer haben natürlich Vorteile, aber das Problem damit ist das die meisten nicht nur beruf und Sport haben sondern auch eine Familie die nicht nur bedingungslos unterstützt sondern auch fordert. 

Beruf und Training auf hohem Niveau geht, aber nur wenn man entweder keine Familie hat oder eine Familie die alles dafür opfert und so etwas gibt es kaum noch. Selbst viele Rentner sind heutzutage familiär und gesellschaftlich sehr eingespannt und haben nicht unendlich Zeit.

Natürlich gibt es Fälle wie sie Frau Schäfer, aber die meisten nebenerwerbstrainer haben eben nur begrenzt Zeit und Energie dafür übrig.


RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - tobitobs - 16.06.2020

Als Reaktion  auf den Wechsel einiger Topatheten in die USA plant der DLV den Aufbau von Elitegruppen, die auch Athleten aus anderen europäischen Ländern offen stehen sollen.
https://www.sport1.de/leichtathletik/2020/06/nach-flucht-von-klosterhalfen-mihambo-dlv-will-elite-gruppe-aufbauen


RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - frontrunner800 - 16.06.2020

Der DLV reagiert nur, er agiert nicht. Wie ein Fähnchen im Wind, offenbar nicht ausgestattet mit einem festen Fundament.


RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - RalfM - 16.06.2020

Natürlich hatte niemand etwas von "letztem Aufgebot" gesagt

...


RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - Delta - 24.06.2020

Mihambo kommt vom Regen in die Traufe - der Corona Anstieg in Texas ist gewaltig. Ich würde jetzt keinesfalls hingehen.


RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - Gertrud - 25.06.2020

(06.06.2020, 15:01)dominikk85 schrieb: Natürlich gibt es Fälle wie sie Frau Schäfer, aber die meisten nebenerwerbstrainer haben eben nur begrenzt Zeit und Energie dafür übrig.

Genau das will der Verband aber aus meiner Sicht nicht: unabhängig, macht ihr Ding!!!  Wink ‌Bei mir geht´s nur um Leistung. Man verzichtet stattdessen lieber auf gute Unterbringung der AuA. Dabei kann ich auch lieb sein, wenn man mich machen lässt.  Wink

Gertrud


RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - Gertrud - 25.06.2020

(16.06.2020, 17:33)tobitobs schrieb: Als Reaktion  auf den Wechsel einiger Topatheten in die USA plant der DLV den Aufbau von Elitegruppen, die auch Athleten aus anderen europäischen Ländern offen stehen sollen.
https://www.sport1.de/leichtathletik/2020/06/nach-flucht-von-klosterhalfen-mihambo-dlv-will-elite-gruppe-aufbauen

Die Frage ist in einigen Disziplinen, woher der DLV die Trainer holt.  Wink ‌Wenn man z.B. in starken Disziplinen wie Speerwurf AuA aus dem Ausland zulässt, "züchtet" man sich die eigene Konkurrenz. Das heißt, dass die Medaillen in den Disziplinen noch seltener werden. 

Gertrud