Leichtathletikforum.com
Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell (/showthread.php?tid=3720)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - Delta - 31.05.2020

(31.05.2020, 18:32)smiling_star schrieb: Da Ralf Weber nicht mehr zur Verfügung steht, stellt sich die Frage, welcher Trainer in Deutschland sie hätte weiterbringen können. Besonders viele 7 Meter-Trainer gibt es ja nicht, dazu noch die gewünschte Kombination mit Sprint / Schnelligkeit. Daher sehe ich den Wechsel in die USA irgendwie als logische Konsequenz. Aber natürlich schade, das Duo Mihambo / Weber hätte bestimmt auch noch einige Jahre funktionieren können.

Die Trainingsbedinungen in Houston sind natürlich "AAA". Indoorhalle und Outdoor direkt auf dem Universitätsgelände.
Das Wetter dürfte wahrscheinlich die härteste Nummer werden. Es wird richtig heiss in Houston.
Dann gibt es auch ein paar neue Nachbarn: Aligatoren, Copperhead, Texas Coral, Cottonmouth  und Rattlesnakes.
Diese Nachbarn gilt es nicht zu unterschätzen. Türe zu oder Wohnung ab dem Dritten Stock.
Vor 5 Monaten hätte ich gesagt problemlos. Seit aber die Arbeitslosenzahlen in Texas expodiert sind von 25'000 auf Richtung 750'000 (Oelindustrie) sehe ich das nicht mehr ganz zo problemlos.


RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - Gertrud - 31.05.2020

https://www.mopo.de/sport/sportmix/deutscher-verband-ist-irritiert-mihambo-wechselt-zu-lichtgestalt-lewis-36780022

Ich persönlich sehe die Lage insgesamt so, dass der DLV von dem Negativum weg muss, wenn AuA sich anders entscheiden, als unter den BT zu trainieren. Vor allem sollte man die DLV-Wunschvorstellung nicht vorschreiben. Sicherlich sollte man daran arbeiten, massiv die Kenntnisse zu erweitern. Man lässt sich zu sehr in die Rolle der Verteidigung drängen. Man merkt förmlich den DLV-Schmerz in den Argumenten.

Der DLV ist nicht immer und für alle Fälle das Non plus Ultra!!! In DLV-Händen hätte Sabine Braun nicht ein Jahr mit "Reißen und Co" überlebt. Man geht den eigentlichen Verletzungsursachen wie bei A. Abele auch nicht annähernd auf die Spur. Im Sprint hat man Jahre gebraucht, einige Defizite zu begradigen. Irgendwann bleiben dann kritische Menschen wie ich ruhig, wenn Verhaltensweisen "einbetoniert" sind und man wie "Eisenbahnschienen reagiert".  

Ich kann Menschen wie MM verstehen, die einfach Luft zum Atmen benötigen. Es ist schade, dass das Heimteam mit R. Weber keinen Bestand mehr hat. Sie haben gemeinsam Unglaubliches erreicht. Thumb_up

Eine Sache wird auch noch hinzukommen. Sie wird sicherlich nicht im Mannschaftsquartier übernachten, sondern wie Lewis in einem feudalen Hotel außerhalb bei OS. Auch das sollte der DLV aushalten.  

Gertrud


RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - Jo498 - 31.05.2020

(31.05.2020, 20:00)Gertrud schrieb:
Zitat:Das ist mir zu kurzsichtig. Malaika kann es sich nach den Erfolgen leisten, teure Trainer zu bezahlen und ein halbes Jahr in den USA zu verbringen. Die beiden anderen "weltoffenen, Gina und koko, sind ebenfalls gut abgesichert und können sich die Ausflüge leisten. Die meisten Athleten in Deutschland könnten einen monatelangen Trip in die USA wahrscheinlich gar nicht finanzieren, egal wie weltoffen sie sind.

Meinen Sie nicht, dass eventuell Nike diese Sache übernimmt? Natürlich wird eine derartige weltoffene Karriere erst ab einem bestimmten Level möglich gemacht. 
Bei Gina Lückenkemper bin ich mir nicht sicher. Aber bei Koko und vermutlich auch Mihambo glaube ich nicht, dass Nike nun einen Betrag für den teureren Trainer abzieht, im Gegenteil wird ein neuer Vertrag, wenn man eben in eine Gruppe wie NOP u.a. aufgenommen wird, vermutlich auch für Athleten lukrativer sein als vorher, selbst wenn die zusätzlichen Kosten für den Sponsor ebenfalls steigen. Wer hat, dem wird gegeben... Die Verträge sind nicht öffentlich, so viel ich weiß. Die Athletinnen werden ja durch die Medaillen/Titel auch wertvoller für Nike u.a. Sponsoren. Gerade Mihambo hat durch die Dominanz in der Saison 2018/19 sicher ihren Marktwert erheblich gesteigert.


RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - Jo498 - 31.05.2020

(31.05.2020, 08:47)aj_runner schrieb: Wenn jemand reflektiert ist, dann MM. Zugegeben, auch für mich ist das sehr überraschend und ich kann es kaum glauben. Ein großer Teil unserer Top-Stars wird jetzt von Trainern aus den USA trainiert - das wirft auf den DLV wahrlich kein gutes Licht.

Ein großer Teil ist etwas übertrieben, oder? Pinto, Lückenkemper, Koko und Mihambo. Oder wer noch?
Keiner der Werfer, Mehrkämpfer, Stabhochspringer, Hochspringer, Dreispringer, von denen viele auch internationale Medaillengewinner/kandidat/innen sind, haben USA-Trainer, ebenso die Hürdensprinterinnen und Krause. (Die, die in den USA auf die Uni gegangen sind, waren meistens keine Topstars.)


RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - Diak - 31.05.2020

mir egal, wer das bezahlt und wie viel. Was/wen haben Lewis/Burell als Trainer vorzuweisen? Hier gibts doch Recherchefreaks. Bislang habe ich hier kein einziges stichhaltiges Argument dafür gelesen, dass die beiden was können könnten. Gute Bedingungen sind nett, warmes Wetter auch, aber entscheidend ist die Qualtität des Training und die hängt von der Qualifkation der Trainer und dem Verhältnis Athltetin/Trainer/Trainingsgruppe ab. Alles andere ist primär, wie die Fußballer sagen würden.

Davon mal abgesehen wünsche ich niemandem, in diesen USA leben zu müssen, mit diesem Präsidenten, seiner Spaltung, seinem Gesundheitssystem, der überhaupt nicht bewältigten Corona-Krise, den aktuellen Ausschreitungen und so wenig Perspektive, dass sich daran in absehbarer Zeit irgendwas ändert. Ich kenne Malaika nur von fern, aber wundere mich sehr, dass sie dort hin will - und auch noch nach Texas


RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - aj_runner - 31.05.2020

(31.05.2020, 21:30)Jo498 schrieb:
(31.05.2020, 08:47)aj_runner schrieb: Wenn jemand reflektiert ist, dann MM. Zugegeben, auch für mich ist das sehr überraschend und ich kann es kaum glauben. Ein großer Teil unserer Top-Stars wird jetzt von Trainern aus den USA trainiert - das wirft auf den DLV wahrlich kein gutes Licht.

Ein großer Teil ist etwas übertrieben, oder? Pinto, Lückenkemper, Koko und Mihambo. Oder wer noch?
Keiner der Werfer, Mehrkämpfer, Stabhochspringer, Hochspringer, Dreispringer, von denen viele auch internationale Medaillengewinner/kandidat/innen sind, haben USA-Trainer, ebenso die Hürdensprinterinnen und Krause. (Die, die in den USA auf die Uni gegangen sind, waren meistens keine Topstars.)

Ich hatte damit Sprint, Lauf und Sprung gemeint (wenn auch nicht geschrieben). Stabis, Hoch und Dreihüpfer zählen aktuell sicherlich nicht zu unseren Topstars (Leistung + mediale Präsenz), sodass es für internationale Coaches oder Teams es interessant wäre, diese zu trainieren. Verbleiben noch Gesa und die Hürdenläuferinnen - die müssen aber erst wieder an die alte Form anknüpfen können.


RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - RalfM - 31.05.2020

(31.05.2020, 21:35)Diak schrieb: Davon mal abgesehen wünsche ich niemandem, in diesen USA leben zu müssen, mit diesem Präsidenten, seiner Spaltung, seinem Gesundheitssystem, der überhaupt nicht bewältigten Corona-Krise, den aktuellen Ausschreitungen und so wenig Perspektive, dass sich daran in absehbarer Zeit irgendwas ändert. Ich kenne Malaika nur von fern, aber wundere mich sehr, dass sie dort hin will - und auch noch nach Texas

Na ja, geht ja immer darum, auf welcher Seite der Straße du wohnst.

https://www.bing.com/videos/search?q=sunny+side+of+the+street+youtube&&view=detail&mid=498880FD1CD5ABFDFD73498880FD1CD5ABFDFD73&&FORM=VRDGAR&ru=%2Fvideos%2Fsearch%3Fq%3Dsunny%2Bside%2Bof%2Bthe%2Bstreet%2Byoutube%26%26FORM%3DVDVVXX


RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - Robb - 31.05.2020

(31.05.2020, 21:35)Diak schrieb: mir egal, wer das bezahlt und wie viel. Was/wen haben Lewis/Burell als Trainer vorzuweisen? Hier gibts doch Recherchefreaks. Bislang habe ich hier kein einziges stichhaltiges Argument dafür gelesen, dass die beiden was können könnten.

Mario Burke lief letztes Jahr 9,98/20,08, da war er noch an der Uni in Houston. Cameron Burrell lief als Student 9,93s, selbe Uni. Die Staffel gewann 2017 den NCAA Titel mit 38.34s, dürften also noch weitere gute Sprinter vorhanden sein.
Das sind schonmal zwei Houston-Athleten, die in den letzten drei Jahren schneller waren als jemals ein Deutscher.


RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - Atanvarno - 31.05.2020

(31.05.2020, 21:35)Diak schrieb: Hier gibts doch Recherchefreaks. Bislang habe ich hier kein einziges stichhaltiges Argument dafür gelesen, dass die beiden was können könnten.

Beitrag von Mateng gelesen? Die beiden haben ein hervorragendes Sprintprogramm mit Collegeathleten aufgebaut. Im Prinzip spricht das doch sogar eher für hohes Können als Trainer, als wenn man schon fertige Weltklasseathleten bekommt wie bspw. das NOP.


RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - Piroschka - 31.05.2020

(31.05.2020, 22:19)Atanvarno schrieb:
(31.05.2020, 21:35)Diak schrieb: Hier gibts doch Recherchefreaks. Bislang habe ich hier kein einziges stichhaltiges Argument dafür gelesen, dass die beiden was können könnten.

Beitrag von Mateng gelesen? Die beiden haben ein hervorragendes Sprintprogramm mit Collegeathleten aufgebaut. Im Prinzip spricht das doch sogar eher für hohes Können als Trainer, als wenn man schon fertige Weltklasseathleten bekommt wie bspw. das NOP.

Das schließt sicher nicht aus, dass sie auch eine Weltklasseathletin trainieren können. Es ist aber sicher etwas anderes NoNames zu erfolgreichen Athleten zu machen, als bereits Weltklasse noch einmal besser zu machen. Außerdem wurden bisher immer nur Sprinterfolge der beiden aufgezählt. Mihambo ist aber in erster Linie Weitspringerin. Was spricht also v.a. für Lewis als Trainer, außer dass er selbst ein herausragender Weitspringer war?