Leichtathletikforum.com
Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell (/showthread.php?tid=3720)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - said88 - 01.06.2020

(01.06.2020, 09:39)Biene schrieb: Was hat sie bewegt zum größten Doper aller Zeiten ins Training zu gehen. 

Was hat Sie bewegt einen solch blödsinnigen Kommentar zu schreiben?


RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - Oliver - 01.06.2020

(01.06.2020, 16:58)said88 schrieb:
(01.06.2020, 09:39)Biene schrieb: Was hat sie bewegt zum größten Doper aller Zeiten ins Training zu gehen. 

Was hat Sie bewegt einen solch blödsinnigen Kommentar zu schreiben?
Bei Carl Lewis wurde 1988 bei einem Dopingtest während der US-Ausscheidungskämpfe drei verbotene Doping-Substanzen (Ephedrin, Pseudoephedrin und Phenylpropanolamin) festgestellt worden. Carl Lewis als Doper zu bezeichen ist schonmal kein Blödsinn, sondern Tatsache. Habe bis heute nicht verstanden, wieso ihm die Seoul Goldmedaillen nicht aberkannt worden sind.

Für meinen persönlichen Dafürhalten ist ein Satz mit "der Größte aller Zeiten" immer falsch, da wir nie wissen was in der Zukunft passiert.


RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - said88 - 01.06.2020

(01.06.2020, 17:21)Oliver schrieb:
(01.06.2020, 16:58)said88 schrieb:
(01.06.2020, 09:39)Biene schrieb: Was hat sie bewegt zum größten Doper aller Zeiten ins Training zu gehen. 

Was hat Sie bewegt einen solch blödsinnigen Kommentar zu schreiben?
Bei Carl Lewis wurde 1988 bei einem Dopingtest während der US-Ausscheidungskämpfe drei verbotene Doping-Substanzen (Ephedrin, Pseudoephedrin und Phenylpropanolamin) festgestellt worden. Carl Lewis als Doper zu bezeichen ist schonmal kein Blödsinn, sondern Tatsache. Habe bis heute nicht verstanden, wieso ihm die Seoul Goldmedaillen nicht aberkannt worden sind.

Für meinen persönlichen Dafürhalten ist ein Satz mit "der Größte aller Zeiten" immer falsch, da wir nie wissen was in der Zukunft passiert.

Wir haben offensichtlich andere Vorstellungen vom Begriff "Tatsache". 

Dass die Formulierung "... aller Zeiten" die Zukunft nicht einschließen soll ist ja klar. 
Auch das berücksichtigend, ist der von mir kritisierte Kommentar  trotzdem vollkommener Blödsinn.

War Dieter Baumann ein "Doper"?


RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - alex72 - 01.06.2020

Das größte Problem an der Sache dass ein winning Team nach so einer perfekten Leistungsentwicklung aus persönlichen Gründen enden muss.

Alles was jetzt kommt kann zumindest im.ersten.Jahr eigentlich nur schlechter werden.

Tragisch. Bei Sport 1 heisst es jetzt dass Mihambo sich getrennt hat nicht umgekehrt wie in den ersten Meldungen....


RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - Atanvarno - 01.06.2020

@sport1

Was ist denn ein "krachend positiver" Test, von dem die da dauernd schreiben. Rolleyes

Und ob Mihambo wirklich von Lewis' Sangeskünsten schwärmt, möchte ich bezweifeln

Video ist nichts für schwache Ohren Big Grin
https://www.youtube.com/watch?v=DPhKAQi2hNI


RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - benutzer - 02.06.2020

an Diak:

ich verstehe die Aufgaben des DLv auch darin das Entwicklungen von talenten begleitet werden.
Es hat nichts mit reinreden zu tun wenn Hinweise zur Technik o.a. von Bundestrainern gegeben werden.
Bei L.M.Ricke sollte so ein Hinweis sein das ihr letzter Schritt viel zu groß ist.
Ich habe sie schon oft springen sehen und auch mit Trainer gesprochen , also erstmal schön ruhig bleiben.f


RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - Küstenkrebs - 02.06.2020

Ist es wahrscheinlich, dass sport1 selber recherchiert hat? Ich würde eher von falschem Abschreiben ausgehen.
Witzig auch, dass im vom dpa/sid verteilten Artikel teilweise neben Lückenkemper und Klosterhalfen als Beispiele für in den USA trainierenden Athletinnen auch erwähnt wird, dass Krause wochenlang dort trainiert, was natürlich nichts miteinander zu tun hat. Der dümmliche Kölner Express lässt die Einschränkung bei Krause gleich ganz weg, sodass für dessen Leser Krause wie Koko und Gina in die USA gewechselt ist.

Bsp für sid/dpa-Artikel:
https://www.sportschau.de/weitere/leichtathletik/malaika-mihambo-carl-lewis-100.html

Nach meiner groben Presse-Durchsicht wird zwar zumindest in D teilweise auf die Dopingverdacht-Vergangenheit von Lewis eingegangen, aber bezogen auf Mihambos Wechsel in wohlwollender Weise. ich denke nicht, dass sie negative Presse zu befürchten hat.

Ist nicht der US-Uni-Sport, was Doping-Bekämpfung angeht, weitgehend eine Welt für sich? Dann sollte die "Gefahr" negativer Schlagzeilen für die Zukunft gering sein.

Wie geht es mit Wettkämpfen weiter? Es passt nicht gut zusammen, wenn MM im August in den USA trainiert und in Europa die DL startet, wie wahrscheinlich das auch sein mag. Und wer betreut MM bei Wettkämpfen? Lückenkemper und Koko sind in internationalen Trainingsgruppen und haben auf diese Weise auch bei Wettkampfreisen eine zumindest teilweise Betreuung. Im Weitsprung wird dies nötiger sein. Ich  kann mir Lewis nicht gut bei einer DM auf der Tribüne vorstellen, wie er MM den Anlauf korrigiert. Zumindest dies wäre dem DLV sicher sehr lieb. Vielleicht erleben wir in Zukunft wieder Lewis-Hofberichterstattung wie einst vom ZDF-Mann Bernd Heller.
 
Allgemein sind die Covid-19-Zahlen in den USA zwar sehr hoch, aber in Texas bezogen auf die Bevölkerungszahl auch nicht höher als in vielen europäischen Ländern. Dies sollte also weniger ein Problem sein:
https://www.worldometers.info/coronavirus/usa/texas/


RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - Diak - 02.06.2020

(02.06.2020, 07:59)benutzer schrieb: an Diak:

ich verstehe die Aufgaben des DLv auch darin das Entwicklungen von talenten begleitet werden.
Es hat nichts mit reinreden zu tun wenn Hinweise zur Technik o.a. von Bundestrainern gegeben werden.
Bei L.M.Ricke sollte so ein Hinweis sein das ihr letzter Schritt viel zu groß ist.
Ich habe sie schon oft springen sehen und auch mit Trainer gesprochen , also erstmal schön ruhig bleiben.f

natürlich ist das Aufgabe des DLV. Du insinuierst, wenn ich recht verstehe, "der DLV" oder ds "DLV-Sprungteam" sei (mit)verantwortlich für Leas Verletzung aus dem Winter, richtig?. Gerade wenn Du Lea und Ulli kennst, weißt Du, dass sie dieses problematische Technikmuster (mit [auch größenbedingt] noch nicht optimaler Athletik einhergehend) schon "immer" hat und vielleicht auch, dass sie intensiv daran arbeiten - zumindest sagt Ulli das sowohl öffentlich als auch privat. Um den langen (und tiefen) letzten Schritt als wesentlichen Fehler zu erkennen, muss man nicht Bundestrainer sein. Ruhig fand ich meinen Einwand, tut mir trotzdem Leid, wenn er Dir zu harrsch erschien!

zurück zum Thema:
Ja, die vielen USA-Wechsel schaden dem DLV. Die Ursachen sind mannigfaltig und nicht leicht zu beheben - immer muss es darum gehen, dass Trainer-Athleten-Team zu Hause zu stärken, statt es zu schwächen. Bei Malaika/Ralf hatte das ja in den letzten Jahren meines Wissens recht gut funktioniert, woanders tut es das nicht, weil die sogenannte Spitzensportreform das Gegenteil verlangt. Es ist bei uns viel weniger Schlimm als in anderen Sportarten (Beachvolleyball...) und dennoch: Zentralisierung und einseitige Fokussierung auf wenige Spitzenathlet*innen und (vermeintliche) Spitzentrainer*innen haben katastrophale Auswirkungen für die Leichtathletik über Jahre hinaus. Das muss dringend aufhören.


RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - krzom - 02.06.2020

Ich denke, die meisten von uns hier haben doch etwas gezuckt, als die Meldung kam. Auf den ersten Blick ist sie nicht nachvollziehbar. Im Grunde hat MM für die nächsten fünf Jahre, so sie denn gesund bleibt und Veranstaltungen möglich werden, nur noch zwei Ziele: Olympiasieg und Weltrekord. Die Frage ist eben, wie sie die angehen möchte. Wir wissen nicht, warum es zur Trennung vom Trainer gekommen ist. Ging es von ihm aus, musste sie eine neue Lösung suchen und die ist wohl in D eher schwer zu finden. War es ihre Entscheidung, hat es wohl eher mit dem Begriff "neue Herausforderung" zu tun. Dass das total in die Hose gehen kann, ist klar, aber bisher hat MM sich als eine äußerst kluge, reflektierte und weltoffene junge Frau gezeigt. Warum sollte sich das so plötzlich verändert haben? Ich denke, sie weiß genau, was sie da tut. Das Thema Doping halte ich hier erstmal für weniger relevant. Vielleicht ist das naiv von mir, aber MM ist nicht KK und das Umfeld scheint mir sehr von außen betrachtet doch ein anderes zu sein.
Also, ich finde es mutig, aber für ihre Persönlichkeitsentwicklung vielleicht doch zielführend. Über den sportlichen Mehrwert können wir im Sommer 21 reden...


RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - dominikk85 - 02.06.2020

Ich denke schon das sie die Entscheidung gut abgewogen hat. Allerdings ist es natürlich so das auch eine "gute" Entscheidung immer eine gewisse Unsicherheit hat, vor allem wenn schon ein nahezu perfektes System vorliegt. 

aber mal abwarten, im Sprint Bereich sollte sie von den beiden Sprint weltrekordlern schon noch einiges lernen können, was den weitsprung angeht muss man mal abwarten.