Leichtathletikforum.com
DM 2020 - ein Leuchtturmkonzept? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: DM 2020 - ein Leuchtturmkonzept? (/showthread.php?tid=3726)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: DM 2020 - ein Leuchtturmkonzept? - Reichtathletik - 05.07.2020

Naja, aber diejenigen, die ihre Karriere beendet haben, werden ja (hoffentlich) auch nicht melden und laut Ausschreibung dürfen dann weitere nachrücken, sie müssen nur rechtzeitig melden..


RE: DM 2020 - ein Leuchtturmkonzept? - Diak - 05.07.2020

Ist doch erheblich besser als das, was hier schon als "offiziell" diskutiert hatten - ich hätte mir eine Berücksichtigung der Hallenleistungen gewünscht, weil die mir aussagekräftiger als der Sommer letzten Jahres scheinen, aber das ist sicher auch persönlich gefärbt. Bei Leistungsgleichheit sollte - vorausgesetzt beide wollen, die Leistung aus diesem Jahr ein höheres Gewicht haben als die des letzten. Interessant ist, dass nur Athletinnen oberhalb der Linie meldeberechtigt sein sollen. Das macht das Nachrückverfahren recht kompliziert, wie mir scheint. Oder man will gar keine Nachrücker und ist auch mit 6 Weitspringern glücklich...


RE: DM 2020 - ein Leuchtturmkonzept? - Robb - 05.07.2020

Ist die Liste denn noch relevant? Am Montag sollen doch die Regeln in Niedersachsen gelockert werden, deshalb wollen sie die längeren Strecken in Braunschweig integrieren. Wenn aber die Mindestabstände ab 800m nicht mehr gelten, sollte man auch bei kürzeren Läufen alle Bahnen besetzen dürfen und dann könnte man mehr Athleten einladen.


RE: DM 2020 - ein Leuchtturmkonzept? - aj_runner - 05.07.2020

(05.07.2020, 15:06)Diak schrieb: Ist doch erheblich besser als das, was hier schon als "offiziell" diskutiert hatten.

Nach dem langen Rumgemurkse geht es endlich in die richtige Richtung. Besser spät als nie!
Es ist doch völlig in Ordnung, die Mittel- und Langstrecken unter Vorgehalt reinzunehmen, anstatt von vorne herein auszuschließen. Ebenso bei den Varianten normales TN-Kontingent vs. abgespecktes Kontingent.


RE: DM 2020 - ein Leuchtturmkonzept? - alex72 - 05.07.2020

Es geht ja auch darum die Gesamtzahl der Anwesenden gering zu halten !!

Wahrscheinlich will man bestimmte Grenzen nicht übetschreiten. Vielleicht 500 oder 1.000 alles zusdmmen.


RE: DM 2020 - ein Leuchtturmkonzept? - Astra - 05.07.2020

Über 100m wäre Rebekka Haase gerade draußen. Glaubt ihr daran?


RE: DM 2020 - ein Leuchtturmkonzept? - HZZ - 05.07.2020

(05.07.2020, 15:20)Robb schrieb: Ist die Liste denn noch relevant? Am Montag sollen doch die Regeln in Niedersachsen gelockert werden, deshalb wollen sie die längeren Strecken in Braunschweig integrieren. Wenn aber die Mindestabstände ab 800m nicht mehr gelten, sollte man auch bei kürzeren Läufen alle Bahnen besetzen dürfen und dann könnte man mehr Athleten einladen.

Die Trennlinie basiert schon auf den neuen gewünschten Teilnehmerzahlen.
Zitat:Bei einer Anpassung der Teilnehmerzahl gem. einer ggf. neuen Landesverordnung (ohne Mindestabstand und
Einschränkung auf kontaktlosen Sport) werden die Teilnehmerfelder über 100 m, 200 m auf 24 Athleten und über
800 m auf 21 Athleten erhöht



RE: DM 2020 - ein Leuchtturmkonzept? - Jonny - 05.07.2020

(05.07.2020, 15:20)Robb schrieb: Ist die Liste denn noch relevant? Am Montag sollen doch die Regeln in Niedersachsen gelockert werden, deshalb wollen sie die längeren Strecken in Braunschweig integrieren. Wenn aber die Mindestabstände ab 800m nicht mehr gelten, sollte man auch bei kürzeren Läufen alle Bahnen besetzen dürfen und dann könnte man mehr Athleten einladen.

Die jetzt in der Liste gezogenen Lininen sind nur relevant, wenn alle Bahnen besetzt werden dürfen. Sonst sind es nur Max. 16 Athleten pro Disziplin, es würden also noch welche weg fallen kommen keine Lockerungen.


RE: DM 2020 - ein Leuchtturmkonzept? - CoachnEngineer - 09.07.2020

Was soll das mit der Rankingliste schon wieder?
Die Ausschreibung sagt, dass nur Athleten/innen über dem Cut MELDEBERECHTIGT sind!
In vielen Disziplinen werden aber nur etwa 50% der Berechtigten melden. Das ist schon immer so gewesen.
Dann darf nach Entscheidung der BT irgendjemand nachrücken, der ordnungsgemäß gemeldet hat, obwohl er nicht MELDEBERECHTIGT war! Huh
War hat sich denn einen solchen Schwachsinn ausgedacht? Mit So einer Führung macht das alles echt keinen Spass mehr!
Warum kann man nicht ein Ranking anhand der eingehenden Meldungen machen?
Das ist das einfachste der Welt!!! Die 10 besten GEMELDETEN Hochspringer bestreiten den WK.
Ich freu mich schon auf den Stabhochsprung mit 4-5 Teiinehmern. Oder 200m mit max 2 Vorläufen
Echt eine würdige DM!!!
Thumb_down
Gruß,
Rainer


RE: DM 2020 - ein Leuchtturmkonzept? - Jonny - 16.07.2020

Gespannt bin ich, ob Lückenkemper oder Pinto starten.

Pinto war erst in der TN Liste für Wetzlar ist da aber wieder verschwunden und Gina hat auf insta gepostet, dass sie noch Nicht weit genug sei, jetzt Wettkämpfe zu machen, und die DM ist schon in 3 Wochen. Würde den Frauen Sprint natürlich extrem abwerten, wenn die beiden besten fehlen.