Leichtathletikforum.com
Fällt Olympia 2021 aus ? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Olympische Spiele Tokio 2021 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=35)
+----- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=38)
+----- Thema: Fällt Olympia 2021 aus ? (/showthread.php?tid=3740)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - Sprunggott - 13.02.2021

Es wurde meines Wissens schon letzten November vorgebracht Sportarten zu dezentralisieren. 
So sollte z.B. Kanuslalom, Rudern, Handball nach Deutschland. Australien hatte angeboten Modernenen 5 Kampf, Segeln, Hockey zu übernemen. Frankreich Klettern, BMX, Segeln usw. - wurde vom IOC abgelehnt !


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - Delta - 13.02.2021

Ernsthaft die haben ja noch Probleme beim Schneeräumen ob die das bis Sommer schaffen. Kein Mensch der Welt ist interessiert an der Deutschen Chaos Organisation. Gegen Tokyo austauschen undenkbar


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - alex72 - 13.02.2021

Das hätte ja auch gar keinen Vorteil.

Ob jetzt tausende Athleten aus aller Welt sich in Tokio treffen oder auf verschiedene Orte in der Welt verteilen ist ja für die Verbreitung des virus genauso schlecht oder gut.


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - longbottom - 14.02.2021

(13.02.2021, 23:40)alex72 schrieb: Das hätte ja auch gar keinen Vorteil.

Ob jetzt tausende Athleten aus aller Welt sich in Tokio treffen oder auf verschiedene Orte in der Welt verteilen ist ja für die Verbreitung des virus genauso schlecht oder gut.
Das sehe ich ein bisschen anders. Je weniger Menschen an einem Ort versammelt sind (z.B. dem Olympischen Dorf) desto niedriger ist die Chance, dass sie aufeinandertreffen.


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - Wandervogel85 - 14.02.2021

(13.02.2021, 20:38)Sprunggott schrieb: Es wurde meines Wissens schon letzten November vorgebracht Sportarten zu dezentralisieren. 
So sollte z.B. Kanuslalom, Rudern, Handball nach Deutschland. Australien hatte angeboten Modernenen 5 Kampf, Segeln, Hockey zu übernemen. Frankreich Klettern, BMX, Segeln usw. - wurde vom IOC abgelehnt !

Schade, und ich dachte, ich hätte diese brilliante Idee gehabt. Ich habe mich nämlich noch gewundert, dass das noch nicht vorgeschlagen wurde. Dann habe ich das wohl irgendwie nicht mitbekommen.

Das Problem ist natürlich, dass das IOC, zumindest in seiner Außenwirkung, mit aller Macht an "normalen" Spielen festhält und sich keine Gedanken über Alternativen macht. Dabei sollte eigentlich allen klar sein, dass es auch 2021 und vielleicht sogar zu Beginn von 2022 (Winterspiele) kein "normal geben wird. Impfung hin oder her.


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - gera - 14.02.2021

egal wo man Teile der OS vielleicht austragen könnte - es sind keine Olympischen Spiele.
Der Name sollte dann schon geändert werden.
Meine Meinung allerdings: Die OS sollten ausfallen und das IOC sollte diese Zeit nutzen um sich zu konsolidieren.
Es gibt genug Probleme wie 
-  Gigantismus der OS
-  Kommerzialisierung der OS
-  sinnvolle Dopingbekämpfung ....


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - diwa - 14.02.2021

(14.02.2021, 09:30)gera schrieb: egal wo man Teile der OS vielleicht austragen könnte - es sind keine Olympischen Spiele.
Der Name sollte dann schon geändert werden.
Meine Meinung allerdings: Die OS sollten ausfallen und das IOC sollte diese Zeit nutzen um sich zu konsolidieren.
Es gibt genug Probleme wie 
-  Gigantismus der OS
-  Kommerzialisierung der OS
-  sinnvolle Dopingbekämpfung ....

So hart das für die Sportler sein mag. DAS wäre wohl die sinnvollste Lösung.
Aber es dürfte klar sein, das das IOC dabei nicht mitspielen wird.


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - unruh - 16.02.2021

alle Spitzenathleten trainiren hart für ihren Olympiatraum.
Ob sie das in 4 Jahren nochmal können ist fraglich.

Gönnt ihr zum Beispiel Mihambo nicht auch Olympiasiegerin zu werden ?


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - diwa - 16.02.2021

(16.02.2021, 08:52)unruh schrieb: alle Spitzenathleten trainiren hart für ihren Olympiatraum.
Ob sie das in 4 Jahren nochmal können ist fraglich.

Gönnt ihr zum Beispiel Mihambo nicht auch Olympiasiegerin zu werden ?

Das hat doch mit "gönnen" nichts zu tun...


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - OldSchoolRunner - 16.02.2021

(16.02.2021, 09:06)diwa schrieb:
(16.02.2021, 08:52)unruh schrieb: alle Spitzenathleten trainiren hart für ihren Olympiatraum.
Ob sie das in 4 Jahren nochmal können ist fraglich.

Gönnt ihr zum Beispiel Mihambo nicht auch Olympiasiegerin zu werden ?

Das hat doch mit "gönnen" nichts zu tun...

Das habe ich schon gedacht, dass es nicht um "Gönnen" geht.
Aber was ist denn nun der Grund für Euren "Vorschlag"?
Wenn das Impfen zügig voran gehen sollte und auch sonst das Risiko für alle Beteiligten "vertretbar" sein sollte, warum sollen die Spiele dann abgesagt werden? Wegen dem maßlosen IOC? Wegen der vermutlich unzureichenden Dopingkontrollen in den letzten Monaten? Wegen der Chancenungleichheit aufgrund unterschiedlicher Trainingsbedingungen?
Alles Begründungen, aber doch nichts wirklich Neues in der Geschichte der Spiele.
Ich finde, es wäre gut, wenn Olympia stattfinden würde - für die (meisten) Athleten, für die (meisten) Fans, für die Stimmungslage.
Nicht immer nur die Schattenseiten sehen. Meine Meinung wäre anders, wenn Olympia in einer Woche anfangen würde.