Leichtathletikforum.com
Fällt Olympia 2021 aus ? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Olympische Spiele Tokio 2021 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=35)
+----- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=38)
+----- Thema: Fällt Olympia 2021 aus ? (/showthread.php?tid=3740)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - Wandervogel85 - 23.03.2021

OK, Japan ist da wirklich nicht gemeint gewesen.

Ich dachte eher an Winterspiele in Pyeongchang oder in Peking oder duzende andere Sportarten in die Wüste nach Quatar und Dubai, das ist einfach Quatsch. Und ich vermute einfach mal, dass sich da dann auch die Anzahl der internationalen Zuschauer in Grenzen hält.

Ich denke einfach, dass sich dieses ganze Gerede vom "Erschließen neuer Märkte" einfach nicht rechnet und es wahrscheinlich sogar eher der Ganzen Sache schadet. Insbesondere wenn man da an den Wintersport denkt.
Es hat schon seinen Sinn, dass 90% der Wintersportweltcups in Europa durchgeführt werden. Hier ist das Publikum, live vor Ort und am TV. Berge, Schnee und Eis hat es auch anderswo.


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - longbottom - 23.03.2021

Also Südkorea und Japan gehören allemal zu den bedeutenden Wintersportnationen, wenn auch vielleicht nicht in den Disziplinen, die in Deutschland zur Zeit populär sind. In den Eissportarten sind beide ganz vorne, und das nicht erst seit kurzem.

Hier mal der Medaillenspiegel von Vancouver 2010, also bevor die Spiele dahin vergeben wurden: Medaillenspiegel der Olympischen Winterspiele 2010 – Wikipedia Sportliche Entwicklungsländer ist was anderes.


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - Delta - 23.03.2021

Du unterschätzt die Länder z.b Kasachstan ist eine richtige Wintersportnation auch wenn da nicht primär Medaillen im Vordergrund stehen. Die haben die Winter Universiade mit Erfolg organisiert und die haben richtig Schnee. Vergleich mal das Langlauffiasko von Oberstdorf. Da war nur Matsch.

Zuschauer sind sicher wichtig aber Hockeyspiele Oesterreich Schweiz werden nirgends grosse Zuschauerzahlen haben.

in Peking ist es richtig kalt im Winter -25 Grad.


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - Atanvarno - 12.04.2021

Keine Lust auf Olympia: Japans Bevölkerung will Absage oder Verschiebung der Spiele in Tokio

Ich denke nicht, dass man jetzt noch absagen wird, könnte mir aber vorstellen, dass wir als Zugeständnis an die Ängste der Bevölkerung (oder weil diese aus eigenem Antrieb den Stadien fernbleibt) Geisterpiele vor leeren Rängen sehen werden.


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - Astra - 12.04.2021

(12.04.2021, 14:13)Atanvarno schrieb: Keine Lust auf Olympia: Japans Bevölkerung will Absage oder Verschiebung der Spiele in Tokio

Ich denke nicht, dass man jetzt noch absagen wird, könnte mir aber vorstellen, dass wir als Zugeständnis an die Ängste der Bevölkerung (oder weil diese aus eigenem Antrieb den Stadien fernbleibt) Geisterpiele vor leeren Rängen sehen werden.

Das hatten wir ja beinahe schon bei der letzten LA-WM in Doha.


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - Sprunggott - 15.04.2021

100 TAGE VOR OLYMPIA100 Tage vor Olympia: Die Verunsicherung wächst... 

Japanischer Top-Politiker bringt Olympia-Absage ins Spiel | Sport | DW | 15.04.2021


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - Andreas - 15.04.2021

Was soll das eigentlich, müssen die Spiele um jeden Preis ausgetragen werden, auch wenn fast alle Japaner dagegen sind, keine fremden Zuschauer zugelassen sein sollen und nur Enheimische, die das sicher boykottieren werden. Auch kann es passieren, dass noch andere Nationen fern bleiben. Bei anderen Sportveranstaltungen hat sich gezeigt, dass trotz größter Sicherheitsauflagen mit Masken und Corona-Tests trotzdem sich noch einige infiziert hatten. Will man mit der Gesundheit der Sportler spielen ? Die Quallität der OS tendiert gegen 0.


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - Befürworter - 15.04.2021

(15.04.2021, 12:54)Andreas schrieb: Was soll das eigentlich, müssen die Spiele um jeden Preis ausgetragen werden, auch wenn fast alle Japaner dagegen sind, keine fremden Zuschauer zugelassen sein sollen und nur Enheimische, die das sicher boykottieren werden. Auch kann es passieren, dass noch andere Nationen fern bleiben. Bei anderen Sportveranstaltungen hat sich gezeigt, dass trotz größter Sicherheitsauflagen mit Masken und Corona-Tests trotzdem sich noch einige infiziert hatten. Will man mit der Gesundheit der Sportler spielen ? Die Quallität der OS tendiert gegen 0.

Ja, müssen sie, es gibt außer Stimmungsmache nämlich keinen sachlichen Grund gegen die Austragung. Sportler, denen das Gesundheitsrisiko zu groß ist, können jederzeit fernbleiben, wobei wahrscheinlich so gut wie alle Teilnehmer sowieso geimpft sein werden - außer natürlich die Deutschen, weil in der krassesten Neidgesellschaft der Welt in paar tausend Impfungen für die sportlichen Aushängeschilder der Nation undenkbar sein dürften. Es werden auch keine weiteren Länder fernbleiben, die aktuellen Idiotien der höchst irationalen politischen Führung von Nordkorea, die Japan als absolutes Feindbild betrachtet, taugen nirgendwo auf der Welt als Vorbild. Warum wegen des Fehlens eines einzelnen Landes oder eventuell der ohnehin nur Beiwerk darstellenden Zuschauer auf die Qualität der Spiele "gegen null" tendieren soll, bleibt mir schleiherhaft.


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - aj_runner - 15.04.2021

Befürworte Befürworter!


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - longbottom - 23.04.2021

Zur Info, hier ist ein Beitrag von User radler gelöscht worden, weil es Wort für Wort der gleiche Beitrag wie von Andreas am 15. April um 13:54 Uhr war. Copy und Paste lässt grüßen. Das ist Spam.