Leichtathletikforum.com
Fällt Olympia 2021 aus ? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Olympische Spiele Tokio 2021 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=35)
+----- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=38)
+----- Thema: Fällt Olympia 2021 aus ? (/showthread.php?tid=3740)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - sub4 - 02.05.2021

Interessanter Beitrag von Ringer zum olympischen Testevent auf seinem Instagram Profil:

"Eigentlich wäre ich heute in Sapporo gelandet, um am Mittwoch bei einem Halbmarathon Testevent vom olympic committee zu starten.Um in Japan einzureisen ist in dieser Zeit aber eine spezielle Vorbereitung nötig.Es war von Anfang an schon schwer alle Dokumente rechtzeitig zusammen zubringen. Wegen dem verspäteten Visa konnte ich bereits meine eigentliche von Frankfurt geplante Reise nicht antreten.Letzte Möglichkeit rechtzeitig einzureisen (Ankunft 1.Mai) war dann von Zürich.3h vor Abflug war dann VISA und PCR Ergebnis da und ich auf dem Weg Richtung Japan mit Zwischenstopp in Istanbul.In der Türkei war dann aber Schluss für mich. Am Ende lag es am Dokument des PCR Tests. Es war zwar der Richtige (Nase und Speichel), aber dort war nicht aufgeführt, wie der Test abgenommen worden ist. Die Japaner erkennen nicht alle PCR Tests an, deshalb wäre dies so wichtig gewesen.Kurz und knapp bin sicher wieder zu Hause angekommen.Dafür sind Testevents ja auch so wichtig.Bei @katharina_heinig_89 seht ihr wie es in Sapporo abläuft, wenn man es dann aber geschafft hat eizureisen. Gute Vorbereitung sieht anders aus.Für mich heißt es jetzt erstmal eine Woche Laufpause zu machen, denn nach dem Marathon in Siena hab ich mir wegen diesem Event nur wenig Pause gegönnt....#olympicgames #test #failed"


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - alex72 - 02.05.2021

Solche Massnahmen sind schon deshalb quatsch weil ja bis dahin praktisch alle Teilnehmer vollständig geimpft sein werden.


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - diwa - 02.05.2021

(02.05.2021, 15:24)alex72 schrieb: Solche Massnahmen sind schon deshalb quatsch weil ja bis dahin praktisch alle Teilnehmer vollständig geimpft sein werden.

Meine Frau arbeitet im Krankenhaus - und obwohl dort auch praktisch alle Mitarbeiter geimpft sind, müssen sie 2x die Woche einen Test machen...
Ich fände es nicht übertrieben, wenn die Japaner sicher gehen wollen...
Auch wenn der Test nur eine Momentaufnahme darstellt und es am nächsten Tag schon anders aussehen kann.


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - alex72 - 02.05.2021

Tests sind ja auch keine grosse Belastung.

Aber die vollständig geimpften Athleten im.Hotel einzuschliessen während alle ungeimpften Japaner sixh weitgegend frei bewegen dürfen ist unlogisch.


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - Atanvarno - 02.05.2021

Geimpfte können sich anstecken und sind ansteckend (wenn auch deutlich weniger als Ungeimpfte). Es ist aus Sicht der Japaner also völlig logisch, die potentiellen Seuchenherde einzusperren Big Grin


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - runner5000 - 02.05.2021

Interessant ist ja vor allem, was Katharina Steinruck von vor Ort postet. Wenn das bei Olympia auch läuft, dann kann man sportliche Höchstleistungen ja vergessen. Die sind jetzt bis zum Rennen auf ihrer Hoteletage eingesperrt und dafür nicht raus. Das heißt, sie macht jetzt Dauerläufe auf einem 150 m langen Flur. 60 min lang hin und her.


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - Stelvio2017 - 02.05.2021

In Sapporo gibt es halt kein abgeschottetes "Olympisches Dorf". Insofern dürften es die nicht-Marathon-Leichtathleten in Tokyo (in den Bettenburgen auf der zubetonierten Insel Harumi) etwas besser haben. Zumal der Weg zum Stadion bzw. den Trainingsstätten mit etwa 8-9 km noch erträglich kurz ist. Und der Blick auf die Bucht hat ja auch etwas.


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - Delta - 02.05.2021

Hört sich für mich nach Deutscher B-Liga Organisation an. Die Japaner haben mit Sicherheit ein Dokument verteilt wie das abzulaufen hat.

Sapporo auf der Insel Hokkaido hat schon Dutzende von Internationalen Wettkämpfen duRchgeführt. Die Insel kann gut kontrolliert werden.

Hokkaido hat 25000 seit 2020.  Etwa 3 x weniger als Finnland.


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - sub4 - 03.05.2021

In den "Playbooks" steht auch nichts von Quarantäne fpr die Athleten bei der Anreise. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Athleten nicht zum Training raus dürfen.


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - Atanvarno - 20.05.2021

Japan is losing support to host the Olympics from athletes and citizens as COVID-19 ravages the country

As Japan suffers another wave of COVID lockdowns and struggles to vaccinate its people, new poll shows more than 80% of citizens don't want the Olympics to go on