Leichtathletikforum.com
Fällt Olympia 2021 aus ? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Olympische Spiele Tokio 2021 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=35)
+----- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=38)
+----- Thema: Fällt Olympia 2021 aus ? (/showthread.php?tid=3740)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - Sprunggott - 03.06.2021

(03.06.2021, 10:55)markus-jonda@gmx.de schrieb: Ich wäre übrigens dafür, Olympische Spiele entweder überhaupt nicht mehr zu veranstalten oder nur noch in den Ländern stattfinden zu lassen, die gesellschaftlich, intellektuell, sozial, wirtschaftlich aber vor allem vom Interesse der Bevölkerung her in der Lage sind solche Ereignisse sinnvoll zu veranstalten.

Aber solange es nur ums Geld geht ist das wohl ein frommer Wunsch.
Na das vom japanischen Volk zu behaupten ist gelinde gesagt etwas unverschämt! Da ich mehrere Monate in Japan tätig war, kann ich das Volk einigermaßen einschätzen.
Bevor in die Tasten geschlagen wird schlage ich vor, immer erst das Hirn einschalten.


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - TranceNation 2k14 - 03.06.2021

(03.06.2021, 10:50)markus-jonda@gmx.de schrieb: Abschließend wird die japanische Haltung noch positiv von einem der bekannten deutschen Fernsehvirologen aus seinem Elfenbeinturm unterstützt. Der Typ hat wahrscheinlich noch die Sport betrieben und hat keine Ahnung was es heißt, einmal eine Chance auf Olympia zu haben. Der Trottel passt aber in die Zeit.

Entschuldigung?


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - Diak - 03.06.2021

(03.06.2021, 10:55)markus-jonda@gmx.de schrieb: Ich wäre übrigens dafür, Olympische Spiele entweder überhaupt nicht mehr zu veranstalten oder nur noch in den Ländern stattfinden zu lassen, die gesellschaftlich, intellektuell, sozial, wirtschaftlich aber vor allem vom Interesse der Bevölkerung her in der Lage sind solche Ereignisse sinnvoll zu veranstalten.

wow... schwer hervorzuhben, worin diese Tiraden besonders fragwürdig sind. Ich schlage das hier vor. Einem Land höhere oder niedrigere intellektuelle Fähigkeiten zuzusprechen, ist schon sehr erschütternd...


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - lor-olli - 03.06.2021

(03.06.2021, 10:55)markus-jonda@gmx.de schrieb: Ich wäre übrigens dafür, Olympische Spiele entweder überhaupt nicht mehr zu veranstalten oder nur noch in den Ländern stattfinden zu lassen, die gesellschaftlich, intellektuell, sozial, wirtschaftlich aber vor allem vom Interesse der Bevölkerung her in der Lage sind solche Ereignisse sinnvoll zu veranstalten.

Aber solange es nur ums Geld geht ist das wohl ein frommer Wunsch.

Mal nachgedacht: Wie viele Beiträge dieseer Art braucht es, damit in D garantiert keine Olympischen Spiele mehr ausgetragen würden? …

Wenn es um die intellektuellen Fähigkeiten geht, sollte man dann manche Ballsportarten ausschließen? 
 Teufel

Ist es besser, wenn es statt um das Geld (von dem ja auch Athleten durchaus profitieren), Spiele lieber in totalitären Staaten ausgetragen werden um dem Image von Diktatoren dienlich zu sein (Ball"sport" / Katar / geht hier natürlich nicht ums Geld Angel ‌. Ist aber eine dem Westen sympathische Diktatur…)


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - Diskusmann - 03.06.2021

(03.06.2021, 15:30)Diak schrieb: 
wow... schwer hervorzuhben, worin diese Tiraden besonders fragwürdig sind. Ich schlage das hier vor. Einem Land höhere oder niedrigere intellektuelle Fähigkeiten zuzusprechen, ist schon sehr erschütternd...
Ich frage mich, ob der ja relativ neu hier im Forum agierende User nicht anders kann oder nicht anders will und den stets provokanten Stil bewusst wählt. 
Die wenig intellektuellen Postings des Users sind denke ich vielen hier schon gegen den Strich gegangen, aber ich rechne nach wie vor zunächst mit der Selbstregelung durch passende Entgegnungen, die nicht durch die Betreiber- oder Moderatorenseite kommen.
Es hat sich ein bestimmtes Selbstverständnis des Forums etabliert, welches durch derartige Postings nicht aufgeweicht werden sollte.


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - Sprunggott - 11.06.2021

Wie man aus gut informierten Kreisen weis, sollen die Spiele 2032 nach einstimmigen Beschluss des Exekutivkomitees nach Brisbane AUS gehen. Deutschland hatte sich mit der desulaten Leistung incl. Anfeindungen Seitens des DOSB mit der Rhein-Ruhr Region selber ins Abseitz geschossen. Was bei mir persönlich wiederholt die Frage aufwirft, wozu wir einen DOSB als "Geldvernichtungsmaschiene" im Sport brauchen?


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - runner5000 - 15.06.2021

Das wird hart für die Athleten: 
https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/74997-tokio-finale-corona-regeln-fuer-olympioniken-veroeffentlicht

Eine Impfung bringt keine Vorteile und wer sich nicht an die strengen Regeln hält, dem drohen Geldstrafen, Disqualifikation im eigenen Wettbewerb, Ausweisung aus Japan und eine Sperre für Paris 2024.


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - Atanvarno - 16.06.2021

Und zu den Regeln zählt unter anderem das hier

Zitat:Avoid unnecessary forms of contact such as hugs, high-fives and handshakes

Quelle

Wag es dich wie ein Mensch zu verhalten und die Freude über deinen Sieg zu teilen und du wirst im schlimmsten Fall deine Goldmedaille wieder verlieren. Angry


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - Josch84 - 16.06.2021

(16.06.2021, 09:21)Atanvarno schrieb: Und zu den Regeln zählt unter anderem das hier
Zitat:Avoid unnecessary forms of contact such as hugs, high-fives and handshakes
Quelle

Wag es dich wie ein Mensch zu verhalten und die Freude über deinen Sieg zu teilen und du wirst im schlimmsten Fall deine Goldmedaille wieder verlieren. Angry
Wenn die das so streng auslegen wird das eine Katastrophe geben... Handshake okay das kann man selbst noch kontrollieren und ist es vll auch schon gewohnt.  Aber im Moment der Freude ein High Five etc bei getesteten und zu Teilen geimpften Personen hart zu sanktionieren ist verrückt


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - Wandervogel85 - 16.06.2021

Ganz schön übertrieben hart.

Wenn man fürs Essen am falschen Ort oder für überschwänglichen Jubel härtere Strafen befürchten muss als wenn man gedopt erwischt wird.