Leichtathletikforum.com
Game of Thrones - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Game of Thrones (/showthread.php?tid=38)



Game of Thrones - Robb - 09.03.2014

Bevor Atanvarno und ich (und wer immer sonst noch Lust hat) über GoT quatschen, sollten wir uns bezüglich Spoilern einigen. Labern wir mit oder ohne Spoiler? Hat jeder die dritte Staffel gesehen und/oder die Bücher gelesen?


[Bild: e531a309f0f510a6dded72e75c823637.png]


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 09.03.2014

This thread is dark and full of spoilers, würde ich sagen.

Oder wir könnten mit Rücksicht auf die wenig leseaffine junge Generation Wink Buchspoiler ausschließen und nur die Serie als bekannt voraussetzen.

GoT könnte da ja ohnehin ein Novum schaffen, dass eine auf einem Buch basierende Fernsehserie das Ende der Geschichte erzählt, bevor der Autor die entsprechenden Bücher geschrieben hat.


[Bild: c30c4f20bce03e64f11c6a1490e1c6b2.png]


RE: Game of Thrones - Drizzt - 10.03.2014

(09.03.2014, 21:17)Atanvarno schrieb: GoT könnte da ja ohnehin ein Novum schaffen, dass eine auf einem Buch basierende Fernsehserie das Ende der Geschichte erzählt, bevor der Autor die entsprechenden Bücher geschrieben hat....
...was wir ja aber nicht hoffen wollen! Big Grin


RE: Game of Thrones - Robb - 10.03.2014

Zwei Bücher haben sie ja noch und wenn sie so weiter machen wie aktuell, also ein Buch = zwei Staffeln, hätten sie noch Stoff für vier Jahre.
Was mir Gedanken macht sind die Kinder in der Serie, der Schauspieler, der Bran spielt, ist 15 Jahre alt, wie lange soll der noch einen 10-11jährigen spielen? Bei Arya sieht man das auch und Sansa sieht auch nicht gerade aus wie 13.


RE: Game of Thrones - Drizzt - 10.03.2014

In den Büchern passiert so viel,das hätte man locker wie in den deutschen Bücher aufteilen können,dann wären sie nicht so in diese Zeitproblematik gekommen. Oder glaubt wirklich jemand, dass der Herr Martin seine letzten fehlenden Bücher in den nächsten 2-3 Jahren fertigkriegt? Angel 
Das mit dem Alter der Schauspieler stimmt allerdings.. 


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 10.03.2014

Wenn er im aktuellen Tempo weiterschreibt wird das wohl nix. Die einzige konkrete Aussage zu "Winds of Winter" ist: definitiv nicht 2014.
Schafft er es bis 2015, hat er seit "A Dance with Dragons" vier Jahre gebraucht. "A Dream of Spring" würde dann 2019 erscheinen.
Bisher ist die Fernsehserie auf 7 Staffeln geplant, würde also 2017 enden. Wenn die Quoten so fantastisch bleiben wie bisher (sie sind ja immer noch im Anstieg), würde HBO wahrscheinlich auch über mehr Staffeln mit sich reden lassen.

Ein weiteres "Problem" ist, dass es schon jetzt so viele Handlungsstränge gibt, dass ich nicht glaube, dass die Auflösung in zwei Büchern abzuhandeln ist. (im eigentlichen Sinne natürlich kein Problem, je mehr GRRM aus Westeros zu erzählen hat, umso besser). Auf keinen Fall möchte ich, dass Martin sich unter Druck gesetzt fühlt und irgendein Ende zusammenschustert, nur um schneller als die Fernsehserie zu sein.

Das Alter der Schauspieler muss nicht zum Problem werden. Macht es wirklich einen Unterschied, ob Aryas Geschichte von einem Kind handelt, oder einer jungen Frau? Alle Kinder sind ja schon zum Beginn der Serie gleich mal drei Jähre älter gemacht worden, als sie in den Büchern sind.


RE: Game of Thrones - Robb - 10.03.2014

Neuer Trailer, Braavos sieht geil aus:
http://www.youtube.com/watch?v=xIASaUUwklk


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 10.03.2014

Ja, macht Lust auf mehr.

Aber wo siehst Du da Braavos, meinst Du Meereen?

Ich muss sagen, Emilia Clarke ist für mich definitiv eine Idealbesetzung, sie ist Daenerys.

Generell gilt, dass GoT verdammt gut gecastet ist. Da ist eigentlich niemand dabei, wo man denkt "das passt überhaupt nicht". Und mit den dem Medium geschuldeten Abweichungen (Ygritte ist deutlich hübscher als im Buch beschrieben ) kann man gut leben Wink


RE: Game of Thrones - Robb - 10.03.2014

Bei 0:55, das kann nur Braavos sein mit der riesigen Statue, das ist der Titan of Braavos.


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 10.03.2014

Stimmt.

Ser Ilyn Payne als Sparringspartner von Jaime scheint durch Bronn ersetzt worden zu sein, wenn ich das richtig sehe?