Leichtathletikforum.com
Game of Thrones - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Game of Thrones (/showthread.php?tid=38)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 09.06.2014

S4E9

Ein großartiges Schlachtengemälde

Zitat:spoiler
Beste Szene: Grenn im Tunnel als Mag the Mighty attackiert.

Tormund ist ja jetzt gegenüber dem Buch auf der falschen Seite der Mauer, mal schauen wer seine Rolle auf der anderen Seite übernehmen wird, evtl. Rattleshirt?
Ist Val in der Serie schon mal aufgetaucht? Wenn nicht, könnte wohl Tormund Vals Rolle als Vermittler mit dem Führer der Wildlings übernehmen.



RE: Game of Thrones - Atanvarno - 09.06.2014

Vorschau S4E10



Zitat:spoiler
Kein Stannis weit und breit - soll das die große Überraschung werden (neben dem unerwarteten Ableben eines weiteren Hauptdarstellers) oder haben sie diesen Teil der Geschichte komplett eliminiert?




RE: Game of Thrones - Robb - 11.06.2014

Hab mir jetzt endlich auch die 409 angeschaut:
Zitat:Spoiler: Ich fand die Folge ziemlich langweilig, 50 Minuten nur für die Schlacht, keine der anderen Hauptfiguren kommen vor, keinerlei Intrigen, keine menschlichen Abgründe, das hat mit GoT eigentlich nichts zu tun, das hätte auch ein beliebiger Fantasy-Action-Film sein können. Gut fand ich nur die Sequenz um die 40min, wo die Kamera scheinbar ohne Schnitt im Kampfgeschehen in Castle Black von einer Szene zur nächsten flog, das war technisch und vom Timing her perfekt gemacht.



RE: Game of Thrones - Atanvarno - 11.06.2014

Zitat:spoiler
Der erklärte Wunsch der Macher war es Blackwater 2.0 zu drehen. Leider ist das nur in der technischen Umsetzung gelungen, die locker auch einige Kinofilme in die Tasche steckt. Die tollen Charakterszenen, die Blackwater hatte, gibt es hier  weniger (das Gespräch Thorne/Snow auf der Mauer fand ich schon gut, die Szene mit Grenn wie oben geschrieben auch)

In den Reviews meinen einige, dass Kit Harrington lange kein so guter Schauspieler wie beispielsweise Dinklage ist und die Folge deswegen nicht so gewirkt hat. Problem ist sicher auch, dass der Night Watch Storyarc in dieser Staffel ein wenig stiefmütterlich behandelt worden ist. Mit den Menschen an  der Mauer ist man nicht so verbunden wie mit denen in King's Landing.

Die nächste Folge wird was Charakterentwicklungen, Intrigen und menschliche Abgründe angeht sicher mehr zu bieten haben Teufel

Und dann heißt es leider wieder ein Jahr warten (und hoffen, dass GRRM endlich Winds of Winter fertig schreibt)




RE: Game of Thrones - Wechselschritt1 - 11.06.2014

[Bild: GRRM-khu-khu-489x500.jpg]


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 11.06.2014

ROTFLOL


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 13.06.2014

Feiert mit euren Vätern und seht euch S4E10 gemeinsam an Teufel




RE: Game of Thrones - Robb - 16.06.2014

Nur noch 280 mal schlafen bis zur nächsten Staffel. Dodgy


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 16.06.2014

S4E10

Zitat:spoiler
Das waren sehr viele Änderungen gegenüber dem Buch, die ich erstmal verdauen muss

- der Geschichte um Tyrion fehlt Tysha. Die ist schließlich seine eigentlich Motivation a) Tywin zu töten und vor allem b) nach Essos zu gehen. Shae ist da leider nur ein schlechter Ersatz.Vielleicht hätte das Gespräch zwischen Jaime und Tyrion in der vorletzten Folge eher über Tysha sein sollen, statt über käferzerquetschende Cousins
- die Option Sandor Clegane noch mal zu zeigen hält man sich offen, aber Brienne hängt jetzt irgendwie in der Luft. Ich vermute, dass Lady Stoneheart und alles was damit zusammenhängt komplett unter den Tisch fallen wird
- darf Jon Snow eigentlich irgendwann mal eine der heroischen Taten, die er im Buch vollbringt, auch in der Serie zeigen? Bei Mance Rayders Gefangenahme stand er ja auch wieder nur wie Falschgeld in der Gegend rum. Immerhin darf Stannis seinen großen Auftritt haben und die Szene vor der Attacke, das Gespräch zwischen Snow und Rayder im Zelt gefiel mir sehr gut
- was ist mit dem "Horn of Joramun"? Nach Lektüre des Buches hatte ich gedacht, das wäre ein zentrales Element der Geschichte. Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit das in der Serie einzuführen?
- das feuerballwerfende "Child of the Forest" passte nicht so wirklich und auch die Ray Harryhausen-Gedächtnisszene hätte so nicht sein müssen. Jojen Reed war wohl auch im Buch ein Todeskandidat, insofern kann man sich mit dem vorverlegten Ableben arrangieren.
- der Daenerys Plot ist noch am nächsten am Buch dran. Die Szene, als Daenerys die Drachen in den Katakomben einschließt, ist für mich die stärkste dieser Folge

Na ja, sei's drum. Trotz allem werde ich gespannt auf die fünfte Staffel warten, aber sehr hoffen, dass WoW vorher erscheint.




RE: Game of Thrones - Atanvarno - 19.06.2014

GRRM scheint mit der Darstellung Shaes in der Serie auch nicht besonders glücklich
http://insidetv.ew.com/2014/06/16/game-of-thrones-finale-martin/

Zitat:spoiler
It’s also worth mentioning Shae is one of the characters that really has changed significantly from the books to the TV show. I think that [showrunners David Benioff and Dan Weiss] wrote Shae very differently, and a symbol to Sibel Kekilli — the incredible girl playing her. Shae is much more sincere in her affections for Tyrion. This is almost contradictory, but with the Shae in the TV series, you can tell she actually has real feelings for Tyrion — she challenges him, she defies him. The Shae in the books is a manipulative camp-follower prostitute who doesn’t give a s–t about Tyrion any more than she would any other john, but she’s very compliant, like a little teenage sex kitten, feeding all his fantasies; she’s really just in it for the money and the status. She’s everything lord Tywin thought Tyrion’s first wife was that she actually wasn’t. So there are all layers of complexity going on here. They’re the same character, but they’re also very different characters, and I think that’s going to lead to very different resonances playing out in the TV show than in the books.