Leichtathletikforum.com
Game of Thrones - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Game of Thrones (/showthread.php?tid=38)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


RE: Game of Thrones - Wechselschritt1 - 25.01.2015

Finde ich auch gut Thumb_up




RE: Game of Thrones - Robb - 31.01.2015

Season 5 Trailer:



RE: Game of Thrones - Atanvarno - 31.01.2015

Und schon sind alle Gedanken daran, Staffel 5 eventuell nicht zu schauen aus dem Fenster Smile

Sind zwar schon eine Menge massiver Abweichungen vom Buch zu erkennen, aber das was zu sehen ist überzeugt.

Einzig die Musik im Trailer passt für mich irgendwie nicht.

--edit
und natürlich zu wenig Stannis


RE: Game of Thrones - Robb - 03.02.2015

Dark Sansa is coming. Wenn sie den angestauten Frust endlich raus läßt, könnte Sansa doch noch sympathisch werden, in den ersten vier Staffeln fand ich sie extrem langweilig.


RE: Game of Thrones - Wechselschritt1 - 04.02.2015

Am Anfang habe ich mich sehr darüber geärgert, dass der Martin der Serie inzwischen wohl mehr Aufmerksamkeit schenkt als dem Schreiben der Bücher.
Aber ganz ehrlich, inzwischen wäre ich froh, wenn die Serie zu einem guten Abschluss kommt und der Herr Martin sich nicht noch 10 Jahre lang in seine 35 Handlungsstränge verrennt. Und ich glaube er hat sich wirklich verrannt und jetzt schlicht und ergreifend keinen Bock alles ordentlich zu Ende zu bringen.
Angry


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 04.02.2015

(04.02.2015, 13:58)Wechselschritt1 schrieb: Aber ganz ehrlich, inzwischen wäre ich froh, wenn die Serie zu einem guten Abschluss kommt und der Herr Martin sich nicht noch 10 Jahre lang in seine 35 Handlungsstränge verrennt. Und ich glaube er hat sich wirklich verrannt und jetzt schlicht und ergreifend keinen Bock alles ordentlich zu Ende zu bringen.
Angry

Ich glaube, der Höhepunkt der überkomplizierten Handlungsstränge war der von Martin so bezeichnete "Merenesische Knoten". Nachdem er den in ADWD zerschlagen hat, sollte sich die Geschichte eigentlich gut zu Ende erzählen lassen.
Er schreibt ja nicht langsam, sondern nur sehr viel. Es bringt auch nichts, wenn er sich jetzt hetzt und irgendwas zusammenschustert, nur um vor der Serie fertig zu werden. Dann lieber mit Ruhe und vernünftig.


RE: Game of Thrones - Robb - 05.02.2015

(04.02.2015, 23:13)Atanvarno schrieb: Ich glaube, der Höhepunkt der überkomplizierten Handlungsstränge war der von Martin so bezeichnete "Merenesische Knoten". Nachdem er den in ADWD zerschlagen hat, sollte sich die Geschichte eigentlich gut zu Ende erzählen lassen.
Er schreibt ja nicht langsam, sondern nur sehr viel. Es bringt auch nichts, wenn er sich jetzt hetzt und irgendwas zusammenschustert, nur um vor der Serie fertig zu werden. Dann lieber mit Ruhe und vernünftig.
Er schreibt sehr langsam, vom SciFi-Autor Peter F. Hamilton gibt es eine dreiteilige Serie, jeder Band weit über 1000 Seiten dick. Sehr viele Charaktere, parallele Handlungsstränge, trotzdem schaffte es Hamilton, die drei Bände innerhalb von vier Jahren zu veröffentlichen. Ich habe bei Martin eher das Gefühl, es dauert solange, weil er zuviele andere Projekte am laufen hat, mit denen er einfacher Geld verdient.


RE: Game of Thrones - Wechselschritt1 - 05.02.2015

Das Gerücht, dass Catelyn Stark in Staffel 5 doch noch mal als "Lady Stoneheart" zurückkehrt, ist leider eine Ente. 
http://www.huffingtonpost.com/2015/02/03/game-of-thrones-spoiler_n_6604142.html


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 05.02.2015

Wechselschritt1 schrieb:Das Gerücht, dass Catelyn Stark in Staffel 5 doch noch mal als "Lady Stoneheart" zurückkehrt, ist leider eine Ente.
Nach dem Trailer kann man wohl davon ausgehen, dass noch einige andere Personen wegfallen werden: Arianne Martell, Quentyn Martell, Young Griff, Euron Greyjoy. Die Serie wird den Merenesischen Knoten also erst gar nicht auflösen müssen, weil die Storylines, die dazu führen, teilweise gar nicht erzählt werden.

Robb schrieb:Ich habe bei Martin eher das Gefühl, es dauert solange, weil er zuviele andere Projekte am laufen hat, mit denen er einfacher Geld verdient.

Ich finde, man sollte Martin zugestehen, dass man Kreativität nicht erzwingen kann.
Es gibt literarische Arbeiter, die sich morgens an den Schreibtisch setzen und abends mit 20 neuen Manuskriptseiten wieder aufstehen - und das Tag für Tag.
Und dann gibt es Autoren, die Inspiration brauchen, die in der Stimmung sein müssen, um zu schreiben. Wenn sie in der Stimmung sind, schreiben sie 500 Seiten auf einen Rutsch. Sind sie es nicht, dauert ein neues Buch eben fünf Jahre.
Ein Martin, der sich zwingt, WoW fertig zu schreiben, koste es was es wolle, wird ein schlechteres Buch schreiben, als der Martin, der nur dann schreibt, wenn ihm der Text praktisch von alleine aus der Feder quillt.

Ich kann warten Smile


RE: Game of Thrones - Drizzt - 06.02.2015

(05.02.2015, 22:14)Atanvarno schrieb: Nach dem Trailer kann man wohl davon ausgehen, dass noch einige andere Personen wegfallen werden: Arianne Martell, Quentyn Martell, Young Griff, Euron Greyjoy. Die Serie wird den Merenesischen Knoten also erst gar nicht auflösen müssen, weil die Storylines, die dazu führen, teilweise gar nicht erzählt werden.

Kannst du das bitte ein klein bisschen ausführlicher machen? Blush