Leichtathletikforum.com
Game of Thrones - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Game of Thrones (/showthread.php?tid=38)



RE: Game of Thrones - DerC - 11.03.2014

(10.03.2014, 22:03)Atanvarno schrieb: Ich muss sagen, Emilia Clarke ist für mich definitiv eine Idealbesetzung, sie ist Daenerys.

Generell gilt, dass GoT verdammt gut gecastet ist. Da ist eigentlich niemand dabei, wo man denkt "das passt überhaupt nicht". Und mit den dem Medium geschuldeten Abweichungen (Ygritte ist deutlich hübscher als im Buch beschrieben ) kann man gut leben Wink

GoT ist so gut gecastet, dafür hätte jede Staffel einen Emmy verdient. Charles Dance als Tywin ist z. B. auch ein großer Gewinn. Bei den wichtigsten Figuren gab es bisher keinen Ausfall.

In einem Forum hatte (bevor das Castingergebnis bekannt war) mal jemand für Ygritte die dt Schauspielerin Karoline Herfurth vorgeschlagen, hätte ich mir auch gut vorstellen können, nachdem ich sie in "Wir sind die Nacht" gesehen hatte.

Etwas enttäuscht bin ich von Shae/Sibil Kikelli, gute Schauspielerin, überzeugend in Gegen die Wand, hier passt es imo nicht so richtig. Eines der ganz wenigen eher (unter-)durchschnittlichen Castings.

Gruß

C


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 11.03.2014

(11.03.2014, 14:36)DerC schrieb: Etwas enttäuscht bin ich von Shae/Sibil Kikelli, gute Schauspielerin, überzeugend in Gegen die Wand, hier passt es imo nicht so richtig. Eines der ganz wenigen eher (unter-)durchschnittlichen Castings.

spoiler schrieb:Musst sie ja nicht mehr lange sehen  Wink

Mir passt sie aber auch nicht so ganz. Sie kommt nicht abgebrüht genug rüber, wobei sich das in dieser Staffel ja noch ändern kann.

Karoline Herfurth wäre auch zu hübsch für Ygritte gewesen.

Charles Dance passt wie die Faust aufs Auge. Wobei die Drehbuchautoren ihm viele coole One-Liner in den Mund legen und er dadurch fast schon sympathisch wird (insbesondere in den Szenen mit Arya).

spoiler schrieb:Der kommende Schock für die Nicht-Buchleser wird umso größer sein. Ich freu mich ja schon auf die Videos auf youtube (analog den Red Wedding Videos - falls ihr die noch nicht gesehen habt, unbedingt mal ein paar anschauen Thumb_up ).[/color



RE: Game of Thrones - Robb - 11.03.2014

Soll ich Atanvarno jetzt wegen "Regelverstoss" verwarnen? Teufel

Zitat:Musst sie ja nicht mehr lange sehen  [Bild: wink.gif]

Das war eindeutig ein Buchspoiler, tztztz

Wit bräuchten eine Spoiler-Funktion, gibts ja in anderen Foren.


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 11.03.2014

Mea maxima culpa.

Wenn man wüsste, welchen Farbcode der Hintergrund hat, könnte man das über die color-Tags lösen.


RE: Game of Thrones - Diskusmann - 11.03.2014

(11.03.2014, 17:11)Atanvarno schrieb: Mea maxima culpa.

Wenn man wüsste, welchen Farbcode der Hintergrund hat, könnte man das über die color-Tags lösen.
Ich könnts Dir ja sagen, aber... nö! Smile


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 11.03.2014

(11.03.2014, 17:14)Diskusmann schrieb: Ich könnts Dir ja sagen, aber... nö! Smile

Ich habs jetzt mal mit "lightblue" versucht, funktioniert schon ganz gut. Wir kommen also ohne Dich zurecht Tongue


RE: Game of Thrones - Robb - 11.03.2014

Wir bitten den Admin, einen Editor mit Spoiler-Funktion zu suchen, oder alternativ einen Editor, wo man die Textfarbe ändern kann, mit Colortags wäre es mühsam.

Zitat:Spoiler: This is a spoiler

Dann könnte man es so machen, Zitat mit "Spoiler:" davor und den Spoiler weiß.


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 11.03.2014

Bessere Idee noch, quote-Tags und color "white", das müsste gehen

Atanvarno spoilert massiv schrieb:Jon Snow ist der Sohn von Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark

Wer den Text lesen will, einfach mit der Maus markieren. Warnung: das ist ein echter, massiver Spoiler.


RE: Game of Thrones - Robb - 11.03.2014

Zwei Deppen, eine Idee


RE: Game of Thrones - DerC - 11.03.2014

(11.03.2014, 17:22)Atanvarno schrieb: Bessere Idee noch, quote-Tags und color "white", das müsste gehen

Atanvarno spoilert massiv schrieb:Jon Snow ist der Sohn von Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark

Wer den Text lesen will, einfach mit der Maus markieren. Warnung: das ist ein echter, massiver Spoiler.
Steht aber direkt in keinem der Bücher die ich gelesen habe (alle 5 die draußen sind). Aber ich bin auch von dieser Theorie überzeugt. Selbst drauf gekommen?
spoile schrieb:Und weil ich von R + L = J überzeugt bin, bin ich auch sicher, dass wir diesen Burschen auch im 6. Band (wieder) lebendig sehen werden. "Azor Azai reborn" bzw "the prince that was promised".
Also auf mich müsst ihr keine Rücksicht nehmen, was das Spoilern angeht. Habe zwar noch nicht alle Folgen gesehen, es fehlen noch ein paar von der 3. Staffel. Die Hochzeit wollte ich mir noch nicht antun.Teufel

 Aber eben alle Bände gelesen. (Nebenbei, wenn man es auf Englisch angefangen hat ist es auf Deutsch eher schwer zu ertragen ... auf Englisch passen in der HBO Version eben auch viele Akzente wirklich gut rein - auch wieder ein Punkt für das Casting)

Das Ende wird mich enttäuschen, da bin ich mir sicher, selbst wenn Martin insgesamt 8 Bände schaffen sollte. Er hat zu viele Fässer aufgemacht, sich zu sehr verzettelt und es werden viele Fragen offen bleiben. Schade ... dennoch natürlich insgesamt sehr gut bisher.

Gruß

C