Leichtathletikforum.com
Game of Thrones - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Game of Thrones (/showthread.php?tid=38)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 06.04.2015

Ein Greyjoy auf dem Eisernen Thron - interessant Wink

Davon ab: gibt es Kinder im Sesamstraßenalter, die GoT schauen Huh


RE: Game of Thrones - Robb - 06.04.2015

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wieviele Erwachsene schauen noch Sesamstraße? Ich hab gestern den Berliner Bürgermeister Müller im Radio gehört, er meinte, er würde immer noch mit seinen Kindern (17 und 19 Jahre alt) am Sonntag "Die Sendung mit der Maus" gucken, das wäre eine alte Tradition, die sie sich behalten haben.


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 13.04.2015

S5E1
Ein starker Auftakt, ich bin begeistert. Ich hatte ja ein bißchen Angst,  nach den vielen "Drohungen", dass Weiss/Benioff massiv vom Buch abweichen werden, aber die Folge war einfach gut. 

Highlights
Tyrion und Varys, die beiden passen einfach
Jon Snow und Mance Rayder, wobei Ciaran Hinds derjenige ist, der die Szene trägt

Tiefpunkte
Brianne und Pod, die Storyline braucht kein Mensch. Ohne Lady Stoneheart und mit Jamie auf dem Weg nach Dorne ist der ganze Subplot überflüssig und könnte aus meiner Sicht entfallen
Keine Arya Sad

Angedeutete Handlungsstränge auf deren Fortführung ich sehr gespannt bin
Littlefinger und Sansa
Cersei und Margaery (sehr schöner Einstieg mit der Rückblende)

Daenerys kann man nur wünschen, dass Tyrion und Varys schnell den Weg zu ihr finden, sie hat kompetente Beratung dringend nötig #anybodyseenmydragon

Ach ja: All hail the one true king of Westeros, Stannis Baratheon


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 13.04.2015

Vorschau S5E2 - diesmal mit Arya Smile




RE: Game of Thrones - Robb - 15.04.2015

Ist das überhaupt noch möglich?
Zitat:The unimaginable is about to become reality: Ramsay Bolton is going to become even more evil in "Game of Thrones" Season 5.
http://www.zap2it.com/blogs/game_of_thrones_alfie_allen_promises_terrible_season_5_event-2015-04


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 15.04.2015

(15.04.2015, 19:15)Robb schrieb: Ist das überhaupt noch möglich?
Ich kann's mir nicht vorstellen. Ich weiß auch nicht, ob irgendeine "over-the-top" Folterszene  (Spaß mit Tieren kommt mir da in den Sinn) wirklich nötig war, um ihn auf "Jeoffrey-Niveau" zu bringen.

Für mich ist sowieso Roose der furchterregendere Bolton. Ramsey ist ein impulsiver Psychopath, Roose ein kalt kalkulierender Killer. Mehr Schaden kann sicherlich Roose anrichten.


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 16.04.2015

Wer nicht übel verspoilert werden möchte, sollte diese Woche das Neo Magazin Royale meiden.Teufel
Ich bin mal gespannt, ob es der Hashtag in die Trends schafft


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 20.04.2015

S5E2

Heute bin ich in Meckerlaune und gebe den enttäuschten Buchfan:

Jon Snows Aufstieg zum Lord Commander ist im Buch 1000mal besser erzählt als im Film. Im Buch ist das ein sich über Wochen hinziehender Prozess in dem Sam Tarly im Hintergrund die Fäden zieht, hier spielt sich das ganze in ein paar Minuten ab (ich weiß, dass die Serie verkürzen muss, aber auch mit wenig Zeit kann man einen langen Ablauf besser darstellen, als es hier geschehen ist).

Konzessionen an die Fans:
War ja klar, dass man einen absoluten Fan-Favoriten wie Bronn nicht aus dem Spiel nimmt. Also darf er mit Jaime (der da eigentlich nichts zu suchen hat) nach Dorne ziehen. Ok, soll sein, für ein paar coole Einzeiler ist er ja immer gut.
Und weil man grad dabei ist, wird auch noch Jaqen H'ghar nach Braavos gezaubert und darf Arya bespaßen. Na ja....
(das dürfte dann wohl auch bedeuten, dass der komplette Oldtown-Handlungsstrang aus den Büchern (inclusive Sams's Reise dorthin) wegfällt?)

Das ist vielleicht nur mein Eindruck, aber Brienne fällt das Töten in der Serie viel zu leicht. Im Buch kämpft sie mit Gewissensbissen und ist angewidert von dem, was sie tun muss, um sich vor Shagwell, Pyg und Timeon zu retten. Hier legt sie einen von Littlefingers Soldaten um und blickt dann triumphierend in die Kamera. Das mag vielleicht ins Bild der harten Kampfmaid passen, das Benioff und Weiss zeichnen wollen, aber mit der Brienne of Tarth aus dem Buch hat es wenig zu tun.

Ein paar gute Momente gab's natürlich auch
Der erste Blick auf Dorian Martell gefällt. Alexander Siddig scheint wieder ein Casting-Treffer zu sein.

Ich weiß nicht, ob das so als Gegenüberstellung beabsichtigt war, aber der Vergleich der potentiellen Thronkandidaten Daenerys/Cersei/Stannis ist gelungen: Eigentlich macht nur Stannis den Eindruck, dass er ein Reich regieren könnte. Er ist ein Arsch, aber er steht dazu. Cersei hält zu viel von sich selbst. Und Daenerys möchte die weise und gerechte Herrscherin geben und reitet sich dabei, salopp formuliert, immer tiefer in die Scheiße. Bezeichnend, die schöne Schlussszene, in der ihr der Drache/ihre Macht entgleitet.
Dazu passend dann auch Tyrion und Varys' Diskussion über das Thema Herrschaft.

Preview S5E3




RE: Game of Thrones - Robb - 21.04.2015

(20.04.2015, 20:57)Atanvarno schrieb: Und weil man grad dabei ist, wird auch noch Jaqen H'ghar nach Braavos gezaubert und darf Arya bespaßen. Na ja....
(das dürfte dann wohl auch bedeuten, dass der komplette Oldtown-Handlungsstrang aus den Büchern (inclusive Sams's Reise dorthin) wegfällt?)
Wer sagt denn, dass Jaqen wirklich Jaqen ist?
Aber grundsätzlich wirst du dich damit abfinden müssen, dass sie mehr und mehr ihre eigene Story erzählen, geht ja auch nicht anders, wenn von Martin nichts kommt.


RE: Game of Thrones - Drizzt - 21.04.2015

Ich zitiere mal grad George Martin aus einem Bericht des TV Digital Specials zur Staffel 5: "Die Fans der Romane werden die neue Staffel nicht mögen. Es werden Figuren sterben,die in meinen Romanen noch leben."  Undecided