Leichtathletikforum.com
Game of Thrones - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Game of Thrones (/showthread.php?tid=38)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 21.04.2015

Das an sich wäre für mich noch kein Grund, die neuen Folgen nicht zu mögen - wie ich weiter oben schon schrieb: wenn die Änderungen einem erkennbaren narrativen Zweck dienen, habe ich überhaupt kein Problem damit.
Aber beispielsweise bei der Podrick und Brianne Roadstory (oder in Staffel 4 Jaras Rettungsmission für Theon) erkenne ich den Zweck nicht. Die Sendezeit hätte man besser nutzen können.
Dass mehrere Windungen des Meerenesischen Knotens wegfallen, werden sogar viele Buchfans als Verbesserung betrachten
Das "Problem" ist, dass sich einige Figuren, die bei Martin eher am Rand stehen, in der Serie als Fan-Favoriten herauskristallisiert haben (Shay, Jaqen, Bronn, die Martells) und deswegen mehr Sendezeit bekommen und dafür andere Figuren, die für den Buchleser eine große Bedeutung hatten, komplett wegfallen oder zu kurz kommen (Euron und Victarion Greyjoy beispielsweise, die ich schmerzlich vermisse, Lady Stonehart, Val).

Zitat:spoilerIch frage ich, ob zu den neuen Toten auch Mance Rayder zählt - im Buch ist es ja nicht er, der den Feuertod stirbt?



RE: Game of Thrones - Robb - 21.04.2015

(21.04.2015, 17:15)Atanvarno schrieb: Aber beispielsweise bei der Podrick und Brianne Roadstory (oder in Staffel 4 Jaras Rettungsmission für Theon) erkenne ich den Zweck nicht. Die Sendezeit hätte man besser nutzen können.
Du erkennst den Zweck noch, vielleicht kommt da ja noch was? Die "Road" führt vielleicht irgendwo hin?


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 21.04.2015

(21.04.2015, 17:23)Robb schrieb:
(21.04.2015, 17:15)Atanvarno schrieb: Aber beispielsweise bei der Podrick und Brianne Roadstory [...]erkenne ich den Zweck nicht.
Du erkennst den Zweck noch, vielleicht kommt da ja noch was? Die "Road" führt vielleicht irgendwo hin?
Du machst es einem echt schwer, die geleakten Folgen nicht zu schauen Wink. Dann bin ich ja mal gespannt...


RE: Game of Thrones - Robb - 21.04.2015

Das war kein Spoiler, ich weiß bei den beiden nicht mehr als du, aber ich vermute halt, dass sie nicht sinnlos in der Gegend rumreiten.


RE: Game of Thrones - Wechselschritt1 - 21.04.2015

(21.04.2015, 15:09)Drizzt schrieb: Ich zitiere mal grad George Martin aus einem Bericht des TV Digital Specials zur Staffel 5: "Die Fans der Romane werden die neue Staffel nicht mögen. Es werden Figuren sterben,die in meinen Romanen noch leben."  Undecided

Den ersten Nicht-Buch-Tod davon hatten wir ja schon in der ersten Folge. Im Buch lebt Mance noch.


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 21.04.2015

@Wechselschritt
da hätte ich mir die Spoilertags ja sparen können (s. oben) Teufel

Auch in der Serie muss Mance ja noch nicht tot sein. Man könnte in einer Rückblende zeigen, wie Melisandre Rattleshirt mit Mance vertauscht.


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 27.04.2015

S5E3

Wesentlich besser als E2. Ich bin ja schließlich nicht grundsätzlich gegen Änderungen Wink
Benioff und Weiss haben schon ab der ersten Staffel Dinge geändert. Was diese Staffeln so gut gemacht hat, war die Tatsache, dass die Änderungen den Stoff sinnvoll ergänzt haben. Das ist in der letzten Folge nicht ganz so gut gelungen, diesmal kann ich aber mit allen Änderungen bestens leben.

Wie Margaery Tommen manipuliert, ist toll dargestellt. Ebenso wie Cersei in ihrer Arroganz die Grundlagen für den eigenen Untergang schafft.

Die große Änderung natürlich, dass Ramsay im Gegensatz zum Buch eine echte Stark zur Frau bekommt. Da bin ich auf die weitere Entwicklung gespannt - "The North Remembers".
Auch schön anzusehen das Aufeinandertreffen von Roose und Littlefinger.

Ein Ziel für Brianne und Podricks Roadtrip scheint sich auch abzuzeichen, wobei ich mit dem angedeuteten Ende natürlich nicht einverstanden wäre.

Starke Dialogszenen zwischen Stannis und Jon. In dieser Folge tuen B&W auch endlich, was schon lange dringend nötig war, nämlich den Charakter Jon Snow auf/auszubauen.

Arya im Haus of Black and White ist trotz Jaqen fast die buchgetreueste Szene.

Interessant auch der Blick in Qyburns Verlies, der uns im Buch nie gewährt wird.

S5E4 - Preview




RE: Game of Thrones - Robb - 27.04.2015

(27.04.2015, 20:33)Atanvarno schrieb: Die große Änderung natürlich, dass Ramsay im Gegensatz zum Buch eine echte Stark zur Frau bekommt. Da bin ich auf die weitere Entwicklung gespannt - "The North Remembers".
Moment, wer sagt denn, dass er sie zur Frau bekommt? Das ist der Plan, aber ich fänds sehr geil, wenn sie endlich mal richtig fies würde und Ramsay killt. Ich befürchte allerdings, dass dieser extrem böse Ramsay, der uns versprochen wurde, was mit Sansa zu tun hat.


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 27.04.2015

Ich würde vermuten, dass sie ihn heiraten muss, um nah genug an ihn ranzukommen, dass sie ihn killen kann.
Zu befürchten steht aber tatsächlich, dass sie erwartet, was im Buch Jeyne Poole erleiden muss.


RE: Game of Thrones - Robb - 29.04.2015

Einer der Produzenten erklärt die Abweichungen der Serie zur Buchvorlage: http://www.zap2it.com/blogs/game_of_thrones_show_book_changes_bryan_cogman_explains-2015-04