Leichtathletikforum.com
Game of Thrones - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Game of Thrones (/showthread.php?tid=38)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 27.05.2015

King's landing could do with Tywin right now

[Bild: CGBMUt6WAAAHBLe.jpg]
Quelle


RE: Game of Thrones - Merica - 01.06.2015

Viel Spaß bei der achten Folge. 

Ein kleiner Hinweis: Sucht euch etwas, woran ihr euch festhalten könnt!


RE: Game of Thrones - Wechselschritt1 - 01.06.2015

Bis jetzt hat es mich noch nicht so gepackt. Big Grin 
Die einzige Szene die mir nachläuft ist die, in der Jon Schnee einen Mann köpft. Höchstselbst und obwohl der andere um Gnade gefleht hat.
Na, was daraus wohl wird. Vom Paulus zum Saulus.


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 01.06.2015

S5E8 - Hardhome

Ein ziemlich deprimierendes Ende der Folge. Sehr effektiv darin, klarzumachen, was eigentlich wichtig ist. Es sind nicht die Streitereien der großen Häuser, die Intrigen und politischen Ränkespiele (das Game of Thrones) - es ist der existentielle Kampf ums Überleben gegen einen scheinbar unbesiegbaren Feind.

Zitat:Which is to say, Game of Thrones isn’t another tired conflict over the soul of the world. It’s an all-out Ragnarok over the continued existence of it. The Iron Throne? Who needs it? In the scheme of things, it’s just a particularly heavy deck chair on the Titanic. What we saw last night, at long last, was the entirety of the iceberg.
Quelle

Das Motiv, das sich durch diese Folge zieht, ist Vertrauen. Man darf annehmen, dass das auch für den finalen Kampf gegen die WW eine Rolle spielen wird, scheinbaren Feinden zu vertrauen und das Verbindende zu finden, auch wenn das bedeutet tiefe Überzeugungen aufzugeben.

Vom großen Bogen zu ein paar Detailanmerkungen:

Den Kampf in Hardhome fand ich schlecht choreographiert. Zuviele wackelige, unscharfe Bilder und die Ray-Harryhausen-Gedächtnis-Zombies gefallen mir immer noch nicht.
Die WW hingegen sind gut getroffen, auch im Kampf. Richtig gut der finale Moment, als der Night's King die Toten aufstehen lässt.

Gelungen auch die Darstellung des wechselseitig nötigen Vertrauensvorschusses zwischen Daenerys und Tyrion. Daenerys, die dem vatermordenden Alkoholiker vertrauen muss, weil er ihr Schlüssel zu Westeros sein kann und Tyrion, der darauf bauen muss, dass Varys Recht hat und Danerys nicht die nächste verrückte Targaryen ist.

Gespannt bin ich, ob und was Sansa mit der von Theon gewonnenen Information tun wird und was Ramsey mit seinen 20 guten Leuten vorhat.

Vorschau S5E9 - The Dance of Dragons




RE: Game of Thrones - Atanvarno - 02.06.2015

(01.06.2015, 13:50)Wechselschritt1 schrieb: Die einzige Szene die mir nachläuft ist die, in der Jon Schnee einen Mann köpft. Höchstselbst und obwohl der andere um Gnade gefleht hat.
Na, was daraus wohl wird. Vom Paulus zum Saulus.
Oder vom Kind zum Mann (eine der späteren Folgen heißt ja treffen "Kill the boy"). Slynt hat einen direkten Befehl verweigert. Wenn Jon das akzeptiert hätte, wäre seine Autorität als Lord Commander im selben Moment zerstört gewesen.
Stannis zeigt mit seinem anerkennenden Kopfnicken, dass das, aus einer politischen Perspektive, die richtige Entscheidung war.


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 08.06.2015

S5E9 - The dance of dragons

Ich hoffe und wünsche inständig, dass die komplette Stannis-Handlung dieser Folge den kranken Gehirnen von Benioff und Weiss entsprungen ist und GRRM etwas besseres zu bieten hat. Sad
--edit
es scheint wohl GRRMs krankem Hirn entsprungen zu sein: https://www.youtube.com/watch?v=NfLScJVXBHQ

Zitat:But all I can say, to HBO and to the showrunners, is good grief what a monstrosity of a writing decision. What a horrible, no-good, very bad, infuriating way to ruin Stannis as a character and to twist the events of these stories beyond recognition in such a grotesque manner.
Quelle

Vorschau S5E10 - Mother's Mercy




RE: Game of Thrones - Robb - 08.06.2015

Ich bin inzwischen der Meinung, dass sie sich mit der fünften Staffel gehörig vertan haben. Es gab Zeiten, da konnte ich die neue Folge gar nicht erwarten, aber die aktuellen Stories gehen mir sowas von auf den Senkel.


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 10.06.2015

Wobei mit ein bißchen Abstand betrachtet, bei weitem nicht alles in dieser Folge schlecht war, ganz im Gegenteil. Es ist halt nur schade, dass diese Szene



nicht wirken konnte, weil jeder noch mit den vorangegangenen Geschehnissen beschäftigt war.

Wenn Benioff/Weiss mit Danys Handlung weiter nah am Buch bleiben, freue ich mich schon auf diesen Moment
Zitat:Spoiler
As the western sky turned the color of a blood bruise, she heard the sound of approaching horses. Dany rose, wiped her hands on her ragged undertunic and went to stand beside her dragon.
That was how Khal Jhaqo found her, when half a hundred mounted warriors emerged from the drifting smoke

Kann man aus diesem Zitat GRRMs eine leichte Kritik an Inhalten der Serie herauslesen?

GRRM schrieb:Yes, I know that THE HOLLYWOOD REPORTER named me "the third most powerful writer in Hollywood" last December. You would be surprised at how little that means. I cannot control what anyone else says or does, or make them stop saying or doing it, be it on the fannish or professional fronts. What I can control is what happens in my books, so I am going to return to that chapter I've been writing on THE WINDS OF WINTER now, thank you very much.
Quelle


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 12.06.2015

(21.04.2015, 17:23)Robb schrieb:
(21.04.2015, 17:15)Atanvarno schrieb: Aber beispielsweise bei der Podrick und Brianne Roadstory [...] erkenne ich den Zweck nicht. Die Sendezeit hätte man besser nutzen können.
Du erkennst den Zweck noch, vielleicht kommt da ja noch was? Die "Road" führt vielleicht irgendwo hin?

Spekulation:
Die letzte Folge eröffnet interessante Möglichkeiten. Stannis räumt Roose/Ramsay aus dem Weg, Brianne erledigt Stannis (dem jetzt niemand mehr eine Träne nachweinen wird).
Und wer kontrolliert dann neben dem Osten auch den Norden? Chaos is a ladder


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 15.06.2015

Zitat:Spoiler
As the western sky turned the color of a blood bruise, she heard the sound of approaching horses. Dany rose, wiped her hands on her ragged undertunic and went to stand beside her dragon.
That was how Khal Jhaqo found her, when half a hundred mounted warriors emerged from the drifting smoke

War es denn wirklich zuviel verlangt, diese eine geniale Szene zu drehen? Cliffhanger gab's in dieser Folge doch wirklich genug, dass man nicht noch einen erfinden musste, der nicht im Buch steht.

Jetzt kann man Wetten abschließen, wer der scheinbar Toten in S6E1 wieder aufsteht.

Ich hoffe, dass Martin Winds of Winter und A Dream of Spring fertigstellt, bevor Staffel 7 kommt (die Drehbücher für Staffel 6 werden wohl schon in Arbeit oder sogar fertig sein). Benioff und Weiß haben gezeigt, dass sie zwar oft gute dramaturgische Einfälle haben um bestehende Storylines zu verbessern/fürs Fernsehen einzurichten, aber wenn es um die großen Handlungsbögen geht, sind sie davon abhängig, dass ihnen Martin etwas Vernünftiges vorgibt.
Es wäre auch den großartigen Schauspielern (in dieser Folge vor allem Lena Headey und Steven Dillane) zu wünschen, dass sie wieder besseres Material bekommen.

Zitat:The season [has] been one of my least favorite of the entire show, although early on it was the season I had highest hopes for. It’s not the cuts or changes so much as the feeling that the showrunners are just racing forward to finish at this point rather than being good stewards of this fantasy. Much of it has felt contrived and rushed, or shocking for shocking’s sake.

I’m still excited for next season, but I find myself slinking back into the book camp now, tail between my legs. I’ve been a harsh critic of Martin’s last two books, and his slow pace, but I’m beginning to think I prefer it to the way this season was handled. I’m a little sad to write that, but there it is.
Quelle

Interviews mit Kit Harrington  und Dan Weiss zum Tod Jon Snows. Netter Versuch Jungs, aber das glaubt euch eh keiner Wink