Leichtathletikforum.com
Game of Thrones - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Game of Thrones (/showthread.php?tid=38)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


RE: Game of Thrones - Robb - 16.06.2015

(15.06.2015, 19:44)Atanvarno schrieb: Ich hoffe, dass Martin Winds of Winter und A Dream of Spring fertigstellt, bevor Staffel 7 kommt (die Drehbücher für Staffel 6 werden wohl schon in Arbeit oder sogar fertig sein).
War das der Whisky oder woher kommt auch nur kleinste Hoffnung, dass Martin, der viele Jahre für ein Buch braucht, den siebten Teil in kürzester Zeit fertigstellt?
Selbst wenn die Drehbücher für Staffel 6 schon fertig sein sollten, die teils harsche Kritik an Season 5 müssen sie sich zu Herzen nehmen und die nächste Staffel entsprechend anpassen, denn so kanns nicht weitergehen.
Ich kam mir teilweise vor wie bei 24, da gabs auch zahllose Handlungsstränge und Charaktere, die plötzlich auftauchten, nirgends hinführten und genauso plötzlich wieder verschwanden.


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 16.06.2015

Natürlich ist es eine unrealistische Hoffnung. Aber wenn man sich verschiedene Äußerungen Martins der letzten Monate zur Serie anschaut, meine ich eine wachsende Unzufriedenheit festzustellen.
Vielleicht macht ihm das ja ein wenig Feuer unterm Hintern schneller zu schreiben.

Wenn Benioff und Weiss komplette Handlungsstränge ohne Buchvorgaben entwickeln müssen, werden wir mehr "Jaime in Dorne" Geschichten bekommen und das kann wohl keiner ernsthaft wollen.


RE: Game of Thrones - Merica - 16.06.2015

Glaubt ihr alle, dass Jon Snow durch den Lord of Light wiederbelebt wird? Smile 

Meine Theorie für das Ende ist, dass Jamie Daenerys auf dem Thron durch einen Schwerthieb tötet, da diese vorher Cersei umbringt. Deshalb wird Jamie zum Schluss auf dem Iron Throne sitzen. - Once a king slayer, always a king slayer. Thumb_upTeufel


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 16.06.2015

Es gibt mehrere Theorien für Jons Wiederbelebung.

In der Serie deutet die Rückkehr Melisandres nach Castle Black auf den "Lord of Light" hin.

Die von Martin im Buch gestreuten Hinweise gehen eher in Richtung eines wargens in Ghost oder einer "Zombifizierung" durch einen White Walker.

Mein heißester Kandidat für den Iron Throne ist immer noch Littlefinger.


RE: Game of Thrones - Robb - 16.06.2015

(16.06.2015, 13:11)Atanvarno schrieb: Natürlich ist es eine unrealistische Hoffnung. Aber wenn man sich verschiedene Äußerungen Martins der letzten Monate zur Serie anschaut, meine ich eine wachsende Unzufriedenheit festzustellen.
Vielleicht macht ihm das ja ein wenig Feuer unterm Hintern schneller zu schreiben.

Wenn Benioff und Weiss komplette Handlungsstränge ohne Buchvorgaben entwickeln müssen, werden wir mehr "Jaime in Dorne" Geschichten bekommen und das kann wohl keiner ernsthaft wollen.
Das beste Szenario wäre, Martin würde die Bücher so langsam schreiben wie bisher und dafür mehr Zeit in die Serie investieren, an den Drehbüchern mitarbeiten. Für das siebte Buch macht ein Jahr mehr oder weniger keinen Unterschied, aber dann könnte wenigstens die Serie ein gutes Ende erfahren.


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 16.06.2015

Eine verstärkte Mitarbeit Martins an den Drehbüchern könnte helfen, Christopher Orr vom Atlantic beschreibt es ganz passend

Zitat:I’ve mentioned this before, but despite their strong eye for drama, Benioff and Weiss lack the subtlety of Martin: They tend to go for bigger, rather than cleverer or more nuanced. This finale offered an awful lot of the former and not much of the latter.
Quelle


RE: Game of Thrones - PeterSaalmann - 19.06.2015

[Bild: abb5m6b700bv1wcxvhul89n.jpg]


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 19.06.2015

Also doch ein blauäugig blinzelnder Jon Snow Teufel


RE: Game of Thrones - PeterSaalmann - 19.06.2015

[Bild: abrkg9z700b7meauvcb6s.jpg]


Falls er sich nicht die Haare schneidet, tippe ich darauf das er von Melissandre, ähnlich wie Thoros von Myhr Dondarrion, ihm neues Leben einhaucht. Dann darf man ja weiter über seine Eltern spekulieren...


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 19.06.2015

Die Spekulation ist mehr oder weniger durch
Zitat:SpoilerR+L=J gilt als Fakt

Es sei denn, GRRM schreibt es um, um uns zu ärgern.

Zitat:SpoilerNoch nicht ganz so verbreitet, aber aus meiner Sicht auch wahrscheinlich ist A+J=T

Die Maskenbildner von GoT können ziemlich gute Perücken machen (s. Carice von Houten und Emilia Clarke), ein Haarschnitt wäre also auch kein Beweis, dass Jon wirklich tot ist Wink