Leichtathletikforum.com
Game of Thrones - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Game of Thrones (/showthread.php?tid=38)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 24.04.2016

(24.04.2016, 13:50)Robb schrieb: Ja und? Schon vergessen? Big Grin
(08.03.2016, 22:55)Atanvarno schrieb: Genau meine Gedanken. Vielleicht "rettet" mich die Tatsache, dass ich Flash von meinem Rechner verbannt habe und vermutlich keine Streams finden werde Wink

Vielleicht hab ich irgendwo einen Zweitrechner stehen, auf dem Flash noch installiert ist Blush


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 26.04.2016

S6E1

Spoiler
Eine sehr rekapitulative Folge. Am Ende der 50 Minuten ist die Handlung eigentlich kaum vorangekommen - John Snow ist immer noch tot, Daenerys immer noch in der Hand der Dothraki und Sansa ist immer noch eine schutzbedürftige Heulsuse Wink
Ich fühlte mich aber unterhalten genug, um weiter zu schauen.
Interessieren würde mich, ob Doran Martells Ende schon letztes Jahr so geplant war, oder ob das eine Reaktion auf die negative Kritik an der kompletten Dorne-Storyline der letzten Staffel war. Dann wäre ein Martell sowohl bei GRRM (Quentyn vom Drachenfeuer geröstet) als auch bei Benioff/Weiss Opfer eines gescheiterten Handlungsbogen.

Schön, dass die Trennlinie zwischen gut und böse auch bei Cersei verwischt wird, fast mag man Mitleid mit ihr haben. Aber das wird sich sicherlich bald wieder ändern.

P.S. An einer Stelle fühlte ich mich stark an Monty Pythons "Spanish Inquisition" Sketch erinnert - war ich da der einzige?

end spoiler


RE: Game of Thrones - Robb - 26.04.2016

Wir haben ein Problem, ich kann den Text im Spoiler immer noch lesen, offenbar stimmt lightgrey nicht mit der Hintergrundfarbe des Zitats überein.


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 27.04.2016

Ich hab's korrigiert. Vor dem Update war "weiß" im Zitatkasten nötig, im neuen reicht "weiß" ohne Zitatkasten


RE: Game of Thrones - Robb - 27.04.2016

Spoiler:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was mich genervt hat, da stirbt seine Tochter unter sehr seltsamen Umständen und Jaime kommt nicht drauf, dass Dorne verantwortlich ist? Ich hatte ein "They killed her!" erwartet, stattdessen kein Verdacht, keine Racheschwüre, nichts.
Wenn sie alle Handlungsstränge korrigieren würden, die letzte Saison schiefgingen, bliebe nicht mehr viel übrig. Der High Sparrow und seine Religion, die letztes Jahr (gefühlt) innerhalb weniger Wochen die Macht übernahmen, gehört genauso in die Tonne wie die Maskenträger, die Daenaerys das Leben schwer machten. Die Unsollied werden seit frühester Jugend zu Kampfmaschinen getrimmt und Daenaerys hat eine Armee davon, aber die Maskenjungs schaffen es, sie aus der Stadt zu vertreiben und im direkten Kampf zu besiegen? Sorry, aber weg damit.
Mein Problem mit der Folge: Es gab zu wenig, was in neue, interessante Richtungen weist, spannend fand ich nur das Ende, ob das irgendwas mit der Auferstehung Jon Snows zu tun hat?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 27.04.2016

Wenn ich mir den Trailer für Folge zwei anschaue, könnte zumindest einer deiner Wünsche bezüglich weiterer Entsorgung misslungener Storylines erfüllt werden.
Nach einer kompletten Staffel Pause wird auch endlich Bran Starks Geschichte fortgeführt, das dürfte einiges an neuen Entwicklungen bringen.




RE: Game of Thrones - Robb - 02.05.2016

Spoiler:
------------------------------------------------------
Erstmal ne Frage: Woher kommt eigentlich der Zombie Mountain? Hab ich den letzte Saison übersehen?
1. Roose ist tot, sehr gut.
2. Ramsay macht so weiter wie immer, die Szene mit dem Vater war aber gut weil überraschend.
3. Lyanna!
4. Der Trailer zur zweiten Folge war ziemlich irreführend.
5. IT'S ALIVE, damit hätte wohl niemand gerechnet Rolleyes
6. Könntet ihr bitte mal in den zweiten Gang schalten, das Schneckentempo, in dem Stories vorangetrieben werden, geht mir aufn Wecker

------------------------------------------------------


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 02.05.2016

Spoiler S6E2
Ja, das langsame Erzähltempo ist auffällig, aber ich fand es in dieser Folge eigentlich ganz gut gemacht, weil die Gelegenheit genutzt wurde, ein paar schöne "Charaktermomente" einzubringen (Theon und Sansa, Cersei und Tommen). Mit Blick auf die Ratings (die für HBO sicherlich nicht unwichtig sind), sollten die nächsten Folgen aber etwas mehr Action bringen.
In der Szene mit Lianna habe ich mich wie Bran gefühlt: Da hätte man ruhig noch ein wenig bleiben können. Vermutlich wird die komplette Geschichte um Rhaegar, Robert, Lianna und Ned in Visionen erzählt (erspart auch den Aufwand, Howland Reed noch in die Serie einzuführen).
Die Szene mit Tyrion und den Drachen nehme ich mal wieder als Beleg meiner persönlichen Lieblingstheorie A+J=T. Jeden anderen hätten die Viecher geröstet Teufel
Euron Greyjoy hat Potential, hoffentlich machen B&W was draus und vergeigens nicht wieder.
Ich bedauere es sehr, dass Roose ins Gras beißen musste, ich hoffe GRRM lässt ihn am Leben. Ich fand den kühl berechnenden Strategen Roose immer interessanter als den gnadenlosen Psychopathen Ramsay. Letzlich wird da doch nur wieder ein "love to hate" Charatker a la Jeoffrey aufgebaut, damit die Leute jubeln können, wenn er auf möglichst grausame Weise sein Ende findet.
Ja, der Holzmichl lebt wieder, wobei ich ja damit gerechnet hatte, dass er aus blauen Äuglein ins neue Leben blinzelt.
Der Zombie-Mountain kommt daher, wo er im Buch auch herkommt, aus Qyburns Labor (waren ein paar Szenen in Staffel 5 zu sehen, wo er an der Wiederbelebung arbeitete).


Vorschau S6E3 Mit dem Kampf am "Tower of Joy".




RE: Game of Thrones - Robb - 09.05.2016

Spoiler:
---------------------------------------------
Besonders spannend fand ich die Folge wieder nicht, allerdings bahnen sich vielleicht interessante Dinge an: Was macht Jon Snow jetzt, nachdem er scheinbar die Watch verlassen hat und wie es mit Arya weitergeht, der Rest geht mir ziemlich am A... vorbei. Bei Daenaerys hab ich das Gefühl, es ist ihnen nichts besseres eingefallen, um ihren Schlachtzug weiter zu verschleppen. Was die Reise von Sam für einen Sinn haben soll, verstehe ich gar nicht und sie ist stinklangweilig. Und wieso der junge König nicht einfach seine Armee (ich nehme an, er hat eine) das High Sparrow Problem lösen läßt, wissen wohl nur die Schreiber.
---------------------------------------------


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 09.05.2016

Spoiler
Ja, drei Folgen "setup", so langsam müssen die Dinge mal in Bewegung kommen.
Ich kann mit "Bad-Ass-Arya" nichts anfangen, wie es mit ihr weitergeht interessiert mich inzwischen fast am wenigsten.
Die Szene am Tower of Joy war gut gemacht, auch wenn mir die Art und Weise wie Howland Reed Eddard Stark das Leben rettet nicht gefällt.
Die "Mother of Dragons" ohne Drachen ist nicht besonders unterhaltsam. Man kann nur hoffen, dass es in Kürze gegrilltes Pferdefleisch gibt.
Für Jon steht wohl ein Familientreffen an, fragt sich nur ob mit Sansa oder mit Rickon.


Vorschau S6E4