Leichtathletikforum.com
Game of Thrones - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Game of Thrones (/showthread.php?tid=38)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 31.05.2016

Spoiler

Die letzten drei Minuten fand ich sehr gut, da hat alles gepasst, inclusive Gänsehaut. Das war's dann aber auch für diese Folge.
Die 1000 Schiffe kommen wohl mit einem Greyjoy über's Meer gesegelt, ist nur noch nicht klar mit welchem.
Der Samwell-Plot krankt daran, dass Sam ohne das "Horn of Joramun" und Mance Rayders Sohn im Gepäck einfach nur unwichtig für den Fortgang der Geschichte ist. B&W wollen ihn wohl als Identifikationsfigur aufbauen, der seine innere Stärke findet und sich von seinem herzlosen Vater befreit, aber irgendwie ist das alles strunzlangweilige Zeitverschwendung. Wahrscheinlich läuft's wohl darauf hinaus, dass Schwerter aus valyrischem Stahl wichtig zum Walker töten sind, um ihn wieder irgendwie in den Hauptplot zu bringen.
Benjen wurde vom Three Eyed Raven geschickt. Wenn Bran keine interessanten Visionen hat, ist seine Handlungsrelevanz aktuell auch eher niedrig.
In Aryas Storyline stört mich vor allem dass "the waif" viel zu emotional für eine Faceless Woman ist. Sie hasst Arya und freut sich, sie töten zu können. Das passt einfach nicht. Aber zumindest kann es jetzt wohl nicht mehr allzulange dauern, bis sich auch Arya wieder in die Haupthandlung einklinkt.
Walder Frey wiederzusehen war ein netter Moment, aber ob man den Riverrun-Plot jetzt wirklich noch einführen muss? Da man ja weiß, dass Tommen sterben muss, besteht noch Hoffnung, dass der High Sparrow dann auch sein Ende findet.

End Spoiler


Vorschau S6E7 - The Broken Man




RE: Game of Thrones - Atanvarno - 08.06.2016

S6E7 - The broken man

Spoiler
Hmpf. Ganz nett, aber nichts Umwerfendes. Der Fortgang der Handlung ist wieder beim Schneckentempo der ersten Folgen der Staffel angekommen.

Jon und Sansas Rekrutierungstour hatte ein paar schöne Momente, insbesondere die Begegnung mit Lyanna Mormont. Wobei Davos' Eingreifen mich doch sehr an die Szene mit Stannis in der Iron Bank erinnert hat. Sansa gefällt mir in ihrer neuen Rolle als Führungspersönlichkeit des Hauses Stark immer besser.
Was ich schon mal ganz am Anfang gesagt hatte, wird in dieser Staffel wieder deutlich: Kit Harrington ist einfach kein besonders guter Schauspieler.
Ob sie es in der nächsten Folge dann schaffen, rechtzeitig für die große Schlacht Jaime und den Blackfish zu Jon zu lotsen, eventuell mit ein wenig Nachhelfen durch Littlefinger. Der Brief Sansas dürfte wohl an ihn adressiert gewesen sein.

Zu welcher Frau in seinem früheren Leben der Weg Sandor Clegane wohl führen wird, zu Arya oder zu Brienne? Nötiger hätte es wohl im Moment Arya. Im Buch hätte ich ein wenig Angst, ob sie ihre Verletzungen überlebt, aber ich glaube für die Serie ist sie als Charakter zu wichtig geworden. Dass aber selbst in den Szenen mit Clegane religionsphilosophische Themen erörtert werden müssen, als ob man in King's Landing nicht genug davon hätte...

Der King's Landing Plot zieht sich weiter wie Kaugummi. Da sind die kurzen Momente in denen man erkennt, dass Margaery ein falsches Spiel mit dem High Sparrow spielt oder der Austausch von Gehässigkeiten zwischen Olenna und Cersei, schon Highlights.



End Spoiler

Vorschau S6E8 - No one
Endlich Aktion in King's Landing, oder wieder nur falsche Versprechungen?




RE: Game of Thrones - Robb - 14.06.2016

Spoiler
----------------------------------------
Letzte Woche: Ich schau mir die siebte Folge an, sehe den Hound: "Das kann doch nicht wahr sein, jetzt fangen sie nen neuen Handlungsstrang an, anstatt die alten voranzubringen" und schalte aus. Ich hab mir die siebte nicht mehr angesehen, weil ich die Schnauze voll hatte.
Also achte Folge ohne die siebte angeschaut und hatte kaum "Wie ist das denn passiert" Momente. Dafür einige "Jetzt hört doch bitte mit der Schei@e auf" Momente. Tyrion und die Witze, was soll das? Hatte die Szene irgendeinen Sinn außer Zeitvertreib? Was ist mit Sam und Bran, seit mehreren Folgen nicht mehr zu sehen, alles nur Lückenfüller am Anfang der Staffel? Ich bin inzwischen sowas von genervt von GoT, wenn ich nicht schon seit sechs Jahren dabei wäre, würde ich mir den Mist nicht mehr antun.
Die SZ fasst das traurige Spiel gut zusammen: http://www.sueddeutsche.de/medien/game-of-thrones-recap-neue-episode-game-of-thrones-cersei-verdirbt-allen-den-spass-1.3031015

----------------------------------------


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 14.06.2016

SpoilerDas ist, glaube ich, das erste Mal, dass wir in der Bewertung einer Folge differieren. Ich fand diese Folge stark.
Die Szene mit Tyrion, Missandei und Gray Worm, da stimme ich zu, war ein Totalsausfall, Daenerys ex machina kam ein bißchen plötzlich, aber aber das meiste andere hat mich sehr gut unterhalten.
Der Riverrun-Plot wurde schnell, aber plausibel aufgelöst und hatte ein paar schöne Dialogszenen mit Jaimie, Blackfish, Edmure und Brianne, insbesondere die Szene zwischen Edmure und Jamie. Wird interessant zu sehen, wo es hingeht für Jamie. Cersei retten in King's Landing oder vielleicht doch Sansa unterstützten in Winterfell?
Cerseis Konfrontation mit Lancel und die Herausforderung des Sparrows, der Konter über das Verbot des "Trial bei Combat" und die angedeutete Entdeckung Qyburns - ich bin gespannt wie es weitergeht.
Und Arya darf endlich wieder Arya Stark sein. Auch diesen Subplot fand ich plausibel und gut erzählt zu Ende gebracht.
Den Hound brauchen wir wahrscheinlich für eine finale Konfrontation mit Ser Robert Strong.
Ich muss auch Abbitte bei B&W leisten. Die letzten Folgen, für die ich sie ja auch stark kritisiert habe, wurden von Bryan Cogman geschrieben, erst das Drehbuch dieser Folge stammt wieder von B&W.
Und in der nächsten Folge dürfte es dann ja richtig rund gehen, mit der "Battle of the Bastards" und eventuell auch noch einer "Battle of Mereen"


End Spoiler

---edit
Noch ein positives Review, um den Verriss in der SZ zu "kontern" Wink
https://www.washingtonpost.com/news/act-four/wp/2016/06/12/game-of-thrones-season-6-episode-8-review-no-one/

Vorschau S6E9 - Battle of the Bastards




RE: Game of Thrones - Robb - 15.06.2016

Spoiler
---------------------------------------------------------
Ich finde diesen Artikel sehr interessant und witzig. Eine SEHR detaillierte Analye, wieso Aryas Verletzung und überraschend schnelle Genesung unglaubwürdig ist. Der Autor hat natürlich recht, erst wird sie in den Magen gestochen, schwimmt dann durch dreckiges Wasser, verliert viel Blut, holt sich trotzdem keine Infektion und ist nach einer Nacht wieder fit genug, um durch die Straßen zu füchten? Witzig finde ich an dem Artikel die Kommentare, da wird z.B. drüber diskutiert, ob nicht vielleicht ein Abwassersystem vorhanden war und das Wasser deshalb gar nicht so drecking war.
--------------------------------------------------------


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 16.06.2016




RE: Game of Thrones - Drizzt - 17.06.2016

Thumb_up Big Grin


RE: Game of Thrones - Robb - 20.06.2016

Spoiler
----------------------------------
Die letzten zwei Minuten, vor allem das Lächeln zum Schluß! Darauf warte ich seit sechs Jahren, Sansa schlägt zurück, die Szene hat für einiges entschädigt. Die Folge hatte zwar auch ein paar Schwächen, irgendwie hat mich das Timing der Battles genervt, das war alles viel zu schnell vorbei und die dramaturgisch unvermeidliche Rettung durch die Knights of the Veil in letzter Sekunde war sowas von vorhersehbar, aber insgesamt war das GoT wie ich es mir wünsche. Die Dialoge waren auch viel besser, besonders gefallen hat mir das Gespräch zwischen Tyrion und Daenaerys am Anfang "The city is on the rise" während die Feuerbomben einschlagen.
----------------------------------


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 21.06.2016

S6E9 - Battle of the Bastards

Spoiler
Sansas Entwicklung war sicherlich eines der Highlights dieser Staffel. Vom willenlosen Spielball zur agierenden Person des Hauses Stark, während Jon sich in dieser Folge wieder ausnehmend dämlich anstellt und in jede Falle tappt, die Ramsay ihm stellt.
Die Schlacht war schlecht choreographiert, hektisch, unübersichtlich (ich weiß, echte Schlachten sind so, trotzdem anstrengend zum Zuschauen) - "Blackwater" bleibt unerreicht. Etwas unlogisch fand ich, wie sich Jons Armee in dem invertierten Schildkrötenpanzer einkesseln ließ.
Hoffentlich bekommt Littlefinger dann in Staffel 7 wieder etwas mehr Spielzeit, der war in dieser Staffel deutlich unterrepräsentiert.

Das Auftauchen der Ironborn in Mereen kam etwas plötzlich, aber damit geht's dann hoffentlich endlich nach Westeros für Daenerys.
In der Szene mit Tyrion und der mit Yara waren auch sehr schön die zwei Seiten Daenerys' gegenübergestellt. Einerseits die Tochter des Mad King Aerys, die brutalstmögliche Gewalt anwenden will und andererseits die Schwester Rhaegars, die die Welt als einen besseren Ort verlassen will, als den sie ihn vorgefunden hat
Gut, dass sie Tyrion hat, der sie daran erinnert, welcher Seite sie den Vorzug geben sollte.

Ich glaube ab der nächsten Folge muss sich Jon keine Sorgen mehr machen, dass ihn Melisandre noch einmal zurückbringt, die rote Priesterin wird damit beschäftigt sein, ihre eigene Haut zu retten.

End Spoiler

Vorschau S6E10 - The winds of Winter




RE: Game of Thrones - Robb - 22.06.2016

Spoiler
--------------------------------
Was ich nicht verstehe: Wenn Sansa weiß, dass Littlefinger mit einer Armee unterwegs ist, warum behält sie diese Information für sich? Mit der Info  verzögert Jon die Schlacht und es gäbe kein Gemetzel. Falls da nicht mehr dahintersteckt, als Dramaturgie, finde ich es ziemlich billig. Sie sagt ihm ständig, dass sie mehr Männer brauchen, aber nicht, dass genau diese Männer auf dem Weg sind?
--------------------------------