Leichtathletikforum.com
Game of Thrones - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Game of Thrones (/showthread.php?tid=38)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 25.07.2017

Diese ganze Missandei/Gray Worm Liebesgeschichte war von Anfang an überflüssig - vielleicht kann man Mr. E. Greyjoy für eine weitere Plotbereinigung bemühen Teufel


RE: Game of Thrones - Robb - 25.07.2017

Euron tötet Missandei, Worm zerstückelt aus Rache Euron. Dann würde die Liebesgeschichte halbwegs Sinn ergeben.


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 27.07.2017

A big fuck you boat, built by a big fuck you guy - Euron und die Silence.




RE: Game of Thrones - Robb - 31.07.2017

Spoiler

Das Treffen Daenaerys Jon war sehr gelungen, gute Mischung aus Misstrauen, Rechthaberei und sogar etwas Humor. Am besten fand ich aber Tyrion und Jon, als Komiker-Duo wären die beiden ein Hit. Was mich langsam nervt: Daenaerys verliert zu leicht und zu schnell. Ihre Verbündeten ist sie alle los und wohl jedesmal aus taktischen Fehlern. Wenn sie so dumm und unerfahren wäre, hätte sie es nie nach Westeros geschafft.


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 31.07.2017

SpoilerWas mir gefehlt hat, aber hoffentlich noch kommt - dass Rhaegar oder Viseryon das Haupt vor Jon Snow neigen. Aber ansonsten war das Aufeinandertreffen passend - gegenseitiges Misstrauen, der Herrschaftsanspruch von Daenerys, auch dass sie nicht sofort an Jons Geschichte von den White Walkers glaubt, alles gut umgesetzt.
Grundsätzlich meine ich festzustellen, dass Benioff/Weiss die Drehbücher wieder besser gelingen. Die Dialoge sind top, die Handlungsmotivation der Charaktäre stimmt.
Emotionale Momente beim Wiedersehen von Sansa/Bran und auch beim Tod von Olenna. Der Moment als Bran Sansa offenbart, dass er ihre Vergewaltigung "gesehen" hat - Gänsehaut.
Daenerys taktische Fehler - eigentlich macht sie keine, Jamie ist einfach etwas besser.
Dass Cersei und nicht Euron uns die letze Sandsnake vom Hals schafft ist auch ok



RE: Game of Thrones - Atanvarno - 31.07.2017

Vorschau S7E4 - The Spoils Of War

"Enough with the clever plans" - das bedeutet wohl: Fire and Blood




RE: Game of Thrones - Atanvarno - 31.07.2017

Missandei: "You stand in the presence of Daenerys Stormborn of House Targaryen, rightful heir to the Iron Throne, rightful Queen of the Andals and the First Men, protector of the Seven Kingdoms, the Khaleesi of the Great Grass Sea, Mother of Dragons, the Unburnt, the Breaker of Chains."

 Ser Davos: "....this is Jon Snow"

Irgendwie hat er sich für Stannis mehr reingehängt Big Grin


RE: Game of Thrones - Robb - 31.07.2017

Du hast ja die Hälfte weggelassen: ..."he's King of the North".


RE: Game of Thrones - Robb - 01.08.2017

Ich hab mir ne Karte von Westeros angeschaut und frage mich, wie das alles zeitlich funktionieren soll, was da abgeht. King's Landing liegt im Osten, Dragonstone nordöstlich davon, Casterly Rock an der Westküste auf gleicher Höhe wie King's Landing und High Garden südwestlich. Euron war in King's Landing und hat es trotzdem irgendwie nach Casterly Rock geschafft, um die Schiffe der Unsullied zu zerstören? Die Unsullied haben von Dragonstone aus den ganzen Weg südlich an Dorne vorbei nach Casterly Rock einen halben Kontinent umschifft und dafür nicht länger gebraucht als Jamie für den Landweg nach High Garden?
Spoiler:
Und wie schaffen es die Dothraki in der nächsten Folge vorbei an King's Landing für die große Schlacht mit Jamie? Sie müssen mit ihren Schiffen irgendwo an der Ostküste landen, bei sovielen Schiffen kaum zu verheimlichen und dann auch noch an King's Landing vorbeikommen, denn das liegt direkt auf dem Weg sowohl nach High Garden als auch nach Casterly Rock.


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 01.08.2017

Mögliche Erklärungen:

- Euron ist mit seinen Gefangenen und ein paar Schiffen nach King's Landing gesegelt und hat den Rest der Flotte unter einem kommandierenden Offizier nach Lannisport geschickt (das wäre allerdings untypisch für Euron)

- die Angriffe auf Highgarden und Lannisport müssen ja nicht gleichzeitig erfolgt sein. Vielleicht hatte Jamie schon lange attackiert, als die Unsullied abgeschnitten von Nachrichten noch in Richtung Lannisport gesegelt sind

- alternativ: Segeln sollte schon drei- bis vier Mal schneller sein als marschieren