Leichtathletikforum.com
Game of Thrones - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Game of Thrones (/showthread.php?tid=38)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


RE: Game of Thrones - Drizzt - 01.08.2017

In den Büchern laufen doch die verschiedenen Handlungsstränge auch nicht immer parallel.
Und hier wird uns wohl "einfach" ne geraffte Geschichte erzählt. Ist doch besser,als ne 3/4 Folge lang den Schiffen beim segeln und den Soldaten beim marschieren zuzusehen. Wink Vor allem,wenn sie so trippeln beim marschieren,wie die Lannister-Truppen.. Big Grin


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 01.08.2017

Antwort der Drehbuchautoren auf die weiter oben gestellte Frage, was Arya mit "That's not you" gemeint hat




RE: Game of Thrones - Atanvarno - 10.08.2017

S7E4 - The spoils of war

SpoilerEin Wort um zu beschreiben wie geil die Folge war - DRACARYS

Das schöne bei SoIaF ist ja auch, dass man in dem Moment eben nicht sicher sein konnte, dass Jamie und Bronn jeweils in letzer Sekunde überleben, sondern es genauso gut hätte sein können, dass sie geröstet werden.

Littlefinger is fucked - sowohl Bran als auch Arya haben ihn durchschaut.

Bran als Three Eyed Raven ist auch eine angenehme Überraschung. Hampstead bekommt die emotionale Distanz gut rüber.

Und der Moment als Arya aus der Ferne auf Winterfell schaut - da bin ich schon ein bisschen emotional geworden Blush

Inzwischen bekommt man auch in jeder Folge einen Payoff, wenn Charaktere, die sechs Staffeln Entwicklung und Geschichte haben aufeinandertreffen, bspw. die Szene mit Jon und Theon.

Die Szenen zwischen und um Jon und Daenery sind auch sehr gut umgesetzt. Das immer noch bestehende Misstrauen, der aufeinanderprallende Stolz, wie Jon durch Missandei eine andere Seite Daenerys' kennnenlernt, Jon als Daenerys' Gewissen (was sich ja wohl in E5 fortsetzen wird)

Hoffentlich ist bald Sonntag.



Vorschau S7E5 - Eastwatch





RE: Game of Thrones - Robb - 11.08.2017

Spoiler:

Ich fand Jamie während der Schlacht sehr geil, man konnte ihm ansehen, dass ihm zum erstenmal klar wurde, mit wem und was er sich da angelegt hat. Der Angriff zum Schluß war ein reiner Kamikaze-Akt, weil er keine andere Möglichkeit sah, diesen Gegner zu besiegen.


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 11.08.2017

SpoilerTyrions Konflikt zwischen Bruderliebe und Pflichtbewusstsein als Hand of the Queen war auch interessant. Wirklich glücklich war er mit dem, was er da gesehen hat, auch nicht. Mal schauen, was sich da noch draus entwickelt


RE: Game of Thrones - Robb - 11.08.2017

Glaub ich nicht, die haben keine Zeit mehr für neue Subplots.


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 11.08.2017

Wobei die Folgen der achten Staffel ja angeblich Spielfilmlänge haben sollen


RE: Game of Thrones - Robb - 14.08.2017

Die nächsten zwei Folgen, besonders die nächste, werden sowas von geil. Mir geht das aber alles viel zu schnell, ich hab immer das Gefühl, es gäbe mehr zu erzählen ohne irgendwelche sinnlosen Füllszenen.


RE: Game of Thrones - Drizzt - 14.08.2017

Oh Mann,du kannst einem aber auch den Mund wässrig machen... Dodgy
Big Grin


RE: Game of Thrones - Robb - 14.08.2017

Hast du dir die fünfte Folge angeschaut? Da wurde ja einiges für die letzten zwei vorbereitet.