Leichtathletikforum.com
Game of Thrones - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Game of Thrones (/showthread.php?tid=38)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 29.04.2019

S8E3 - The Battle of Winterfell

- not today

- Interessante Wendung, dass die übernatürliche Bedrohung schon zur Hälfte der Staffel augeschaltet ist und jetzt wieder die Menschen im Vordergrund stehen.

- Ich vermute mal, dass bei GRRM nicht so viele Haupfiguren unbeschadet aus der Schlacht gekommen wären

--edit
Ein Nachtrag zu filmischen Umsetzung: war das nur mir alles viel zu dunkel? ich verstehe ja, dass man eine Schlacht in der Nacht authentisch zeigen möchte, aber wenn der Zuschauer Schwierigkeiten hat, dem Geschehen zu folgen, war's wohl doch etwas zu viel des Guten.


RE: Game of Thrones - Grandevienna - 30.04.2019

Das war eine tolle und spannende Folge. Und das Arya das Ding "macht" hatte ich schon vermutet, da gab es ja diverse Andeutungen aus Richtung Melissandre.


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 08.05.2019

S8E4 - The last of the Starks

Puhh, das hat ja eine ziemlich schnelle Wendung zum Dunklen genommen. Die Folge hat mir um einiges besser gefallen als E3. Bin gespannt, wer aus dem Intrigenspiel als Sieger hervorgeht. Das einzige was mich ziemlich stört - ich hätte gedacht, dass Drachen zäher sind.

Vorschau S8E5
https://www.youtube.com/watch?v=F1fqet9V494


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 14.05.2019

S8E5 - The bells

Dass Daenerys mehr von ihrem Vater hat als ihr lieb ist, war ja schon seit S4E4 klar, aber der Sprung zur Mad Queen wurde in dieser Staffel doch ziemlich hastig durchgezogen. Jetzt darf man spekulieren, ob die grünen Augen aus Melisandres Prophezeiung für Arya vielleicht doch Daenerys und nicht Cersei gehören.
Irgendwie mag ich den Waschlappen Jon gar nicht auf dem Eisernen Thron sehen (wonach es ja im Moment ausschaut), dann lieber Sansa oder Tyrion.

---edit
schaut man sich die Likes/Dislikes unter dem Trailer für E6 an, sind ziemlich viele Leute ziemlich unglücklich mit der aktuellen Staffel. Ich glaube, ich werde auch versuchen, die nach Folge 6 gründlich zu vergessen, wieder anfangen die Bücher zu lesen und hoffen, dass GRRM mit Winds of Winter fertig ist, wenn ich durch bin #TeamStannis


RE: Game of Thrones - Robb - 20.05.2019

Ich hab nach der entäuschenden ersten Folge keine mehr gesehen, dachte mir, wenn das so weitergeht, kann ich nach Ende der Staffel auch bingen. Scheinbar hab ich nichts verpasst, die Kritiken Online sind ziemlich vernichtend, und jetzt verlangen sogar mehr als 1 Mio Menschen einen Neudreh der letzten Staffel: https://www.jetzt.de/glotzen/game-of-thrones-petition-fordern-neudreh-der-achten-staffel


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 20.05.2019

Wird bestimmt einen kompletten Neudreh geben, wenn die letzten beiden Bücher erschienen sind, also vermutlich so um 2030 herum Teufel

Ich bin irgendwie das Gefühl nicht losgeworden, das Benioff und Weiss ab Staffel 7 eigentlich die Nase voll hatten von GoT und spätestens in Staffel 8 nur noch versucht haben,  das Ding so schnell wie möglich zu Ende zu bringen.

Staffel 1-3 gehören dennoch zum besten, was in vielen Jahren im Fernsehen zu sehen war. Die Vorgabe muss ein neues Autoren/Produzententeam erstmal übertreffen.

Ich bin guter Hoffnung, dass wir wenig von dem was in der letzten Staffel passiert ist in den Büchern wiederfinden werden.


RE: Game of Thrones - Robb - 20.05.2019

Ab der siebten? Aber die war doch richtig gut, da war keine einzige schlechte Folge dabei. Nach den Online Kritiken war bei der achten dagegen keine einzige gute dabei.


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 20.05.2019

Aber auch die siebte Staffel haben sie schon von zehn Folgen (die ihnen HBO mit Sicherheit genehmigt hätte) auf sieben verkürzt. Da wäre viel Platz gewesen, um Figuren und Handlungsmotivationen zu entwickeln, so dass einige Dinge in der letzten Staffel logischer erschienen wären. Und es wäre vielleicht auch nicht wie jetzt das Gefühl entstanden, dass bestimmte Plotpunkte möglichst schnell abgehandelt/abgewickelt werden müssen.


RE: Game of Thrones - Robb - 20.05.2019

Ich seh das genau andersrum, mir waren die fünfte und sechste Staffel viel zu langatmig, die hätten sie auch auf die Hälfte reduzieren können. Die siebte dagegen, war kompakt und dicht, ohne Längen und überflüssiges Geschwafel. Und sie hatten nur wirklich genug Zeit, was aus der achten zu machen, vielleicht hatten sie ja schon Star Wars im Kopf.


RE: Game of Thrones - Drizzt - 20.05.2019

Also mir haben die ersten 4 Folgen richtig gut gefallen. Auch irgendwelche Logiklöcher haben mich persönlich jetzt nicht irgendwie runtergezogen. Aber die letzten beiden Folgen waren jetzt leider nix,was mich begeistern konnte.