Leichtathletikforum.com
Corona und Training - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training in Praxis und Alltag (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Corona und Training (/showthread.php?tid=3805)



Corona und Training - sophiaINtraining - 07.08.2020

Hey. Smile
Ich hätte mal eine Frage an euch: Wie schafft ihr es mit den ganzen Corona-Vorschriften das Training und die Vereinsorganisation übersichtlich zu strukturieren?

Ich weiß, dass es in jedem Bundesland andere Vorschriften gibt. Aber mich würde einfach mal interessieren, wie ihr die Trainingsteilnehmer dokumentiert bzw. einfach nur eure Trainingstermine plant, damit alles Corona konform und sicher bleibt. 

Habt ihr da spezielle Tools, wie Apps und Websites? Oder klassisch mit Excel-Tabellen, E-Mails und WhatsApp?
​​​
Danke schon mal! Smile


RE: Corona und Training - leichteathletin - 11.08.2020

Hey, hast du dir schonmal Klubraum.com angeguckt? Wir benutzen das bei uns im Verein, um unsere Anmeldungen für die Trainings zu organisieren.  Big Grin


RE: Corona und Training - sportyspice89 - 23.10.2020

Wir haben einen Trainingsraum wo sich zeitgleich 10 Leute aufhalten dürfen, die tragen sich vorher in einer GoogleListe ein, damit am Ende nicht zu viele da sind und auch alles nachverfolgt werden kann.

Auf dem Gelände dürfen sich draußen 15 Leute gleichzeitig aufhalten, die werden auch in Listen vorher erfasst. Wenn man sich vorher einfach seinen Timeslot reserviert, sollte das alles gar kein Problem sein.


RE: Corona und Training - leichtathlet22 - 27.11.2020

Wärend Coronazeit trainiere ich eigentlich nur draußen (also nicht unbedingt auf dem Trainingsgelände). Ist mir persönlich lieber so und ich kann auch so mein Training recht gut absolvieren.