Leichtathletikforum.com
Muskelkater schneller loswerden - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training in Praxis und Alltag (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Muskelkater schneller loswerden (/showthread.php?tid=3943)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Muskelkater schneller loswerden - MZPTLK - 27.10.2021

(27.10.2021, 20:23)TranceNation 2k14 schrieb:
Sorry, aber viel überheblicher gehts eigentlich kaum noch.
Ungeachtet jeglichen Inhalts.

Es geht noch überheblicher.
Im Verhältnis zur Unterheblichkeit,
wenn der Inhalt unerheblich ist.


RE: Muskelkater schneller loswerden - RalfM - 27.10.2021

(27.10.2021, 20:49)MZPTLK schrieb:
(27.10.2021, 20:23)TranceNation 2k14 schrieb:
Sorry, aber viel überheblicher gehts eigentlich kaum noch.
Ungeachtet jeglichen Inhalts.

Es geht noch überheblicher.
Im Verhältnis zur Unterheblichkeit,
wenn der Inhalt unerheblich ist.

Gehe ich mit meinen Sonnenblumenkernen durch den Garten, heute Nachmittag: Siehe da! Die Nacktschnecke aus dem Philosophen-Thread. "Du bist ja echt noch da!" sage ich. "Nach den Drills konnte ich zuerst kaum kriechen", antwortet sie, "aber nach vier Wochen als der Waschbär kam... Ha, Ha!"


RE: Muskelkater schneller loswerden - matthias.prenzlau - 28.10.2021

Ich hab auch noch einen:
Ein Vogel der im Gebirge fliegt, ist noch lange kein Adler.


RE: Muskelkater schneller loswerden - MZPTLK - 30.10.2021

'Die Gurken brauchen keinen Muskelkater.
Die bleiben Gurken.
Sollen die Fresse halten.
Sollen ihr Spasti-Training weitermachen.'

(Heiko Kallbach, EX-Profibodybuilder)


RE: Muskelkater schneller loswerden - matthias.prenzlau - 30.10.2021

Der Kallbach hat auch gesagt, dass der Urs keine Muskeln hat.  Big Grin


RE: Muskelkater schneller loswerden - Atanvarno - 30.10.2021

Der Kallbach meint auch, dass 2g T/Woche noch als Anti-Aging-Therapie durchgehen Big Grin


RE: Muskelkater schneller loswerden - Lotte88 - 19.04.2024

Sagt mal, lese hier überall von Massagepistolen (zu Recht), aber ich meine, da mal etwas gehört zu haben, dass auch die Ernährung eine Rolle spielen kann. Würde mal recherchieren, oder weiß da jemand so auf die Schnelle etwas dazu?


RE: Muskelkater schneller loswerden - Diak - 19.04.2024

(19.04.2024, 09:52)Lotte88 schrieb: Sagt mal, lese hier überall von Massagepistolen (zu Recht), aber ich meine, da mal etwas gehört zu haben, dass auch die Ernährung eine Rolle spielen kann. Würde mal recherchieren, oder weiß da jemand so auf die Schnelle etwas dazu?

dazu wissen hier viele ne Menge, aber wie genau meinst Du die Frage? Du unterstützt die Regeneration durch eine schnelle Zufuhr leicht verdaulicher Kohlenhydrate bei und nach belastendem Training und Eiweißen danach. Ausreichend trinken und verzicht auf Alkohol versteht sich von selbst. So verringerst Du ggf. auch die Ausprägung von Muskelkater. Wenn der aber da ist, wird er durch tolles Essen nicht signifikant schneller weggehen, außer dass dabei alles gut ist, was immer gut ist und vieleicht auch einen Hauch die Regeneration verbessert.


RE: Muskelkater schneller loswerden - Lotte88 - 29.04.2024

Genau, das sind auch die Richtlinien, dich ich im Kopf hab. Hab aber trotzdem immer wieder Huddel. Hab' jetzt mal rumgefragt, weil mich das nicht loslässt. Kann es sein, dass Omega-3 da unterstützen kann (wegen der entzündungshemmdenen Wirkung)?