Leichtathletikforum.com
Deutsche Meisterschaften 2014 - Ulm, 25.-27.07.2014 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Deutsche Meisterschaften 2014 - Ulm, 25.-27.07.2014 (/showthread.php?tid=396)



RE: Deutsche Meisterschaften Ulm 25.-27.07.2014 - Sunrise - 21.07.2014

(21.07.2014, 14:10)alist schrieb: Bei den Frauen geht's eigentlich nur im Stabhochsprung und Diskuswurf noch mal in eine 'Qualifikation'... ..

Wieso Frauen Stabhochsprung???

Spiegelburg - verletzt
Gadschiew - verletzt

Norm: Bauer, Hingst und Ryzih, wobei ich zweifle, dass Hingst nochmal ähnlich hoch springt

Strutz trau ich DERZEIT nicht die Norm zu, aber viellleicht überrascht sie ja.

Für mich sind Bauer und Ryzih schon sicher.


RE: Deutsche Meisterschaften Ulm 25.-27.07.2014 - Pretender - 21.07.2014

@Sunrise: Ich sehe auch niemanden, der im Frauen-Stabhochsprung noch die Norm springen würde...
Strutz sicher nicht, sie fällt den Rest der Saison mit einer Anriss der Plantarsehnenfaszie am linken Sprungfuß aus (kam auf la.de vor paar Wochen).


RE: Deutsche Meisterschaften Ulm 25.-27.07.2014 - alist - 21.07.2014

(21.07.2014, 16:00)Pretender schrieb: @Sunrise: Ich sehe auch niemanden, der im Frauen-Stabhochsprung noch die Norm springen würde...
Strutz sicher nicht, sie fällt den Rest der Saison mit einer Anriss der Plantarsehnenfaszie am linken Sprungfuß aus (kam auf la.de vor paar Wochen).
Stimmt!


RE: Deutsche Meisterschaften Ulm 25.-27.07.2014 - Robb - 21.07.2014

Es sind noch viele Fragen offen, gerade im Bezug auf Athleten ohne komplette Norm. "Der/die wird sowieso mitgenommen" sagt sich leicht, wenn man selbst nicht betroffen ist, ich kann mir vorstellen, dass diese Athleten in Ulm unbedingt die noch fehlende Norm schaffen wollen oder zumindest eine Leistung in der Nähe.


RE: Deutsche Meisterschaften Ulm 25.-27.07.2014 - Pretender - 21.07.2014

(21.07.2014, 16:13)Robb schrieb: Es sind noch viele Fragen offen, gerade im Bezug auf Athleten ohne komplette Norm. "Der/die wird sowieso mitgenommen" sagt sich leicht, wenn man selbst nicht betroffen ist, ich kann mir vorstellen, dass diese Athleten in Ulm unbedingt die noch fehlende Norm schaffen wollen oder zumindest eine Leistung in der Nähe.
Beim DLV kann man sich ja auch nie sicher sein...

"Ob der Deutsche Leichtathletik-Verband Pflieger dennoch nominieren kann und will (Ring: „Es gibt sonst über 10 000 Meter ja niemanden mehr“), darüber erhofft sich der LG-Ideengeber vor den deutschen Meisterschaften am Wochenende in Ulm Auskunft, um entsprechend planen zu können. „Auch bei einer Maren Kock wissen wir ja immer noch nicht sicher, dass sie dabei ist.“

http://www.mittelbayerische.de/sport/regensburg/artikel/pflieger-in-heusden-im-pech/1095550/pflieger-in-heusden-im-pech.html

Die Schwimmer haben z.b. einige ihrer Stars trotz nur knapp verpasster interner Norm für die Heim-EM nicht mitgenommen.


RE: Deutsche Meisterschaften Ulm 25.-27.07.2014 - Astra - 21.07.2014

(21.07.2014, 17:03)Pretender schrieb:
(21.07.2014, 16:13)Robb schrieb: Es sind noch viele Fragen offen, gerade im Bezug auf Athleten ohne komplette Norm. "Der/die wird sowieso mitgenommen" sagt sich leicht, wenn man selbst nicht betroffen ist, ich kann mir vorstellen, dass diese Athleten in Ulm unbedingt die noch fehlende Norm schaffen wollen oder zumindest eine Leistung in der Nähe.
Beim DLV kann man sich ja auch nie sicher sein...

"Ob der Deutsche Leichtathletik-Verband Pflieger dennoch nominieren kann und will (Ring: „Es gibt sonst über 10 000 Meter ja niemanden mehr“), darüber erhofft sich der LG-Ideengeber vor den deutschen Meisterschaften am Wochenende in Ulm Auskunft, um entsprechend planen zu können. „Auch bei einer Maren Kock wissen wir ja immer noch nicht sicher, dass sie dabei ist.“

http://www.mittelbayerische.de/sport/regensburg/artikel/pflieger-in-heusden-im-pech/1095550/pflieger-in-heusden-im-pech.html
Warum habe ich den Verdacht, dass zwischen Regensburg und Darmstadt extrem schlechtes Wetter herrscht.Dodgy


RE: Deutsche Meisterschaften Ulm 25.-27.07.2014 - longbottom - 21.07.2014

(21.07.2014, 17:03)Pretender schrieb: Die Schwimmer haben z.b. einige ihrer Stars trotz nur knapp verpasster interner Norm für die Heim-EM nicht mitgenommen.

Der DLV hat allerdings immer schon großzügiger nominiert als der Schwimmverband, deswegen würde ich das nicht vergleichen.

Andererseits bin ich auch nicht der Meinung, dass sich Pflieger für eine Nominierung empfohlen hat. Dann kann man wirklich auch Schembera nominieren. Bei Kock sieht das natürlich anders aus, auch bei Sussmann, Gierisch und Klopsch habe ich eigentlich keine Zweifel.

Die spannendste Frage der DM ist für mich, ob Holzdeppe noch rechtzeitig in Form kommt. Ich hoffe es sehr.


RE: Deutsche Meisterschaften Ulm 25.-27.07.2014 - Robb - 21.07.2014

Ich hoffe, dass Christina Hering in Ulm ein gutes Rennen zeigt und dann nominiert wird, irgendwann muß sich doch mal was tun über 800m und Hering trau ich das zu.


RE: Deutsche Meisterschaften Ulm 25.-27.07.2014 - alex72 - 21.07.2014

(21.07.2014, 18:00)Robb schrieb: Ich hoffe, dass Christina Hering in Ulm ein gutes Rennen zeigt und dann nominiert wird, irgendwann muß sich doch mal was tun über 800m und Hering trau ich das zu.
warum hat sie nach Ordegem keinen Normversuch mehr gestartet ?


RE: Deutsche Meisterschaften Ulm 25.-27.07.2014 - Robb - 21.07.2014

Vielleicht gibts ja noch ein paar vernünftige Bundestrainer und ihr wurde die Normenjagd erspart? "Falls keine drei anderen schneller laufen als du, werde ich dich zur Nominierung vorschlagen, also bereite dich in Ruhe vor". Als Bundestrainer hätte ich ihr nach Oordegem etwas in der Art gesagt.