Leichtathletikforum.com
Deutsche Meisterschaften 2014 - Ulm, 25.-27.07.2014 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Deutsche Meisterschaften 2014 - Ulm, 25.-27.07.2014 (/showthread.php?tid=396)



RE: Deutsche Meisterschaften Ulm 25.-27.07.2014 - scouver - 24.07.2014

(24.07.2014, 12:09)Pretender schrieb: Nadine Müller beendet ihre Saison wegen anhaltender Knieprobleme - damit stehen im Diskuswurf der Frauen die Zürich-Fahrerinnen fest. Gute Besserung!

http://www.sport1.de/de/leichtathletik/newspage_925748.html

Sehr schade für Müller, aber anhand der andauernden Problematik sicher eine vernünftige Entscheidung. - Damit wird Anna Rüh entgegen aller Prognosen hier im Forum doch ins EM-Aufgebot rücken. So war das allerdings nicht zu erwarten bzw. zu erhoffen. Hoffentlich kann sie sich bis dahin in Form bringen, die 60m waren ja zuletzt nicht immer eine lockere Angelegenheit bei ihr.


RE: Deutsche Meisterschaften Ulm 25.-27.07.2014 - Robb - 24.07.2014

Woran merkt man, dass man wirklich Leichtathletik-Freak ist? Wenn man im Videotext liest "Reus wieder im Lauftraining", und denkt, was, Julian Reus war auch verletzt? So gings mir grade.


RE: Deutsche Meisterschaften Ulm 25.-27.07.2014 - Solos - 24.07.2014

(24.07.2014, 14:14)Robb schrieb: Woran merkt man, dass man wirklich Leichtathletik-Freak ist? Wenn man im Videotext liest "Reus wieder im Lauftraining", und denkt, was, Julian Reus war auch verletzt? So gings mir grade.

Die Verletztenquote nimmt langsam obskure Formen an. Nun sind im Prinzip alle unserer besten  Sprinter seit dem Frühjahr von Verletzungen betroffen gewesen. Mir scheint sie haben es während ihres USA Aufenthaltes etwas übertrieben. Seit der Rückkehr wurden kaum noch gute Zeiten gelaufen und die erhofften Leistungssteigerungen blieben aus. Kein Wunder, verletzt läuft es sich nicht so schnell! Sad

Ein Belastungsblock in Übersee ist prinzipiell eine gute Sache. Er muss aber sinnvoll in den Jahresaufbau gebettet und entsprechend vor- und nachbereitet werden. Dies ist offenbar nicht gelungen. Ganz im Gegenteil. Thumb_down


(24.07.2014, 13:31)scouver schrieb: Sehr schade für Müller, aber anhand der andauernden Problematik sicher eine vernünftige Entscheidung. - Damit wird Anna Rüh entgegen aller Prognosen hier im Forum doch ins EM-Aufgebot rücken. So war das allerdings nicht zu erwarten bzw. zu erhoffen. Hoffentlich kann sie sich bis dahin in Form bringen, die 60m waren ja zuletzt nicht immer eine lockere Angelegenheit bei ihr.


Wir können froh sein, dass im Diskuswerfen der Frauen derzeit eine solch hohe Leistungsdichte vorhanden ist. Dennoch hätte man sich die Entscheidung um die Verteilung der Startplätze sicher anders gewünscht. Sad

Rüh wird am WE die Wundertüte. Sie hat sich nach dem mäßigen Saisonstart über Wochen zurückgezogen. Ich gehe davon aus, dass sie die Zeit für eine konsequente Vorbereitung der DM genutzt hat. Schließlich musste man bis heute ja noch von einem "Showdown" ausgehen. Die letzten Ergebnisse würde ich nicht überbewerten. Sie sind vermutlich aus dem Training heraus entstanden. Ich gehe davon aus, dass sie am WE ein Pfund drauf haben wird! Smile


RE: Deutsche Meisterschaften Ulm 25.-27.07.2014 - runner24 - 25.07.2014

(23.07.2014, 10:17)Pretender schrieb: Abele wäre gerne bei der DM über die Hürden gestartet, darf aber nicht. Der DLV pocht darauf, dass er in Marburg startet. 

"Thomas Kurschilgen, der Sportdirektor des DLV, begründet die Entscheidung für Marburg: „In Ulm kann er nur in einer Disziplin antreten, in Marburg in mehreren. Das ist im Sinne des Athleten.“ 

Carolin Schäfer hingegen startet in Ulm. Die Logik muss ich nicht verstehen.


RE: Deutsche Meisterschaften Ulm 25.-27.07.2014 - Eknulah - 25.07.2014

(25.07.2014, 12:03)runner24 schrieb:
(23.07.2014, 10:17)Pretender schrieb: Abele wäre gerne bei der DM über die Hürden gestartet, darf aber nicht. Der DLV pocht darauf, dass er in Marburg startet. 

"Thomas Kurschilgen, der Sportdirektor des DLV, begründet die Entscheidung für Marburg: „In Ulm kann er nur in einer Disziplin antreten, in Marburg in mehreren. Das ist im Sinne des Athleten.“ 

Carolin Schäfer hingegen startet in Ulm. Die Logik muss ich nicht verstehen.
Vielleicht, weil für sie "In Ulm kann sie nur in einer Disziplin antreten" nicht gilt. Sie ist für Hürden und Weitsprung gemeldet. Naja...

Martin Günther steht jetzt übrigens in der Meldeliste!Smile


RE: Deutsche Meisterschaften Ulm 25.-27.07.2014 - Javeling - 25.07.2014

Zitat:BlitzAusOb [Bild: buddy_offline.gif]
RE: Deutsche Meisterschaften Ulm 25.-27.07.2014
Mal was anderes: Quelle: Flash News des Tages vom DLV:
"Mitnahme von Getränken in Ulm nicht gestattet
Aus Sicherheitsgründen dürfen bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Ulm (25. bis 27. Juli) erstmals keine Getränke mit ins Stadion gebracht werden. Wie bei Fußballspielen oder Konzerten schon lange üblich sind Flaschen, ob aus Plastik oder Glas, nicht erlaubt. "
Das ist doch ein schlechter Scherz?!
Aus SICHERHEITSGRÜNDEN bei einer Leichtathletikveranstaltung ?
Also, sowas hatte ich noch nie gehört. Ich kannte bisher nur Sicherheitsgründe aus der IWR.

Beim Hammerwerfen, Diskuswerfen, Speerwerfen und Kugelstoßen dürfen beim laufenden Wettbewerb die Sektoren (außer Kampfrichter) nicht betreten werden.........aus Sicherheitsgründen.

Da es kein LA-Flaschenwurf-Wettbewerb gibt, so kann sich diese verordnete Maßnahme nur eine 'Flasche' ausgedacht haben. *boahhh*Thumb_down


RE: Deutsche Meisterschaften Ulm 25.-27.07.2014 - Astra - 25.07.2014

Gibt es irgendwo einen Live-Stream vom Kugelstoßen heute, oder ist das wieder so eine DLV_Privatveranstaltung?

Edit: Ich habe die Sportresult-Seite gefunden, allerdings funktioniert der Link zum Zeitplan nicht, sondern nur nach Disziplinen....
Startlisten sind auch noch keine da.


RE: Deutsche Meisterschaften Ulm 25.-27.07.2014 - Robb - 25.07.2014

Auf zdfsport soll es heute Abend einen Stream geben.


RE: Deutsche Meisterschaften Ulm 25.-27.07.2014 - roquedeniebla - 25.07.2014

(24.07.2014, 14:14)Robb schrieb: Woran merkt man, dass man wirklich Leichtathletik-Freak ist? Wenn man im Videotext liest "Reus wieder im Lauftraining", und denkt, was, Julian Reus war auch verletzt? So gings mir grade.

Ist mir jetzt schon mehrmals passiert, werde langsam Experte hinsichtlich des Gesundheitszustand des Fußballers Reus!Big Grin


RE: Deutsche Meisterschaften Ulm 25.-27.07.2014 - Astra - 25.07.2014

Die Startlisten fürs Kugelstoßen sind da, allerdings wird Laura Jokeit sicher nicht aus Eugine zugeschaltet und Denise Hinrichs ist doch schon wieder verletzt.