Leichtathletikforum.com
Anzeigereihenfolge Beiträge - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Technikecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Anzeigereihenfolge Beiträge (/showthread.php?tid=4016)



Anzeigereihenfolge Beiträge - Wandervogel85 - 13.02.2021

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, denn ich scheitere gerade an diesem Problem:

Wenn ich nicht eingelogt bin, dann kann ich auf ein Thema klicken und bekomme die Beiträge in der chronologisch richtigen Reihenfolge von alt nach neu angezeigt.
Melde ich mich dann als User an, ist die Reihenfolge innerhalb der Threats verdreht. Also von neu nach alt. Also muss ich quasi von unten nach oben lesen. (der Button "zum letzen Beitrag springen", verweißt dann übrigens auf den ersten Beitrag)

Ich habe schon versucht, dies in den Einstellungen richtig einzustellen, aber egal was ich einstelle, es ändert nichts an der Tatsache. Woran liegt das?


RE: Anzeigereihenfolge Beiträge - Atanvarno - 13.02.2021

Hier
https://leichtathletikforum.com/usercp.php?action=options

bei Reihenfolge der Beiträge sollte sich das anpassen lassen


RE: Anzeigereihenfolge Beiträge - Wandervogel85 - 13.02.2021

Das funktioniert leider nicht. Diese Einstellung wird leider nicht dauerhaft übernommen. Es zeigt zwar an, dass die geänderten Einstellungen übernommen wurden, die Anzeige ist trotzdem weiter verdreht. Und wenn ich wieder in das Einstelungs-Menü gehe, dann steht da schon wieder "neuste Beiträge zu erst".


RE: Anzeigereihenfolge Beiträge - Atanvarno - 13.02.2021

Seltsam, bei mir steht "Älteste Beiträge zuerst", ich kann es allerdings auch nicht ändern. Das ist dann wohl ein Fall für den Admin


RE: Anzeigereihenfolge Beiträge - TranceNation 2k14 - 13.02.2021

Evtl. ein Cookie Problem?


RE: Anzeigereihenfolge Beiträge - Astra - 13.02.2021

Ich finde es sehr angenehm, dass - wenn man eingeloggt ist-, die neusten Beiträge oben stehen. Ist doch kein Problem von unter nach oben zu lesen.
Ich finde es nervend, wenn man sich erst durch massenweise alte Beiträge durcharbeiten muss, um an die löetzte Seite zu kommen.
Evtl. noch einen anderen Vorschlag: Kann man nach einer gewissen Anzahl von Seiten den Thread nicht schließen und neu anfangen mit Nummer 2,3 etc. (habe ich anderswo als sehr angenehm empfunden).


RE: Anzeigereihenfolge Beiträge - Atanvarno - 13.02.2021

Kann man machen, aber so viele Threads mit 100en von Seiten haben wir ja nicht Wink


RE: Anzeigereihenfolge Beiträge - TranceNation 2k14 - 14.02.2021

(13.02.2021, 22:42)Astra schrieb: Ich finde es sehr angenehm, dass - wenn man eingeloggt ist-, die neusten Beiträge oben stehen. Ist doch kein Problem von unter nach oben zu lesen.
Ich finde es nervend, wenn man sich erst durch massenweise alte Beiträge durcharbeiten muss, um an die löetzte Seite zu kommen.
Evtl. noch einen anderen Vorschlag: Kann man nach einer gewissen Anzahl von Seiten den Thread nicht schließen und neu anfangen mit Nummer 2,3 etc. (habe ich anderswo als sehr angenehm empfunden).

Huh Huh Huh

- es ist 
1 Klick, bereits in der Threadauswahl, auf die letzte Seite zu kommen...
- wenn du die neuesten Beiträge oben hast, ist es dann nicht egal, wieviele Seiten es gibt?


RE: Anzeigereihenfolge Beiträge - admin - 16.02.2021

(13.02.2021, 19:40)Wandervogel85 schrieb: Das funktioniert leider nicht. Diese Einstellung wird leider nicht dauerhaft übernommen. Es zeigt zwar an, dass die geänderten Einstellungen übernommen wurden, die Anzeige ist trotzdem weiter verdreht. Und wenn ich wieder in das Einstelungs-Menü gehe, dann steht da schon wieder "neuste Beiträge zu erst".


Vielen Dank für Deinen Hinweis, die Übernahme der Option hat tatsächlich nicht (mehr) funktioniert!

Jetzt geht es aber wieder!


RE: Anzeigereihenfolge Beiträge - Wandervogel85 - 16.02.2021

Danke.

Es funktioniert nun wirklich wieder. So ist es doch gleich besser.