Leichtathletikforum.com
Fit bleiben während Corona - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training in Praxis und Alltag (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Fit bleiben während Corona (/showthread.php?tid=4018)



Fit bleiben während Corona - derSpringer - 14.02.2021

Hallo ihr Lieben Smile 

Ich wollte hier mal einen Thread starten. Ich wollte wissen, wie ihr euch während Corona so fit haltet und wie es mit eurer Motivation beim Sport momentan aussieht Smile 

Mir persönlich fällt es zurzeit ziemlich schwer mich zu motivieren. Ich habe überlegt mir neues Trainingsequipment zu kaufen, mit neuen Dingen steigt bei mir die Motivation sie zu benutzen immer gleich viel mehr an Smile 
Hab da auch so einen Artikel gelesen: Hanteln: Test & Empfehlungen (02/21) | GYMBIBEL
Ich glaube als Allround Trainingsgerät könnten Hanteln ganz gut sein. Was meint ihr? 

Habt ihr Tipps für andere Geräte für daheim oder wie ich meine Motivation zurück gewinnen könnte Smile

Schönen Sonntag euch allen Smile


RE: Fit bleiben während Corona - Sportacus - 14.05.2021

Hallo Springer,
sehr gute Website. Ich selbst habe mir mit Beginn des 2. Lockdowns ebenfalls ein Kurzhantelset sowie eine Klimmzugstange gekauft und vor allem letzeres nicht bereut. 

Die Hanteln sind bei mir jeden 2. Tag im Einsatz und durch ihre austauschbaren Gewichtsscheiben kann ich sie für jede Übung verwenden.

Auch die Klimmzugstange hat sich bislang bezahlt gemacht. Hier kann man unterscheiden zwischen solchen, die man in den Türrahmen klemmt und denen, die man fest an der Wand verschraubt.
Die Türrahmenvariante hat den Vorteil, mobil einsetzbar zu sein, aber gerade wenn du's mit dem Training erst nimmst und lanfristig Sport machen willst, kann ich dir die stationäre Variante empfehlen (ist einfach sicherer).

Meine Motivation hol ich mir aus dem Mindset, dass man in der aktuellen Situation ohnehin nicht viel machen kann, da bleibt einem nur, an sich selbst zu arbeiten um bis zu der Zeit, in der alles wieder normal ist, das bestmögliche aus sich gemacht zu haben (und da scheint es ja bald schon Licht am Ende des Tunnels zu geben).

Ansonsten ist der Beitrag ja schon etwas her, ich hoffe, du hast in der Zwischenzeit nicht aufgegeben und weiter durchgezogen! Thumb_up