![]() |
Hallen-EM 2021: Bemerkenswerte Leistungen der Niederländer - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Hallen-EM 2021: Bemerkenswerte Leistungen der Niederländer (/showthread.php?tid=4045) |
Hallen-EM 2021: Bemerkenswerte Leistungen der Niederländer - markus-jonda@gmx.de - 05.03.2021 Guten Abend die Damen und Herren, ich bin neu im Forum, aber alter Leichtathlet. Mit Interesse verfolge ich dieses Forum. Zu unseren niederländischen Nachbarn. Ich bin jetzt kein Superspezialist aber was die Holländer hier abziehen ist schon sehr bemerkenswert. Äußerst bemerkenswert. Da ich viele dieser Athleten nicht kenne habe ich einmal bei Iaaf org nachgeforscht, wie die Leistungsentwicklung vieler dieser Athleten ist. Und hier wird es dann verdächtig. Leistungssprünge bspw. bei den 400 m von mehr als 2 sek. in einem Jahr. Und zwar von 53 auf 51. Kaum mit Training machbar...... ![]() Bezüglich unserer Mittelstreckenläufer fällt mir immer wieder die schlechte Renngestaltung auf. Nur ganz wenige z.B. Krause können ein Rennen lesen. RE: Holländer - Jonny - 05.03.2021 In Holland waren die Sportstätten halt nicht zu und Bol war schon über die Hürden klasse letztes Jahr, sie ist ja noch sehr jung. RE: Holländer - Nanobot - 05.03.2021 (05.03.2021, 20:36)Jonny schrieb: In Holland waren die Sportstätten halt nicht zu und Bol war schon über die Hürden klasse letztes Jahr, sie ist ja noch sehr jung.Daran, dass die "Holländer" irgendetwas sehr "richtig" machen, kann es keinen Zweifel geben wenn man ihre Entwicklungen in anderen Sportarten (Eisschnelllauf, Rudern, Bahnrad) betrachtet, aber die angesprochenen Leistungssprünge über die 400 m finde ich ehrlich gesagt nicht "verdächtig". Keiner der "Holländer" ist auf den 400 m auch nur annähernd Weltklasse. RE: Holländer - markus-jonda@gmx.de - 05.03.2021 Bol meine ich nicht unbedingt ich spreche von den vielen anderen Läufern. Es ist die Breite der Leistungsexplosionen, die mich stutzig macht. Und offenbar sind alle, ich wiederhole alle ihre Athleten toppfit zum Höhepunkt. Welche Nation kann dies von sich sagen....... Wegen der neuen Generationen an unterstützenden Mitteln bin ich da einfach misstrauisch geworden. Auch in den Nordländern sind solche Entwicklungen zu beobachten. RE: Holländer - markus-jonda@gmx.de - 05.03.2021 Wir werden sehen, sowohl bei den 4x400m Frauen und auch bei den 4 x100 m Frauen sehe ich beide Staffeln im Finale und auch in den Medallien. RE: Holländer - runner5000 - 05.03.2021 (05.03.2021, 20:40)Nanobot schrieb:Bol wird dieses Jahr in die Weltklasse vorlaufen.(05.03.2021, 20:36)Jonny schrieb: In Holland waren die Sportstätten halt nicht zu und Bol war schon über die Hürden klasse letztes Jahr, sie ist ja noch sehr jung.Daran, dass die "Holländer" irgendetwas sehr "richtig" machen, kann es keinen Zweifel geben wenn man ihre Entwicklungen in anderen Sportarten (Eisschnelllauf, Rudern, Bahnrad) betrachtet, aber die angesprochenen Leistungssprünge über die 400 m finde ich ehrlich gesagt nicht "verdächtig". Keiner der "Holländer" ist auf den 400 m auch nur annähernd Weltklasse. RE: Holländer - Nanobot - 05.03.2021 (05.03.2021, 20:44)runner5000 schrieb:Über die Hürden ist sie schon weltklasse, das habe ich nicht bestritten.(05.03.2021, 20:40)Nanobot schrieb:Bol wird dieses Jahr in die Weltklasse vorlaufen.(05.03.2021, 20:36)Jonny schrieb: In Holland waren die Sportstätten halt nicht zu und Bol war schon über die Hürden klasse letztes Jahr, sie ist ja noch sehr jung.Daran, dass die "Holländer" irgendetwas sehr "richtig" machen, kann es keinen Zweifel geben wenn man ihre Entwicklungen in anderen Sportarten (Eisschnelllauf, Rudern, Bahnrad) betrachtet, aber die angesprochenen Leistungssprünge über die 400 m finde ich ehrlich gesagt nicht "verdächtig". Keiner der "Holländer" ist auf den 400 m auch nur annähernd Weltklasse. RE: Holländer - Nanobot - 05.03.2021 Persönlich finde ich die Entwicklung der beiden Kugelstoßer aus Portugal (Dongmo und Belo) interessanter. Interessant, dass es gefühlt jedes Land in Europa schafft einen Kugelstoßer innerhalb kürzester Zeit in die Weltklasse zu führen, nur Deutschland nicht. Entweder die deutschen Trainer sind komplett ahnungslos oder ... RE: Holländer - markus-jonda@gmx.de - 05.03.2021 Ich glaube hier geht es auch darum, dass in Deutschland die Drehstosstechnik seit Jahren komplett vernachlässigt wurde. Also ich sehe die Verantwortung schon im Trainerstab. RE: Holländer - Atanvarno - 05.03.2021 Bei den holländischen Langsprintern würde ich Laurent Meuwlys Berufung als Cheftrainer als wichtigen Faktor in der Leistungsentwicklung sehen |