Leichtathletikforum.com
Frühjahrstrainingslager 2021 (Letzte Aktualisierung 26.4.2021) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Frühjahrstrainingslager 2021 (Letzte Aktualisierung 26.4.2021) (/showthread.php?tid=4088)

Seiten: 1 2 3 4


Frühjahrstrainingslager 2021 (Letzte Aktualisierung 26.4.2021) - Oliver - 20.03.2021

Trotz Corona sind aktuell viele Athlet:innen in südlichen Trainingslagern unterwegs.

Ich habe mal versucht hier eine Zusammenfassung zu erstellen, welche mit Sicherheit unvollständig ist. Wer noch Athlen:innen kennt, welche sich aktuell im Ausland im Trainingslager aufhalten, bitte hier posten.

DLV-Trainingslager in der Türkei (Gloria Sports Arena)
- Speerwurf: Thomas Röhler, Andreas Hofmann, Bernhard Seifert, Johannes Vetter, Julian Weber, Christin Hussong
- Mehrkampf: Tim Nowack, Manuel Brugger, Luisa Grauvogel, Sophie Weisenberg
- Alexandra Burghardt

DLV-Sprintstaffel auf Gran Canaria
- Deniz Almas, Kevin Kranz, Michael Pohl, Marvin Schulte, Patrick Domogala, Roy Schmidt, Julian Wagner, Julian Reus, Joshua Hartmann
- Lisa Mayer, Rebekka Haase, Jessica-Bianca Wessolly, Lisa Marie Kwayie, Amelie-Sophie Lederer, Yasmin Kwado
- Manuel Sanders, Torben Junker, Henrik Kraus, Tobias Lange, Johannes Trefz, Patrick Schneider, Fabian Dammermann, Marvin Schlegel, Henrik Krause
- Ruth Sophia Spelmeyer-Preuß, Luna Thiel, Corina Schwab, Karolina Pahlitsch
- Gregor Traber, Erik Balnuweit

Teneriffa
- Alexandra Burghardt
- Daniel Hofmann, Joshua Hartmann (aktuell auf Gran Canaria)
- ᗩlica Ѕchmidt, Svea KöhrbrückMichelle Janiak, Emil Agyekum

La Palma (lapalmatrainingcamp)
- Imke Ommen (x2), Marie-Laurence Jungfleisch (x2), Christina Honsel (x2), Falk Wendrich (x2), Mateusz Przybylko
- Fabian Heinle
- Joshua Abuaku, Carolina Krafzik, Luke Campbell
- Pamela Dutzkiewicz, Ricarda Lobe, Hannah Mergenthaler
- Jennifer Montag
- Markus Rehm


Sierra Nevada
- Maximilian Thorwirth, Marius Probst, Christoph Kessler, Marc Reuther

Spanien (La Nucia)
- Lisa Ryzih

USA
- Gesa Krause, Denis Krebs, Lisa Oed (Colorado)
- Gina Lückenkemper (Clermont)
- Konstanze Klosterhalfen (Portland)
- Hanna Klein, Robert Baumann, Markus Görger (Flagstaff)

Schweiz (Tenero)
- Caterina Granz

Kienbaum
 - Sprintstaffel: Marvin Schlegel, Henrik Krause, Torben Junker, Ruth Sophia Spelmeyer-Preuß, Luna Thiel, Karolina Pahlitsch

Die Liste wird aktualisiert.


RE: Frühjahrstrainingslager 2021 - runner5000 - 20.03.2021

Sierra Nevada: Thorwirth, Probst und Kessler


RE: Frühjahrstrainingslager 2021 - Hürdenfan - 20.03.2021

Die Bundeskaderathleten sind auf Gran Canaria und Alex Burghard u.a auf Teneriffa. Die sind nicht zusammen unterwegs.


RE: Frühjahrstrainingslager 2021 - Astra - 20.03.2021

Na hoffentlich geht das gut.
LA.de hat doch gerade einen sehr positiven Artikel über Warendorf geschrieben.


RE: Frühjahrstrainingslager 2021 - Solos - 20.03.2021

(20.03.2021, 19:07)Astra schrieb: Na hoffentlich geht das gut.
LA.de hat doch gerade einen sehr positiven Artikel über Warendorf geschrieben.

Die Aufrechterhaltung einer Blase ist unter TL - Bedingungen einfacher als an den BSP, wo die Athleten teilweise mit ÖPVN zum Training kommen und noch andere Sportarten sowie Schulen die Räumlichkeiten nutzen. Kritisch sind nur Anreise und andere Gäste. Mit einem guten Konzept lässt sich aber auch das entschärfen.


RE: Frühjahrstrainingslager 2021 - Oliver - 23.03.2021

Das DLV-Sprinttrainingslager auf Gran Canaria soll vier Wochen dauern. Etwas gewundert habe ich mich, dass Joshua Hartmann nicht dabei ist. Er trainiert zeitgleich auf der Nachbarinsel Teneriffa. Bei den Kurzsprinterinnen konnte ich bislang nur Lisa Mayer und Rebekka Haase entdecken. Gina ist noch bis Mai in den USA. Lisa Marie Kwayie scheint in Berlin zu trainieren.

Bin mal gespannt, wann la.de einen Bericht über das Trainingslager schreibt.


RE: Frühjahrstrainingslager 2021 - Sprunggott - 23.03.2021

(23.03.2021, 17:29)Oliver schrieb: Das DLV-Sprinttrainingslager auf Gran Canaria soll vier Wochen dauern. Etwas gewundert habe ich mich, dass Joshua Hartmann nicht dabei ist. Er trainiert zeitgleich auf der Nachbarinsel Teneriffa. Bei den Kurzsprinterinnen konnte ich bislang nur Lisa Mayer und Rebekka Haase entdecken. Gina ist noch bis Mai in den USA. Lisa Marie Kwayie scheint in Berlin zu trainieren.
Bin mal gespannt, wann la.de einen Bericht über das Trainingslager schreibt.
... wohl die einzige Chance den Lockdown 7.0 zu meistern.


RE: Frühjahrstrainingslager 2021 - Oliver - 24.03.2021

Die Ulmer-Zehnkämpfer haben ihr Trainingslager beendet und sind wieder zurück in Deutschland.


RE: Frühjahrstrainingslager 2021 - Jonny - 25.03.2021

(23.03.2021, 17:29)Oliver schrieb: Das DLV-Sprinttrainingslager auf Gran Canaria soll vier Wochen dauern. Etwas gewundert habe ich mich, dass Joshua Hartmann nicht dabei ist. Er trainiert zeitgleich auf der Nachbarinsel Teneriffa. Bei den Kurzsprinterinnen konnte ich bislang nur Lisa Mayer und Rebekka Haase entdecken. Gina ist noch bis Mai in den USA. Lisa Marie Kwayie scheint in Berlin zu trainieren.

Bin mal gespannt, wann la.de einen Bericht über das Trainingslager schreibt.

Dann werden dort wohl auch die Staffeln für die Staffel WM, wodurch Gina wohl dafür ausfällt? Wo treibt sich Pinto ein rum, ist die wieder fit?


RE: Frühjahrstrainingslager 2021 - Gertrud - 26.03.2021

(25.03.2021, 16:54)Jonny schrieb: Dann werden dort wohl auch die Staffeln für die Staffel WM, wodurch Gina wohl dafür ausfällt? Wo treibt sich Pinto ein rum, ist die wieder fit?

Wenn mehrere der besten Sprinterinnen fehlen, ist ein solches Wechseltraining doch für die Katz. Wer weiß, wer sich im Sommer für die Staffel anbietet? Vielleicht trainiert man die falschen Sprinterinnen ein? Dazu kommen meistens noch Verletzungen. Ich sehe solche TL sehr kritisch. Man will einen Deckel aufsetzen, wo der passende Topf temporär fehlt.

Man soll die Sprinterinnen mal schön bei den Heimtrainern lassen und dann im Sommer vor den OS die Staffelkarten neu mischen. Alle anderen Aktionen dienen nur der Team-Vorstellung und der Legitimation der BT!!! Thumb_down Die Realität sieht anders aus.‌

Gertrud