Leichtathletikforum.com
Fragwürdige Leistungssprünge - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Fragwürdige Leistungssprünge (/showthread.php?tid=4170)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Fragwürdige Leistungssprünge - muffman - 24.05.2021

Wäre für dich ein Sprinter auch gedopt, wenn er mit 10,20s der Beste wäre bzw. damit WM- oder Olympiagold gewinnen würde? Also einer Zeit, die international sehr viele Sprinter laufen können?


RE: Fragwürdige Leistungssprünge - TranceNation 2k14 - 24.05.2021

(24.05.2021, 13:25)Nanobot schrieb: Wer in einer Disziplin wie den 100 m der besten Athlet der Welt ist, ist gedopt. Aus statistischer Sicht macht es einfach keinen Sinn irgendetwas anderes anzunehmen.

Kannst du das bitte statistisch erläutern?

Und die sportliche Erläuterung im Gina-Thread nicht vergessen, oder ist das auch statistisch begründet?


RE: Fragwürdige Leistungssprünge - Drizzt - 24.05.2021

Naja,wenn von den 10 schnellsten 100m-Sprintern 8 oder 9 mit Doping in Verbindung gebracht werden können,zeigt das schon ein nicht so schönes Bild.

Trotzdem fiebere ich dem 100m-Finale jedesmal entgegen.  Angel


RE: Fragwürdige Leistungssprünge - TranceNation 2k14 - 24.05.2021

Die schnellsten 10 100 m-Sprinter sind aber für Nanobots "Argumentation" völlig irrelevant. Er hat ja auch Armin Hary des Dopings bezichtigt, weil er mal der schnellste war. Hier sind die Top12 der olympischen Spiele 1960 über 100 m:

Peter Radford
Enrique Figuerola
Frank Budd
Marian Foik
Tom Robinson
Harry Jerome
Armin Hary
Dave Sime
Ray Norton
David Jones
Horacio Esteves
Seraphino Antao

Waren die jetzt statistisch alle gedopt?


RE: Fragwürdige Leistungssprünge - Drizzt - 24.05.2021

Ah,okay,dann hab ich das wohl falsch verstanden.  Wink


RE: Fragwürdige Leistungssprünge - Dr. Klaus - 24.05.2021

TranceNation 2k14 schreibt in einem anderen thread: "Du hast behauptet, dass bei bedenklichen Leistungen erstmal der Unschuldsbeweis erbracht werden müsse. 10 volle (und 95%) Läufe sind bedenklich, also her damit." (bezogen auf Manfred Germar)
Ich verlagere die Diskussion hierhin zurück. 1. Natürlich gibt es auch saubere Superleistungen. Ich zähle Germar und heute Duplantis dazu, um nur 2 zu nennen.
2. Kein Sportler kann ja leider einen Umschuldbeweis antreten. Also wäre das nicht besonders intelligent, dass zu fordern.
Ich sage, wir müssen aus unserer durchaus subjektiven Sicht fragwürdige Leistungen hinterfragen und zwar nicht nur für uns im stillen Kämmerlein sondern u.a. hier an dieser Stelle. Leider ist das System so verrottet, dass wir - so schätze ich - bei 10 Verdachtsfällen auch einen Unschuldigen treffen. Ich verstehe jeden, der für die unbedingte Verteidigung der Umschuldsvermutung eintritt. Keiner ist gezwungen, diesen thread zu lesen. Dagegen spricht, wenn man alles so hinnimmt, schützt man die Täter und die unschuldigen Sportler sind die loser.



RE: Fragwürdige Leistungssprünge - muffman - 24.05.2021

Du plädierst also für die Aufhebung eines grundlegenden Menschenrechts?


RE: Fragwürdige Leistungssprünge - Nanobot - 24.05.2021

(24.05.2021, 13:43)TranceNation 2k14 schrieb:
(24.05.2021, 13:25)Nanobot schrieb: Wer in einer Disziplin wie den 100 m der besten Athlet der Welt ist, ist gedopt. Aus statistischer Sicht macht es einfach keinen Sinn irgendetwas anderes anzunehmen.

Kannst du das bitte statistisch erläutern?

Und die sportliche Erläuterung im Gina-Thread nicht vergessen, oder ist das auch statistisch begründet?

Zu Gina:
- Sie ist seit knapp 3 Jahren nicht schneller als 11.14 gerannt
- Sie hat ständig Verletzungsprobleme
- Die Top 10 in der ewigen Bestenliste sind ihre PB im Durchschnitt mit 26 gelaufen, die Top 10 der ewigen deutschen Bestenliste sind ihre PB im Durchschnitt mit knapp 24 gelaufen
-> Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie nochmal schneller läuft und wenn dann müsste sie es mMn in den nächsten 1-2 Jahren machen


RE: Fragwürdige Leistungssprünge - Nanobot - 24.05.2021

(24.05.2021, 16:13)TranceNation 2k14 schrieb: Die schnellsten 10 100 m-Sprinter sind aber für Nanobots "Argumentation" völlig irrelevant. Er hat ja auch Armin Hary des Dopings bezichtigt, weil er mal der schnellste war. Hier sind die Top12 der olympischen Spiele 1960 über 100 m:

Peter Radford
Enrique Figuerola
Frank Budd
Marian Foik
Tom Robinson
Harry Jerome
Armin Hary
Dave Sime
Ray Norton
David Jones
Horacio Esteves
Seraphino Antao

Waren die jetzt statistisch alle gedopt?

Früher war es deutlich einfacher der Beste der Welt zu sein (-> geringere Dopingwahrscheinlichkeit), aber andererseits gab es auch kein wirkliches Anti-Doping-System (-> höhere Dopingwahrscheinlichkeit). Ich würde sagen unter dem Strich war damals ein geringerer Anteil der Athleten gedopt.


RE: Fragwürdige Leistungssprünge - Nanobot - 24.05.2021

(24.05.2021, 13:37)muffman schrieb: Wäre für dich ein Sprinter auch gedopt, wenn er mit 10,20s der Beste wäre bzw. damit WM- oder Olympiagold gewinnen würde? Also einer Zeit, die international sehr viele Sprinter laufen können?

Wenn er bei 50 m/s Gegenwind die gesamte Weltelite bei Olympia schlägt, dann ja. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es heutzutage möglich ist mit 10.2 Olympiasieger zu werden.