Leichtathletikforum.com
Leichtathletik 'zum Anfassen' - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Jugend (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Leichtathletik 'zum Anfassen' (/showthread.php?tid=42)



Leichtathletik 'zum Anfassen' - MZPTLK - 10.03.2014

Ich finde gut, wenn sich Leichtathleten, insbesondere seit Jahren die Stabis und die Kugelstosser(DM 2014 am Ulmer Münster) sich mitten unters Volk mischen.
Unsere Trainingsanlage liegt in der Nähe eines stark frequentierten Parks. Es kommt öfter vor, dass vor allem Kinder von der Action angezogen werden, an den Zaun kommen und z.B fragen: Wie schwer ist das Gerät? Darf ich mal anfassen?(Haptischer Reiz). Kann ich auch mal probieren? Kannst du auch so schnell laufen wie unserer Hund? Usw... In der Verkaufspsychologie nennt man das Kaufsignale, beim Fussball Steilvorlagen. Jetzt nur noch die richtigen Trainer/Innen, und alles wird gut, oder?


RE: Leichtathletik 'zum Anfassen' - Mockauer - 12.03.2014

Das stimmt. Die Leichtathleten haben kaum Staralüren und werden nicht extrem abgeschirmt.

Leider liegt nicht jede Anlage neben einem schönen Park. Das Hauptproblem liegt doch wohl eher den Kindern den Spass zu erhalten