Leichtathletikforum.com
Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen (/showthread.php?tid=4238)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen bei Leistungssportlern - sub4 - 15.06.2021

(15.06.2021, 10:35)runner5000 schrieb:
(14.06.2021, 09:33)runner5000 schrieb: Ich wurde gerade mit JJ geimpft. Auf die Frage, wie es mit Sport aussieht, hat mir Impfarzt gesagt, dass es dabei nichts weiter zu beachten gibt, solange ich mich gut fühle.

Ich kann ja mal kurz über meine Erfahrungen bis jetzt berichten:
Gestern ab ca. 1-2 h nach der Impfung ging es mit extremer Müdigkeit los. Ansonsten war nichts außer ein wenig Schmerz an der Einstichstelle.
Als ich gestern Abend ins Bett gehen wollte, begann ich aber zu frieren und musste mir zusätzlich was anziehen. Nachts aufgewacht, war es das komplette Gegenteil. Ich war total am Schwitzen und mir war total warm und ich musste die Bettwäsche wechseln.
Morgens war das wieder besser, habe jetzt aber typische Krankheitssymptome: Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Schwächegefühl, jede Bewegung ist anstrengend, aber kein Fieber.
Damit hätte sich die Frage zur Trainingspause wahrscheinlich auch erübrigt. Eine Woche solche Symptome und ich denke ein Monat Trainingsfortschritt ist hinüber. Für viele Athleten wirklich schade, dass sie jetzt Mitten in der Saison dran sind.


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen bei Leistungssportlern - TranceNation 2k14 - 15.06.2021

Wo steht dass er die Symptome eine Woche hat?

Deine populistischen Schlussfolgerungen (z.B. auch Dutkiewiczs Probleme der Impfung zuzuordnen) sind etwas anstrengend.


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen bei Leistungssportlern - runner5000 - 18.06.2021

Auch Ratingen und damit auch Olympia steht für Carolin Schäfer vor dem Aus.
https://www.wlz-online.de/sport/lokalsport/carolin-schaefer-bangt-um-olympia-90808841.amp.html


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen bei Leistungssportlern - Atanvarno - 18.06.2021

Apropos - wie geht's dir heute?


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen bei Leistungssportlern - runner5000 - 18.06.2021

(18.06.2021, 07:19)Atanvarno schrieb: Apropos - wie geht's dir heute?
Meine beschriebenen Nebenwirkungen haben bis Mittwoch angehalten, also gut zwei Tage. Danach waren die Krankheitssymptome weg, aber das warme Wetter danach hat noch verhindert, dass ich mich wieder topfit fühle. 
Das dauert wohl noch ein paar Tage.


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen bei Leistungssportlern - TranceNation 2k14 - 18.06.2021

Wärme wie in Hitze oder Hitzewallung?
Ich denke du meinst das Wetter, aber nicht dass ein Missverständnis vorliegt....


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen bei Leistungssportlern - runner5000 - 18.06.2021

(18.06.2021, 07:59)TranceNation 2k14 schrieb: Wärme wie in Hitze oder Hitzewallung?
Ich denke du meinst das Wetter, aber nicht dass ein Missverständnis vorliegt....

Ja ich meine das Wetter. Sorry etwas undeutlich formuliert.


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen bei Leistungssportlern - lor-olli - 18.06.2021

Die Deutlichkeit oder Intensität der Symptome wird zum einen unterschiedlich wahrgenommen, zum anderen sind sie auch vom Impfstoff abhängig und letztlich fallen sie unterschiedlich heftig aus > alles normal (in sehr wenigen Fällen - im Zehntel-Promillebereich) fallen die Impfreaktionen sehr heftig aus.
lor-olli hatte anfangs nahezu nichts bemerkt, dann aber setzten heftige Symptome ein - zurückzuführen vermutlich auch auf die ganz am Anfang des letzten Jahres durchgemachte (aber nicht medizinisch bestätigte - "bleiben sie zu Haus"…) Corona-Infektion.

Eines ist aber unabhängig von Symptomen immer gleich, auf eine Impfung reagiert der Körper mit der Bildung von Antikörpern, bei Menschen mit starker Reaktion bilden sie sich mehr und schneller, aber auch bei Menschen mit kaum Symptomen läuft der Prozess ab. Gerade wenn die physische Reaktion nicht so stark ausfällt sollte man dem Körper Ruhe (mäßige Belastung) gönnen, bei zu viel Stress werden sonst nicht genug Antikörper gebildet!

Was dann passiert, sieht man in einigen Altersheimen, die Geimpften zeigen (altersbedingt oder auch durch Vorerkrankungen) oft keine Impfreaktionen und infizieren sich dann ein paar Monate später trotz der Impfung - glücklicherweise oft mit klar milderem Verlauf. Man muss es ja nicht darauf ankommen lassen und wie gut die Abwehr gegen die aktuell neuen Varianten hilft (bei wenig Antikörperbildung!) werden wir dann in ein paar Monaten sehen… Impfung oder überstandene Erkrankung, zumindest schwere Verläufe sind dann unwahrscheinlich und hoffentlich auch die Long-Covid Symptome (die 5-10% der Erkrankten erleben. Eine auf solche Fälle spezialisierte Klinik an der Ostsee ist auf 6 Monate überbucht).


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen bei Leistungssportlern - Hürdenfan - 18.06.2021

wie gut, dass die Impfschäden verschwiegen werden. Sonst bräuchte man noch Kliniken für die LONG COVID IMPFUNG Geschädigten, aber das wäre ja nicht so günstig für die Vermarktung des Impfstoffes.
Sorry, aber ich kann mir diese einseitige Meinungsmache nicht mehr kommentarlos anhören. Caro Schäfer tut mir einfach nur leid. Und kein Mensch weiß, was dieser Impfstoff noch alles in der Zukunft anrichtet und jeder, der das Gegenteil behauptet, lügt.


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen bei Leistungssportlern - Oliver - 18.06.2021

Imke Onnen hat heute auf Insta-Story bekanntgegeben, dass sie ihren geplanten Wettkampf abgesagt hat, da sie noch Nachwirkungen nach der zweiten Impfung spürt.