Leichtathletikforum.com
Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen (/showthread.php?tid=4238)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen bei Leistungssportlern - Atanvarno - 18.06.2021

(18.06.2021, 08:48)Hürdenfan schrieb: wie gut, dass die Impfschäden verschwiegen werden.

Wo? Wir diskutieren doch hier gerade darüber

Das Paul-Ehrlich-Institut veröffentlicht regelmäßig Sicherheitsberichte
https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/sicherheitsberichte/sicherheitsbericht-27-12-bis-31-05-21.pdf?__blob=publicationFile&v=7


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen bei Leistungssportlern - lor-olli - 18.06.2021

(18.06.2021, 08:48)Hürdenfan schrieb: wie gut, dass die Impfschäden verschwiegen werden. Sonst bräuchte man noch Kliniken für die LONG COVID IMPFUNG Geschädigten, aber das wäre ja nicht so günstig für die Vermarktung des Impfstoffes.
Sorry, aber ich kann mir diese einseitige Meinungsmache nicht mehr kommentarlos anhören. Caro Schäfer tut mir einfach nur leid. Und kein Mensch weiß, was dieser Impfstoff noch alles in der Zukunft anrichtet und jeder, der das Gegenteil behauptet, lügt.
Hast Du konkrete Belege für die angegebenen Impfschäden? Ich bin seit März 2020 in die Thematik involviert (statistisch / wissenschaftlich), mir sind zahlreiche Fälle von Covid-Verstorbenen und eine ganze Reihe von Long-Covid-Erkrankten bekannt.

Lügen? Hm, bei der Gefährdungsanalyse zwischen den bisher bekannten Nebenwirkungen belegen eindeutig den Nutzen der Impfung. Nebenwirkungen sind keine Langzeitschäden, bzw. diese sind nicht einmal im Promillebereich einzuordnen. Todesfolgen gibt es praktisch immer wieder mal bei jeder Impfung (Unverträglichkeiten, Vorerkrankungen, ungetestete Medikationskombinationen), Tote ohne Impfung liegen aber um einen extremen Faktor mal höher, hast Du andere, belastbare Zahlen? Oder "lügen" alle, die nicht Deiner Meinung sind?


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen bei Leistungssportlern - Atanvarno - 18.06.2021

@lor-olli

Grundsätzliche Zustimmung, aber man darf schon erwähnen, dass die Gefährdung stark nach Altersgruppen stratifiziert ist. Ein schönes Beispiel einer Risiko-Nutzen-Analyse kann man bei der CDC am Beispiel des Johnson&Johnson Impfstoffs finden

https://www.cdc.gov/vaccines/covid-19/info-by-product/janssen/risk-benefit-analysis.html


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen bei Leistungssportlern - Hürdenfan - 18.06.2021

Vergiss es...bringt nix. Der einzige Weg aus der Pandemie ist die Impfung. Ich bedauere es sehr hier meine Meinung geäußert zu haben und werde es zukünftig nicht mehr tun.


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen bei Leistungssportlern - Solos - 18.06.2021

(18.06.2021, 13:33)Hürdenfan schrieb: Vergiss es...bringt nix. Der einzige Weg aus der Pandemie ist die Impfung. Ich bedauere es sehr hier meine Meinung geäußert zu haben und werde es zukünftig nicht mehr tun.

Es ist immer hilfreich und trägt zum Verständnis aller bei, wenn man seine Aussagen mit objektiven Argumenten begründet.


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen bei Leistungssportlern - RalfM - 18.06.2021

(18.06.2021, 13:33)Hürdenfan schrieb: Vergiss es...bringt nix. Der einzige Weg aus der Pandemie ist die Impfung. Ich bedauere es sehr hier meine Meinung geäußert zu haben und werde es zukünftig nicht mehr tun.

Deine Meinung wird bestimmt gerne gehört. Das Interesse an Argumenten ist noch größer als das an Meinungen. Ich stimme Dir zu, Impfung wird das Thema töten. Ich selbst bin schon komplett durch die Immunisierung durch, aber Sportfreunde aus meinem Freundeskreis wollen nicht. Und das muss erlaubt sein.

Ich erlebe gerade an meiner Uni völligen Irrsinn. Genehmigung von Geländekursen im Sommer... Hallelujah! Mir wurde gerade mit einem ARD-Team eine Drehgenehmigung auf dem Universitätsgelände untersagt, unter Berufung auf die Corona Task Force der FU Berlin. Kein Publikum erlaubt. Nebenan dürfen wir uns im Biergarten suhlen.

Was machen wir? Wir haben die Drehgenemigung bei IKEA in Schöneberg bekommen.

Von diesem Wahnsinn werden wir uns gesellschaftlich erholen müssen, und das wird noch lange dauern.


[geteilt] Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - alex72 - 25.06.2021

Bin nicht.sicher wo.das hingehört:
hier hin

Djamila Böhm meint auch.dass die Impfung.sie aus der Bahn geworfwn hat und beendet die Saison(facebook)


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen bei Leistungssportlern - lor-olli - 26.06.2021

Ich beobachte die Szenerie recht nah am Geschehen, ich habe einige Infizierte gesehen und noch viel mehr Geimpfte, Fakt ist, keine Impfung verläuft so dramatisch wie die schweren Fälle der Erkrankung (Todesfälle sind mir in Folge der Impfung nicht bekannt), so gesehen ist eine Impfung der richtige Weg.

In GB scheint sich bereits eine 4.te Welle anzubahnen (es gibt ca. 20-25% hartnäckige Impfverweigerer), mit der Delta-Variante steigt auch die Zahl der Neuinfektionen bereits wieder deutlich an, aber als Folge der hohen Impfquote gibt es erstens viel weniger schwere Verläufe und bisher auch kaum steigende Todeszahlen.

Soviel dazu… Den bisherigen Beobachtungen nach sind die Auswirkungen bei einzelnen Personen recht unterschiedlich, auch unterschiedlich je nachdem ob Erst- oder Zweitimpfung (auch abhängig wie stark, 1te oder 2te IMpfung, und wann das Immunsystem anschlägt). Länger als 7-maximal 10 Tage habe ich bisher keine Impfreaktion erlebt, in der Regel lassen die Symptome aber nach 3-4 Tagen deutlich nach.

Das ein Leistungssportler (allein) davon aus der Bahn geworfen wird ist nicht sehr wahrscheinlich, dann würde er oder sie vermutlich von jedem Infekt aus der Bahn geworfen. Einen kleinen Leistungsknick in der Vorbereitung? Halte ich für möglich, wie bei jedem völligen Aussetzen des Trainings oder einem vollen Training trotz Infekt etwa. Heftigere Nebenwirkungen lassen auf eine deutlich stärkere Abwehrreaktion des Körpers schließen - bei gesunden, jungen Erwachsenen mit intaktem Immunsystem nicht ungewöhnlich - bei vielen der Geimpften Alten / Kranken der ersten Generation, lässt die Wirkung der Impfung bereits nach. (Antikörpertest)

Und nicht vergessen dabei: dieses Virus kommt uns vor als würde es uns schon "eine Ewigkeit" knechten, aber es ist trotz intensiver Forschung noch immer relativ neu und hat bisher schon einige Überraschungen gezeigt (unterschiedliche Infektionsrate, unterschiedliche Symptome, auch unterschiedliche Verläufe mit teilweise längerer Infektiosität - deswegen die Ausweisung neuer Risikogebiete. Mehrere finnische Fußballfans haben die Infektion aus Russland eingeschleppt…)

edit: was bei Böhm schief gelaufen ist, kann man aus der Ferne nicht sagen, dass sie sich nicht belastbar fühlt reicht aber eigentlich auch ohne direkte Untersuchung. Das sie daraufhin gleich ein Saisonende plant ist aber auch eine Aussage… (Immerhin kann sie die Zeit fürs Studium nutzen!)


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen bei Leistungssportlern - Dr. Klaus - 27.06.2021

Hallo lor-olli, Du suchst doch verzweifelt nach Beweisen für schädliche Impffolgen. Eigentlich wollte ich mich ja ein Jahr mit meinen kruden These zurückhalten, aber die Befunde mehren sich täglich und das Bild wird –für den, der es sehen will – immer bedrückender. Deshalb hier als kleine Kostprobe: Walach, Klement und Aukema kommen bei Ihrer Anlayse zu folgendem niederschmetternden Ergebnis:“Currently, our estimates show that we have to accept four fatal and 16 serious side effects per 100,000 vaccinations in order to save the lives of 2–11 individuals per 100,000 vaccinations, placing risks and benefits on the same order of magnitude. Derzeit werden also 4 Tote und 16 mit erheblichen Nebenwirkungen in der Regel für den Rest ihres Lebens gezeichnete Menschen pro 100.000 Impfungen in Kauf genommen, um zwischen 2 und 11 Menschen durch die Impfung zu retten.
Walach, Harald, Klement, Rainer J. & Aukema, Wouter (2021). The Safefty of COVID-19 Vaccinations – We Should Rethink the Policy. Vaccines. (Nachzulesen natürlich bei Michael Klein in sciencefiles, dort viele weitere wissenschaftliche fundierte Nachweise -aber Achtung politisch nicht korrekt!)


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen bei Leistungssportlern - Atanvarno - 27.06.2021

Diese putzige "Studie" wird in Anti-Vaxxer Kreisen ja gerade ziemlich gefeiert. Das Ding ist Bullshit. Virologe Florian Krammer hat aus Protest, weil der Unfug durchs peer review gekommen ist, seinen Posten als Reviewer für das Journal niedergelegt.

Hauptfehler ist mal wieder (und das wurde dir jetzt mehrfach erklärt, dass sowas gar nicht geht), die Gleichsetzung von nach einer Impfung auftretenden Todesfällen mit durch die Impfung verursachten Todesfällen.

Zitat:Florian Krammer:
Hi John, I was made aware of the paper yesterday, read it, sent an email to the editorial staff with exactly your question and then resigned from my role at the journal.
Quelle