Leichtathletikforum.com
Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen (/showthread.php?tid=4238)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen bei Leistungssportlern - Dr. Klaus - 27.06.2021

(27.06.2021, 13:50)Atanvarno schrieb: Diese putzige "Studie" wird in Anti-Vaxxer Kreisen ja gerade ziemlich gefeiert. Das Ding ist Bullshit. Virologe Florian Krammer hat aus Protest, weil der Unfug durchs peer review gekommen ist, seinen Posten als Reviewer für das Journal niedergelegt.

Hauptfehler ist mal wieder (und das wurde dir jetzt mehrfach erklärt, dass sowas gar nicht geht), die Gleichsetzung von nach einer Impfung auftretenden Todesfällen mit durch die Impfung verursachten Todesfällen.
Zitat:Florian Krammer:
Hi John, I was made aware of the paper yesterday, read it, sent an email to the editorial staff with exactly your question and then resigned from my role at the journal.
Quelle

Wenn Wissenschaftler, die für die Impfempfehlung Verantwortung übernommen haben, die Veröffentlichung kritischer Studien hintertreiben wollen, wundert mich das nicht. Das Du zudem immer wieder die Bedeutung der massenhaften Meldungen von Nebenwirkungen weltweit bei der WHO oder den zuständigen europäischen oder us-amerikanischen Stellen nicht nur relativierst, sondern anscheinend völlig negierst, ist schon bedenklich. Diese Fülle übertrifft alles was bisher bei anderen Impfungen zu sehen war um ein Vielfaches.Außerdem hättest Du der Studie von Walach u.a. entnehmen können, dass hier die Erfahrungen in den Niederlanden ausgewertet wurden, wo im Gegensatz zu Deutschland die Nachverfolgung der Meldungen deutlich besser läuft (wobei man hierzulande wohl von gewollter (?) vollkommener Überforderung sprechen muss). Willst Du diese Daten auch als qualitativ minderwertig bezeichnen? Wenn ja, mit welcher Information begründest Du das.Zudem habe ich schon mehrfach darauf hingewiesen: Untersuchungen in verschiedenen Ländern haben gezeigt, dass die Dunkelziffer der Meldungen von Medikamenten- und Impfnebenwirkungen generell sehr hoch (80-90%) ist. Selbst wenn man mal annimmt, die Ergebnisse von Walach u.a. überzeichneten die Lage mit bis zu 90%, wäre das Ergebnis immer noch ein Desaster.


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen bei Leistungssportlern - TranceNation 2k14 - 27.06.2021

(27.06.2021, 16:04)Dr. Klaus schrieb:
(27.06.2021, 13:50)Atanvarno schrieb: Hauptfehler ist mal wieder (und das wurde dir jetzt mehrfach erklärt, dass sowas gar nicht geht), die Gleichsetzung von nach einer Impfung auftretenden Todesfällen mit durch die Impfung verursachten Todesfällen.
...

Willst Du diese Daten auch als qualitativ minderwertig bezeichnen? Wenn ja, mit welcher Information begründest Du das
....

Offenbar einer der wenigen Fälle, wo die Antwort vor der Frage da ist. Diese persistente Ignoranz von Fakten mot den immergleichen halbgaren Halbwahrheiten, fernab der Fähigkeit, das intellektuell einzuordnen, ist das, was die Situationso schwer macht. Ich hoffe wirklich, du verbreitest deinen Schwachsin nur anonym hier und hast im wahren Leben nichtsin der Hinsicht zu sagen. Da wünsche ich mir lieber 10 Nanobots


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen bei Leistungssportlern - Atanvarno - 27.06.2021

(27.06.2021, 16:04)Dr. Klaus schrieb: Diese Fülle übertrifft alles was bisher bei anderen Impfungen zu sehen war um ein Vielfaches.

Auch auf dieses Scheinargument von dir bin ich weiter oben schon Mal eingegangen. Es sind Stand heute 2,8 M i l l i a r d e n Dosen verimpft. Natürlich gibt es dann auch in Korrelation damit ein Vielfaches der üblichen Meldungen. Daraus ergibt sich aber nunmal keine Kausalität. Die ist in ordentlichen Studien zu belegen. Genau das ist Walach-Papier aber nicht.


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen bei Leistungssportlern - Dr. Klaus - 27.06.2021

Hallo TranNation!
Auf ein solches Niveau begebe ich mich nicht. Kannst Du auch sachliche Argumente vorbringen?
Hallo Atavarno, ich bin schon überrascht, dass Du nicht weißt, dass die Meldung in allen Ländern weit über das übliche Maß hinausgehen. Die Relation  Zahl der Gemeldeten Nebenwirkungen zu Zahl Impfung ist viel größer.
Im Aufsatz von Walach u.a. findest Du eine Graphik, die zeigt, dass Deutschland bei dieser Relation sehr sehr weit hintensteht. Wie das wohl kommt?


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen bei Leistungssportlern - Atanvarno - 27.06.2021

Nochmal (ohne Hoffnung, dass du es verstehst, aber für die Mitlesenden)

In dem Paper wird für die angeblichen Impffolgen das Niederländische Melderegister https://www.lareb.nl/coronameldingen verwendet. Auch in diesem steht ein Disclaimer, der dem, den ich weiter oben schon mal für das WHO-Register zitiert habe, auffallend ähnlich ist

Zitat:Eine gemeldete Nebenwirkung kann nicht immer auf den Impfstoff zurückzuführen sein . Beschwerden oder Störungen können auch aus einer anderen Ursache nach der Impfung entstanden sein.

Damit sind alle im Paper gezogenen quantitativen Schlussfolgerungen wertlos.


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen bei Leistungssportlern - TranceNation 2k14 - 27.06.2021

(27.06.2021, 16:57)Dr. Klaus schrieb: Hallo TranNation!
Auf ein solches Niveau begebe ich mich nicht. Kannst Du auch sachliche Argumente vorbringen?

Komisch, wenns mit dem Inhalt hapert, dann "begibt man sich nicht auf das Niveau herab" oder es missfällt der Tonfall oder oder. Warum eigentlich? Du bist doch dee Meinung inhaltlich über mir zu stehen. Also, leg los...ist doch umso leichter deine Meinung zu stärken!

Gib doch mal in 2-3 eigenen Sätzen wieder, was die Studie aussagt, wie die Kernergebnisse gefunden wurden und welches dein Lieblingsergebnis ist. Und dann erklär bitte nochmal, warum Atanvarno Unrecht hat.


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen bei Leistungssportlern - Dr. Klaus - 28.06.2021

Hallo Transnation, schön , dass Du zu einer zivilisierten Argumentation zurückfindest. Als Anhänger der Tit for Tat Strategie antworte ich Dir (nur noch einmal) daraufhin gerne. Die Zusammenfassung der Ergebnisse findest Du in meinem ersten Beitrag zum Walach u.a, Aufsatz. Dort auch weitere Quellen.Hallo Atanvarno, ich verstehe schon, dass Du eine absolut saubere Trennung der Fälle ob nur nach oder wegen der Impfe verstorben (krank geworden) möchtest. Ein immerhin peer reviewter Aufsatz, der das nicht leisten kann, reicht Dir nicht. Nun können wir ja hoffen, dass in Zukunft die Impfnebenwirkungen sukzessive immer besser evaluiert werden. Für Deutschland erwarte ich mir da allerdings nicht viel. Auch bei corona wird ja immer noch nicht wirklich geklärt, ob mit oder an covid.Für mich und viele Andere zeigt sich anhand der schon jetzt vorhandenen Datenlage (nie dagewesene Relation Meldungen zu Impfen) ein Bild, dass zumindest Anlass geben sollte, die notwendigen Untersuchungen der Impffolgen massiv und zeitnah zum Eingang der Meldungen voranzutreiben. Was im letzten halben Jahr da versäumt wurde, lässt sich nicht mehr nachholen. Umso wichtiger wäre auch für den Sport, dass jetzt endlich genauer geprüft wird. Warten wirs also ab, wenn neue Erkenntnisse vorliegen, die Deinen Ansprüchen genügen, können wir die Diskussion ja fortsetzen.


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen bei Leistungssportlern - runner5000 - 28.06.2021

Zitat:Da wünsche ich mir lieber 10 Nanobots

Bitte nicht!


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen bei Leistungssportlern - OldSchoolRunner - 28.06.2021

(28.06.2021, 16:32)Dr. Klaus schrieb: ...Hallo Atanvarno, ich verstehe schon, dass Du eine absolut saubere Trennung der Fälle ob nur nach oder wegen der Impfe verstorben (krank geworden) möchtest. Ein immerhin peer reviewter Aufsatz, der das nicht leisten kann, reicht Dir nicht. Nun können wir ja hoffen, dass in Zukunft die Impfnebenwirkungen sukzessive immer besser evaluiert werden. Für Deutschland erwarte ich mir da allerdings nicht viel........Was im letzten halben Jahr da versäumt wurde, lässt sich nicht mehr nachholen.

Das, was Atanvarno "möchte", ist Grundlage eines jeden sinnvollen Vergleichs.
Außerdem: Warum reitest Du darauf herum, dass in Deutschland (angeblich) die Impfnebenwirkungen nicht sauber dokumentiert werden. Dann suche Dir halt ein anderes Land aus, das millionenfach geimpft hat.


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen bei Leistungssportlern - Atanvarno - 28.06.2021

Auch der Vorwurf, dass das in Deutschland nicht sauber dokumentiert würde, stimmt ja nicht. Ich hatte weiter oben schon auf die Sicherheitsberichte des Paul-Ehrlich-Instituts verwiesen.