Leichtathletikforum.com
Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen (/showthread.php?tid=4238)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Mehrkampfsaison 2021 - muffman - 26.05.2021

(26.05.2021, 17:54)Dackfield schrieb:
(26.05.2021, 16:51)kallinator schrieb: Gut das nun einmal über dieses Thema diskutiert wird. Caro Schäfer ist beileibe kein Einzelfall. In den Medien ist das aber kein Thema. Schließlich würde das eventuell die Impfbereitschaft mindern. Dort wird lieber über Kinderimpfungen geschrieben...

Caro Schäfer wünsche ich natürlich alles Gute und eine baldige Genesung.


Betrifft das nur die Vektorimpfstoffe oder auch die auf RNA-Basis?

Aus der Aussage von kalinator lässt sich doch überhaupt nicht auf eine mögliche Nebenwirkung oder verspätete Nebenwirkung eines Impfstoffes schließen. Nur weil ein paar Bekannte von ihm behaupten, dass sie sich nach der Impfung nicht so Leistungsfähig fühlen würden. Mich hat der Arzt nach der Impfung deutlichst darauf hingewiesen, dass ich mich für mindestens eine Woche strikt schonen soll. Viele Freizeitsportler, gerade im Amateurlaufbereich, ignorieren ärztlichen Rat und Warnsignale ihres Körpers ziemlich oft und trainieren einfach weiter. So etwas wie bei Schäfer kann doch theoretisch bei vielen Medikament und vielen Impfung auftreten. Falls es überhaupt einen kausalen Zusammenhang mit der Impfung gibt, wäre dies nach jetzigem Kenntnisstand auch eine äußerst seltene Nebenwirkung.

Mal darüber nachdenken: Jeder ballert sich alles rein, sobald es für den Urlaub nötig ist. Ibuprofen und Aspirin werden geschluckt wie Smarties, teilweise auch prophylaktisch. Die Anti-Babyille wird verschrieben als wären es TicTacs.

Diese Anspielung auf eine angebliche Verschleierungstaktik der Medien ist auch mehr als Grenzwertig wie ich finde.


RE: Mehrkampfsaison 2021 - Atanvarno - 26.05.2021

Noch einmal sei darauf hingewiesen, dass die Art und Weise wie Sciencefiles Vigiaccess für Anti-Impfpropaganda benutzt wissenschaftlich unredlich ist.

Zitat:Information on suspected ADR should not be interpreted as meaning that the medicinal product in question, or the active substance(s), generally causes the observed effect or is unsafe to use. Any robust conclusion with regard to benefits and risks of a specific medicinal product always requires detailed evaluation and scientific assessment of all available data.
Quelle


RE: Mehrkampfsaison 2021 - muffman - 26.05.2021

(26.05.2021, 18:35)Atanvarno schrieb: Noch einmal sei darauf hingewiesen, dass die Art und Weise wie Sciencefiles Vigiaccess für Anti-Impfpropaganda benutzt wissenschaftlich unredlich ist.
Zitat:Information on suspected ADR should not be interpreted as meaning that the medicinal product in question, or the active substance(s), generally causes the observed effect or is unsafe to use. Any robust conclusion with regard to benefits and risks of a specific medicinal product always requires detailed evaluation and scientific assessment of all available data.
Quelle

Können die Mods Links zu solchen Seiten nicht einfach löschen? Die Seite hat außerdem politisch äußerst fragwürdige Tendenzen. Ich finde nicht, dass so etwas in einem Forum wie diesem etewas verloren hat.


RE: Mehrkampfsaison 2021 - Befürworter - 26.05.2021

Muss man jetzt hier schon Links auf Coronaleugnerseiten ohne Impressum ertragen?


RE: Mehrkampfsaison 2021 - kallinator - 26.05.2021

Ich wollte mit meiner Aussage hier niemand vor den Kopf stoßen. Vor meiner Äußerung gab es bereits einen anderen Beitrag in dem von Impfnebenwirkungen bei Hobbyläufern die Rede war. Ich habe ebenfalls auf einzelne Fälle im Bekanntenkreis verwiesen. Ich werde meinen Beitrag aber nun hinsichtlich der Aussage über die Medien editieren. Es bringt nichts. Solche Diskussionen sind hier völlig fehl am Platz. Ich unterlag einer Fehleinschätzung und werde mich in Zukunft heraushalten. Ich schätze dieses Forum sehr und wollte keinen Unfrieden stiften. Viel Freude weiterhin!

Edit: Leider kann ich den alten Beitrag offenbar weder löschen noch bearbeiten.


RE: Mehrkampfsaison 2021 - Dr. Klaus - 26.05.2021

Auf Inhalte braucht man ja nicht mehr eingehen, wenn man die richtige Ideologie hat. 
Belegt doch bitte mal einer, welche Zahlen in dem Artikel bei sciencefiles nicht stimmen.
Pfizer veröffentlicht gerade, dass ca. 80% der geimpften Kinder zum Teil starke Nebenwirkungen aushalten musste.
Diese Infos zu unterdrücken scheint ja auch hier das Anliegen von Teilnehmern zu sein. 
Jemanden als Coronaleugner zu bezeichnen,ohne seine Argumente zu Impffolgen  wissen zu wollen, ist leider nicht nur dumm, sondern gefährdet die Grundlagen rationalen Austausches in einer freien Gesellschafft.


RE: Mehrkampfsaison 2021 - aj_runner - 26.05.2021

(26.05.2021, 16:51)kallinator schrieb: Gut das nun einmal über dieses Thema diskutiert wird. Caro Schäfer ist beileibe kein Einzelfall. In den Medien ist das aber kein Thema. Schließlich würde das eventuell die Impfbereitschaft mindern. Dort wird lieber über Kinderimpfungen geschrieben...

Das sehe ich genauso. Man braucht sich nur die Berichterstattungen um Steffi Kriegerstein anschauen. Was ihr kennt die nicht? Ist aber überall in den Schlagzeilen, war bei SPON sogar als erster Artikel platziert. Ansonsten interessieren Kanuten die Medien einen feuchten...
Richard Ringer hat von Langstrecklern berichtet, die unter Impffolgen leiden. Christina Schwanitz will sich vor Olympia nicht impfen lassen, weil den Sportlern keine Info gereicht wird über etwaige Einschränkungen.



RE: Mehrkampfsaison 2021 - alex72 - 26.05.2021

Ich kenne einige Leistungssportler die schon komplett geimpft sind.

Bis auf ein oder zwei Tage nach der Impfung hat niemand irgendwas gespürt.


RE: Mehrkampfsaison 2021 - HZZ - 26.05.2021

(26.05.2021, 19:06)aj_runner schrieb: Das sehe ich genauso. Man braucht sich nur die Berichterstattungen um Steffi Kriegerstein anschauen. Was ihr kennt die nicht? Ist aber überall in den Schlagzeilen, war bei SPON sogar als erster Artikel platziert. Ansonsten interessieren Kanuten die Medien einen feuchten...
Eine Profisportlerin, die 6 Monate nach der Corona-Infektion Probleme mit dem Sport hat, würde die Impfbereitschaft senken?


RE: Mehrkampfsaison 2021 - Atanvarno - 26.05.2021

(26.05.2021, 19:01)Dr. Klaus schrieb: Belegt doch bitte mal einer, welche Zahlen in dem Artikel bei sciencefiles nicht stimmen.

Lies dir bitte nochmal den von mir zitierten Disclaimer aus Vigiaccess, der von Sciencefiles verwendeten Datenbank der WHO, durch. Wenn du dann nicht verstehst, warum das, was Sciencefiles tut, Anti-Impfpropaganda ohne wissenschaftliche Grundlage ist, kann ich dir leider auch nicht helfen.

@muffmann und Befürworter
Bezüglich Linklöschung. Ich traue den Nutzern dieses Forums genug Medienkompetenz zu, dass sie den Inhalt der Seite einordnen können. Ich muss sie dann nicht bemuttern und den Link löschen.