Leichtathletikforum.com
Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen (/showthread.php?tid=4238)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen - RalfM - 15.02.2022

(15.02.2022, 19:45)Dr. Klaus schrieb: 
Hallo Professorchen, (...)

Unterschiedliche Meinungen befeuern dieses Forum, unterschiedliche Formen in der Formulierung machen vielleicht manchen Spaß. Deine Spammerei hat sich erledigt.


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen - OldSchoolRunner - 15.02.2022

(15.02.2022, 17:26)Dr. Klaus schrieb: Mir liegt noch etwas auf dem Herzen. Mein Sohn ist mit 20 Jahren an einem plötzlichen Herzversagen gestorben.
Er war ein sehr guter Leichtathlet und hat an den Jugendweltmeisterchaften 2004 und an den U23 Europameisterschaften 2005 teilgenommen. Nur wenige können sich wirklich vorstellen, was das für die Eltern bedeutet. Wenn ich mir nun vorstelle, ich hätte meinen Sohn an das Impfgift verloren oder noch schlimmer, ich hätte ihm dazu geraten, sich impfen zu lassen, ich weiß nicht ... Die Eltern. die jetzt auf diese Weise ein Kind verlieren oder eine nachhaltige Schädigung seiner Gesundheit befürchten müssen, gegen schweren Zeiten entgegen. 
Also: Schluss mit diesem Wahnsinn!

Hallo Dr. Klaus,
ich hatte damals auch von dem tragischen Tod Deines Sohnes gelesen und konnte mich jetzt wieder nach einer Internetrecherche daran erinnern.
Aber genau die Tatsache, dass er damals an plötzlichem Herzversagen gestorben ist, zeigt doch, dass es durchaus diese Fälle (ohne eine vorhergehende Impfung mit BionTech) gab und gibt.
Du wirfst den meisten Lesern hier vor, dass sie sich einseitig informieren und glaubst selbst aber nur den Quellen, die Du auf entsprechend kritischen Seiten findest.
Du könntest genauso gut Long Covid-Berichte von Jugendlichen/jungen Erwachsenen ernst nehmen (ich kenne z.B. einen 21jährigen, der daran leidet). Dann könnten sich Eltern genauso gut vorwerfen lassen, dass sie ihr Kind nicht haben impfen lassen. 
Was für ältere Jugendliche und junge Erwachsene aus heutiger Sicht am besten wäre, ist m.E. noch nicht endgültig geklärt.


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen - TranceNation 2k14 - 15.02.2022

(15.02.2022, 19:41)Dr. Klaus schrieb: Hallo Erbsenzähler, definier doch mal eine "Studie". Für mich ein Überbegriff. 
Es ist wirklich hanebüchen, was Du zur "Studie" inhaltlich sagst. Da werden Von Fachleuten schwerste Schäden am Herzen diagnostziert und Du weist es natürlich besser. Wie lange willst Du noch den Kopf in den Sand stecken? Realitätsverlsut ist  
gefährlich.

Aha, Feststellen von Mängeln ist also "Erbsen zählen". Ist nicht genau das Überprüfen das, was Wissenschaft ausmacht? Leider erscheint dein Verständnis von Studien und deren Design und Aussage sehr mangelhaft. Wenn man nicht weiß, wer am anderen Ende der Tastatur sitzt, und welchen Hintergrund diese Leute zu dem Thema haben, empfiehlt es sich, Klassifizierungen wie "Fachleute" und "Nicht Fachleute" sparsam einzusetzen. Abgesehen davon schrieb ich nicht, dass ich es besser weiß, sondern habe genau den Schwachpunkt der Studie dir vermittelt - den du, emotional verbohrt, nicht realisieren kannst.

@OldSchoolRunner Thumb_up


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen - Dr. Klaus - 18.02.2022

(15.02.2022, 20:13)RalfM schrieb:
(15.02.2022, 19:45)Dr. Klaus schrieb: 
Hallo Professorchen, (...)

Unterschiedliche Meinungen befeuern dieses Forum, unterschiedliche Formen in der Formulierung machen vielleicht manchen Spaß. Deine Spammerei hat sich erledigt.

Dann darf ich also hoffen, von Dir keinen Deiner überflüsisgen Kommentare mehr  lesen zu müssen? Schön wärs, aber mir fehlt der Glaube.


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen - Dr. Klaus - 18.02.2022

(15.02.2022, 21:50)OldSchoolRunner schrieb:
(15.02.2022, 17:26)Dr. Klaus schrieb: Also: Schluss mit diesem Wahnsinn!
Aber genau die Tatsache, dass er damals an plötzlichem Herzversagen gestorben ist, zeigt doch, dass es durchaus diese Fälle (ohne eine vorhergehende Impfung mit BionTech) gab und gibt.
Du wirfst den meisten Lesern hier vor, dass sie sich einseitig informieren und glaubst selbst aber nur den Quellen, die Du auf entsprechend kritischen Seiten findest.
Was für ältere Jugendliche und junge Erwachsene aus heutiger Sicht am besten wäre, ist m.E. noch nicht endgültig geklärt.

Ich habe nie gesagt, dass es nicht andere Ursachen für einen plötzlichen Herztod gibt. Aber inzwischen häufen sich die sonst sehr seltenen Fälle sehr auffällig und ich habe den Eindruck, dass viele auich hier im Forum lieber nicht genau hinsehen mögen. Da ich der Einzige hier bin, der immer wieder dieses Thema aufgreift, störe ich und zwar mit Absicht.
Es gibt weiß Gott genug Teilnehmer, die die andere Seite der Verharmlosung vertreten.  Wenn aus Deiner Sicht die Dinge noch nicht eindeutig geklärt sind, dann sehe ich bei Dir einen gewissen Erkenntnisfortschritt. Wenn Du das aber so siehst, dann wäre doch auf Nummer Sicher zu gehen und der Geneingriff für diese Gruppen zumindest auszusetzen. Wie lange sollen denn junge Sportler noch daran sterben? Wieviele "piekse" dürfen es denn noch sein?


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen - RalfM - 18.02.2022

(18.02.2022, 19:01)Dr. Klaus schrieb: (...) der Geneingriff für diese Gruppen zumindest auszusetzen. Wie lange sollen denn junge Sportler noch daran sterben? (...)

Der Frühling kommt, dein Thema stirbt.


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen - OldSchoolRunner - 18.02.2022

(18.02.2022, 19:01)Dr. Klaus schrieb:
(15.02.2022, 21:50)OldSchoolRunner schrieb:
(15.02.2022, 17:26)Dr. Klaus schrieb: Also: Schluss mit diesem Wahnsinn!
Aber genau die Tatsache, dass er damals an plötzlichem Herzversagen gestorben ist, zeigt doch, dass es durchaus diese Fälle (ohne eine vorhergehende Impfung mit BionTech) gab und gibt.
Du wirfst den meisten Lesern hier vor, dass sie sich einseitig informieren und glaubst selbst aber nur den Quellen, die Du auf entsprechend kritischen Seiten findest.
Was für ältere Jugendliche und junge Erwachsene aus heutiger Sicht am besten wäre, ist m.E. noch nicht endgültig geklärt.

Ich habe nie gesagt, dass es nicht andere Ursachen für einen plötzlichen Herztod gibt. Aber inzwischen häufen sich die sonst sehr seltenen Fälle sehr auffällig und ich habe den Eindruck, dass viele auich hier im Forum lieber nicht genau hinsehen mögen. Da ich der Einzige hier bin, der immer wieder dieses Thema aufgreift, störe ich und zwar mit Absicht.
Es gibt weiß Gott genug Teilnehmer, die die andere Seite der Verharmlosung vertreten.  Wenn aus Deiner Sicht die Dinge noch nicht eindeutig geklärt sind, dann sehe ich bei Dir einen gewissen Erkenntnisfortschritt. Wenn Du das aber so siehst, dann wäre doch auf Nummer Sicher zu gehen und der Geneingriff für diese Gruppen zumindest auszusetzen. Wie lange sollen denn junge Sportler noch daran sterben? Wieviele "piekse" dürfen es denn noch sein?

Na ja, zum einen weist Atanvarno hier immer wieder auf die mögliche Häufung von Herzproblemen hin.
Zum anderen wecken Deine Formulierungen die Abwehrhaltung von sehr vielen, weil Du Begriffe verwendest, die wissenschaftlich unhaltbar sind, wie z.B. Geneingriff oder Gengift.
Die Liste ließe sich fortführen.


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen - sub4 - 19.02.2022

(18.02.2022, 19:01)Dr. Klaus schrieb:
(15.02.2022, 21:50)OldSchoolRunner schrieb:
(15.02.2022, 17:26)Dr. Klaus schrieb: Also: Schluss mit diesem Wahnsinn!
Aber genau die Tatsache, dass er damals an plötzlichem Herzversagen gestorben ist, zeigt doch, dass es durchaus diese Fälle (ohne eine vorhergehende Impfung mit BionTech) gab und gibt.
Du wirfst den meisten Lesern hier vor, dass sie sich einseitig informieren und glaubst selbst aber nur den Quellen, die Du auf entsprechend kritischen Seiten findest.
Was für ältere Jugendliche und junge Erwachsene aus heutiger Sicht am besten wäre, ist m.E. noch nicht endgültig geklärt.

Ich habe nie gesagt, dass es nicht andere Ursachen für einen plötzlichen Herztod gibt. Aber inzwischen häufen sich die sonst sehr seltenen Fälle sehr auffällig und ich habe den Eindruck, dass viele auich hier im Forum lieber nicht genau hinsehen mögen. Da ich der Einzige hier bin, der immer wieder dieses Thema aufgreift, störe ich und zwar mit Absicht.
Es gibt weiß Gott genug Teilnehmer, die die andere Seite der Verharmlosung vertreten.  Wenn aus Deiner Sicht die Dinge noch nicht eindeutig geklärt sind, dann sehe ich bei Dir einen gewissen Erkenntnisfortschritt. Wenn Du das aber so siehst, dann wäre doch auf Nummer Sicher zu gehen und der Geneingriff für diese Gruppen zumindest auszusetzen. Wie lange sollen denn junge Sportler noch daran sterben? Wieviele "piekse" dürfen es denn noch sein?
Ich denke wir können nur erahnen was da auf uns zu rollt. Es wird bald klare Studien geben, welche die möglichen Risiken für Sportler und Langzeitfolgen durch die mRNA Impfungen aufzeigen werden. Biontech wird untergehen aber die Politik wird sich rauswinden.


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen - Atanvarno - 19.02.2022

Interessant. Was (von einigen dafür diffamierte) Ärzte schon länger als Schutzmaßnahme vor Peri/Myokarditen nach mRNA-Impfung sehen, empfiehlt jetzt auch die STIKO

STIKO empfiehlt Aspiration bei COVID-19-Impfung als Vorsichtsmaßnahme


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen - matthias.prenzlau - 19.02.2022

In meinen Augen häufen sich die  "Einzelfälle".
Fußballer kippen um, Leichtathleten bringen ihre Leistung nicht mehr,
Biathleten brechen zusammen,
Moderatoren und Kameramänner kollabieren vor laufender Kamera.

Sicherlich ist mein Erleben der Dinge subjektiv und ich habe wahrscheinlich auch eine Brille auf,
aber ich sehe es wie sub4. Da kommt richtig was auf uns zu.