Leichtathletikforum.com
Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen (/showthread.php?tid=4238)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen - RalfM - 19.02.2022

(19.02.2022, 10:04)matthias.prenzlau schrieb: In meinen Augen häufen sich die  "Einzelfälle".
Fußballer kippen um, Leichtathleten bringen ihre Leistung nicht mehr,
Biathleten brechen zusammen,
Moderatoren und Kameramänner kollabieren vor laufender Kamera.

Sicherlich ist mein Erleben der Dinge subjektiv und ich habe wahrscheinlich auch eine Brille auf,
aber ich sehe es wie sub4. Da kommt richtig was auf uns zu.

Das alles gab es doch schon vor 2020, in der Vergangenheit. Was auf uns zukommt ist die Zukunft, die hoffentlich mit der Vergangenheit wieder große Ähnlichkeit hat.


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen - Oliver - 19.02.2022

(19.02.2022, 10:51)RalfM schrieb:
(19.02.2022, 10:04)matthias.prenzlau schrieb: In meinen Augen häufen sich die  "Einzelfälle".
Fußballer kippen um, Leichtathleten bringen ihre Leistung nicht mehr,
Biathleten brechen zusammen,
Moderatoren und Kameramänner kollabieren vor laufender Kamera.

Sicherlich ist mein Erleben der Dinge subjektiv und ich habe wahrscheinlich auch eine Brille auf,
aber ich sehe es wie sub4. Da kommt richtig was auf uns zu.

Das alles gab es doch schon vor 2020, in der Vergangenheit. Was auf uns zukommt ist die Zukunft, die hoffentlich mit der Vergangenheit wieder große Ähnlichkeit hat.
Sicherlich gab es dies schon in der Vergangenheit. Hier geht es aber darum, ob sich die Häufigkeit dieser Ereignisse erhöht hat und wenn ja, was die Gründe hierfür sind. Auch wenn wir in die Zukunft schauen, sollten wir dies nicht außer Acht lassen.


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen - RalfM - 19.02.2022

(19.02.2022, 11:22)Oliver schrieb: Sicherlich gab es dies schon in der Vergangenheit. Hier geht es aber darum, ob sich die Häufigkeit dieser Ereignisse erhöht hat und wenn ja, was die Gründe hierfür sind. Auch wenn wir in die Zukunft schauen, sollten wir dies nicht außer Acht lassen.

Ist ja absolut richtig. Aber das mediale anekdotische Erleben kann natürlich keine Grundlage sein.
Wir erlebten in dieser Infektionsausbreitung eine Datenerhebung, die es in dieser Weise vorher niemals gab bei Corona-Viren oder anderen. Viele Zahlen, vergleichbar ist nichts.


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen - benutzer - 20.02.2022

für manche Dinge braucht man keine Studien. Da reicht der gesunde Menschenverstand.
Wenn verstärkt leistungssportler große Nebenwirkungen nach Coronainfektion haben, bis zu Todesfällen , liegt das vielleicht auch daran dass diese Athleten sich nicht richtig verhalten.
Bei jeder Krankheit muß man sich schonen, bei Grippe schon.
Wenn ich aber sehe wie zum Beispiel mit der Gesundheit von Eric Frenzel gespielt wurde kann ich nur den Kopf schütteln. Er kann froh sein, dass er nur nach dem lauf zusammengebrochen ist.Hoffentlich jedenfalls nicht noch größere Folgen kommen. Viele gesundheitliche Folgen nach Covid liegen nicht an der impfung selbst, sondern am unvernünftigen Verhalten der Menschen.


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen - Prometheus2000 - 20.02.2022

(19.02.2022, 16:09)RalfM schrieb:
(19.02.2022, 11:22)Oliver schrieb: Sicherlich gab es dies schon in der Vergangenheit. Hier geht es aber darum, ob sich die Häufigkeit dieser Ereignisse erhöht hat und wenn ja, was die Gründe hierfür sind. Auch wenn wir in die Zukunft schauen, sollten wir dies nicht außer Acht lassen.

Ist ja absolut richtig. Aber das mediale anekdotische Erleben kann natürlich keine Grundlage sein.
Wir erlebten in dieser Infektionsausbreitung eine Datenerhebung, die es in dieser Weise vorher niemals gab bei Corona-Viren oder anderen. Viele Zahlen, vergleichbar ist nichts.
genau so ist es.


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen - lor-olli - 24.02.2022

(19.02.2022, 16:09)RalfM schrieb: Wir erlebten in dieser Infektionsausbreitung eine Datenerhebung, die es in dieser Weise vorher niemals gab bei Corona-Viren oder anderen. Viele Zahlen, vergleichbar ist nichts.
Gilt für Deutschland nur mit deutlichen Einschränkungen, die digitale Datenerfassung und statistische Weiterverarbeitung ist in D ausgesprochen rückständig - wie es gehen kann zeigt z.B. Dänemark, aber auch die Chaospolitiker (Johnson im speziellen) von den brit. Inseln.

Nichts desto trotz lernen wir aber immer noch dazu, Indizien für eine Ursache der Long-Covid-Belastungen (etwa 10-15% der mittelschwer bis schwer Erkrankten) deuten auf eine Entzündung des Vagus durch das Virus hin. (Entsprechende Studien müssen aber definitiv noch validiert werden, kostet halt Zeit. In einer überbordenden Medienlandschaft eines der größsten Probleme…)

Abgesehen davon: Ich denke wir haben aktuell ganz andere Probleme, in Russland dopt man nicht nur Kinder, vermutlich hat auch der kleine, große Vorsitzende ein wenig zu viel Testosteron geleckt…


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen - Dr. Klaus - 13.04.2022

Die fatale Situation wird immer deutlicher. Natürlich ist es verständlich, wenn alle die (mehrfach) "gepiekst" sind, imner noch relativieren wollen. https://goodsciencing.com/covid/athletes-suffer-cardiac-arrest-die-after-covid-shot/


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen - muffman - 13.04.2022

-----


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen - tobitobs - 20.04.2022

Hat sich leider bestätigt mit der Herzmuskelentzündung bei Alina Reh.
Teaser in der "Stuttgarter Zeitung" - Details hinter der Bezahlschranke.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.laeuferin-alina-reh-aus-laichingen-herzmuskelentzuendung-nach-corona-impfung.3a5e93fe-cb6c-44b8-b942-df07df879b62.html?reduced=true


RE: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen - lor-olli - 21.04.2022

@Dr. KlausWie gehabt, kein belastbares Zahlenmaterial, keine überprüfbaren Studien, keine klinisch-seriösen Quellen, dafür eine Menge Geschwurbel.
Aber Dir kann geholfen werden: >https://jamanetwork.com/journals/jamacardiology/fullarticle/2791253

Eine große, überprüfbare Studie in Skandinavien (Grenzübergreifend). Sie stellen ebenfalls einen geringfügigen Anstieg von Myokarditisfällen, insbesondere bei jungen Männern fest. Der Anstieg ist aber noch im Rahmen der Schwankungsbreite solcher Infekte. Es gab und gibt immer wieder das Problem (Dunkelziffer, da nicht meldepflichtig), dass eine Myokarditis vermutet wird, strenge Ruhe angeordnet wird, aber eine über eine einfache Blutuntersuchung hinausgehende Abklärung unterbleibt. (In D sieht das oft anders aus). Vornehmlich bei jungen Menschen heilt eine Myokarditis ohne Komplikationen und unter strenger Ruhe in der Regel folgenlos aus.

Oder auch hier >https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8272967/,
wenn Du die Relevanz der analytischen Vorgehensweise nachvollziehen kannst (Troponin-Werte im Speziellen)
Interessant ist hierbei auch, dass es zwar zu einer statistisch geringen (!) Steigerung der Fallzahlen von Myocarditis kam, es aber in dieser Studie zu keinen Todesfällen oder Langzeitfolgen
Zitat:Third, in all the reported cases of myocarditis related to COVID-19 vaccine, clinical symptoms resolved within 6 days with preservation of the cardiac function. Third, no complications were reported in any of these patients.
Zu Alina Reh: Ich hoffe sie bringt die Geduld auf sich vollständig auszukurieren, ich war als Jugendlicher nicht so vernünftig und habe mich wieder stark belastet - weil ich keine Symptome mehr verspürt hatte, DAS ist ein leider bei jüngeren Menschen gern gemachter Fehler. Virale Infektionen sind aber mit verschwundenen Symptomen nicht unbedingt vorbei… (Bei mir ging die Leistung wieder für 2 Monate mächtig in die Knie)