Leichtathletikforum.com
Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen (/showthread.php?tid=4238)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


[geteilt] Herzmuskelentzündung bei Alina Reh - frbcrane2 - 05.05.2022

(05.05.2022, 18:15)fersengold schrieb: Kimmich wurde öffentlich an den Pranger gestellt, bis in die Tagesschau.

Kimmich wurde kritisiert, weil er zusammen mit anderen für die Impfung geworben und mit "#wekickcorona" sogar Spenden gesammelt hatte, bevor rauskam, daß er selbst nicht geimpft war. Außerdem sieht man bei ihm die andere Seite, nach seiner Infektion fiel er mehrere Wochen wegen Lungenproblemen aus.


RE: Herzmuskelentzündung bei Alina Reh - Atanvarno - 05.05.2022

(05.05.2022, 19:52)frbcrane2 schrieb: Kimmich wurde kritisiert, weil er zusammen mit anderen für die Impfung geworben und mit "#wekickcorona" sogar Spenden gesammelt hatte, bevor rauskam, daß er selbst nicht geimpft war.

Interessant, wie sich die Wahrnehmung unterscheidet. Meinem Eindruck nach kam das nur ganz am Rande in der Diskussion vor. Die Hauptkritik ging eindeutig dahin, dass er nicht geimpft war und das mit Bedenken wegen möglicher Nebenwirkungen begründet hat.


RE: Herzmuskelentzündung bei Alina Reh - OldSchoolRunner - 05.05.2022

(05.05.2022, 20:02)Atanvarno schrieb:
(05.05.2022, 19:52)frbcrane2 schrieb: Kimmich wurde kritisiert, weil er zusammen mit anderen für die Impfung geworben und mit "#wekickcorona" sogar Spenden gesammelt hatte, bevor rauskam, daß er selbst nicht geimpft war.

Interessant, wie sich die Wahrnehmung unterscheidet. Meinem Eindruck nach kam das nur ganz am Rande in der Diskussion vor. Die Hauptkritik ging eindeutig dahin, dass er nicht geimpft war und das mit Bedenken wegen möglicher Nebenwirkungen begründet hat.

Ja, das habe ich auch so in Erinnerung, dass nur zunächst sein "#wekickcorona" und seine Nicht-Impfung als schlecht vereinbar gesehen wurde. Danach ging es aber wochenlang nur um seine Nicht-Impfung.


RE: Herzmuskelentzündung bei Alina Reh - frbcrane2 - 05.05.2022

(05.05.2022, 20:02)Atanvarno schrieb: Interessant, wie sich die Wahrnehmung unterscheidet. Meinem Eindruck nach kam das nur ganz am Rande in der Diskussion vor. Die Hauptkritik ging eindeutig dahin, dass er nicht geimpft war und das mit Bedenken wegen möglicher Nebenwirkungen begründet hat.
Das glaube ich deshalb nicht, weil fünf Bayern-Spieler nicht geimpft waren, die scharfe Kritik sich aber auf Kimmich konzentrierte.


RE: Herzmuskelentzündung bei Alina Reh - Atanvarno - 05.05.2022

(05.05.2022, 20:59)frbcrane2 schrieb: die scharfe Kritik sich aber auf Kimmich konzentrierte.

der als einziger eine öffentliche, ausführliche Begründung für seine Nichtimpfung abgegeben hatte...


RE: Herzmuskelentzündung bei Alina Reh - Sprunggott - 05.05.2022

zurück zum Thema: 
Ich habe im Umfeld zwei Athletinnen (16 u. 19) mit Herzmuskel Problematiken nach der 2. Impfung (biontech). 
Beide waren/ sind in Behandlung und die Ärzte sehen einen direkten Zusammenhang zur Impfung 1-2 Wochen vorher.


RE: Herzmuskelentzündung bei Alina Reh - Drizzt - 05.05.2022

Könnte es nicht auch sein,dass die Sportler einfach zu früh nach der Impfung die Belastung wieder hochgefahren und sich daraus dann die Probleme entwickelt haben?

Ich kann mich noch erinnern,dass es hier Diskussionen gab,wie schnell man nach der Impfung wieder ins Training einsteigen dürfe und da gingen die Empfehlungen von 1-2 Tagen bis zu mehreren Wochen Trainingspausen,oder?


RE: Herzmuskelentzündung bei Alina Reh - Gertrud - 05.05.2022

Auszug aus "my life":

"Erste Erkenntnisse gab es bereits bei COVID-19-Patienten, die als Folge der Viruserkrankung eine Herzmuskelentzündung erlitten hatten. Die Untersuchung ihrer Zellen - gewonnen aus stecknadelkopfgroßen Gewebeproben - zeigt, dass SARS-CoV2 eine völlig andere Immunreaktion auslöst, als die Experten es bei bisherigen Herzmuskelentzündungen beobachteten. Jedes Virus scheint im Herz einen anderen toxischen Mechanismus in Gang zu setzen", so Prof. Tschöpe. Seine Schlussfolgerung: Genau wie der Kampf gegen Bakterien spezifische Antibiotika erfordere, benötigten Patienten mit Herzmuskelentzündung differenzierte Therapien, die auf die jeweilige Krankheitsursache zugeschnitten sind."

Das erinnert in etwa an die individualisierte Krebstherapie, die bei Biontech erforscht wird.

Gertrud


RE: Herzmuskelentzündung bei Alina Reh - frontrunner800 - 06.05.2022

Schwere Nebenwirkungen nach einer Impfung treten nach neuesten Erkenntnissen deutlich häufiger auf, als bisher kommuniziert wurde und sind in ihren Nebenwirkungen ähnlich wie Long Covid. Nahezu 1 von 100 Geimpften kämpft mit schweren Nebenwirkungen.


RE: Herzmuskelentzündung bei Alina Reh - Prometheus2000 - 06.05.2022

(06.05.2022, 06:39)frontrunner800 schrieb: Schwere Nebenwirkungen nach einer Impfung treten nach neuesten Erkenntnissen deutlich häufiger auf, als bisher kommuniziert wurde und sind in ihren Nebenwirkungen ähnlich wie Long Covid. Nahezu 1 von 100 Geimpften kämpft mit schweren Nebenwirkungen.

Neueste Erkenntnisse? Von wem publiziert? Woher die Zahl 1 von 100?
Anonsten nicht belegbare Aussage.