Leichtathletikforum.com
Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen (/showthread.php?tid=4238)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Impfnebenwirkungen bei Leistungssportlern - Diskusmann - 27.05.2021

@muffman: Wenn Du Dich hier tatsächlich aus dem Forum verabschieden würdest, weil hier auch andere als Deine Überzeugungen geäußert und toleriert werden, wäre das sehr bedauerlich - in vielerlei Hinsicht!
Ich kann Deine Frustration darüber verstehen und es geht mir mit den Äußerungen mancher User ebenso, aber dieses ist ein demokratisches Forum, es geht nicht nur um den Austausch gleicher, sondern auch um die Diskussion unterschiedlicher Meinungen.
Genauso wenig wie eine Coronaleugner-Demonstration nur deshalb verboten werden kann, weil sie von Coronaleugnern angemeldet wird, werden wir hier Usern auch nicht den Mund verbieten, nur weil sie in Sachen Corona eine andere Meinung als vielleicht ich oder meine Mitmoderatoren haben. Es kann an dieser Stelle widersprochen werden, Argumente vorgebracht und damit zum Beispiel die verlinkten Inhalte relativiert werden. Diese Chance sollte man nicht ungenutzt lassen!


RE: Mehrkampfsaison 2021 - Atanvarno - 27.05.2021

(27.05.2021, 08:53)muffman schrieb: Ich werde dieses Forum ab sofort meiden, denn hier werden scheinbar gefährliche Aussagen, Links zu einer Verschwörungs- und Fakenewswebseite (von der politischen Ausrichtung dieser Webseite kann sich jeder selbst ein Bild machen), Querdenker- und Impfgegnergeschwurbel toleriert und von einem bestimmten Nutzer aktiv verbreitet.

Das ist schade. Ich finde es immer besser, wenn man Lügen und Unwahrheiten argumentativ begegnet. Mit der Löschung/Unterdrückung fühlt sich derjenige, der sie verbreitet, doch nur bestätigt.

Den Threadtitel habe ich wieder zum Einzelfall Carolin Schäfer geändert.


RE: Impfnebenwirkungen bei Leistungssportlern - muffman - 27.05.2021

Ein Forum lebt von Diskussionen und unterschiedlichen Meinungen, das ist richtig. Aber eine Meinung ist nicht gleichzusetzen mit dem (bewussten) verbreiten von Lügen und Unwahrheiten. Das ist meine Meinung.

Meine Erfahrung ist leider, dass man da mit Argumenten nicht weiterkommt Sad


RE: Impfnebenwirkungen bei Leistungssportlern - Atanvarno - 27.05.2021

(26.05.2021, 21:17)Astra schrieb: Man kann auch nicht so gute Leistungen auf Impfnebenwirkungen schieben.
Jeder Sportler ist doch im Laufe seiner Wettkampfzeit gegen alles mögliche geimpft worden oder hat Tabletten genommen (Malaria, Gelbfieber etc.) Da wurde auch nicht über irgendwelche Nebenwirkungen geschrieben.
Wenn es nur darum geht, mal 14 Tage die Füße ruhig zu halten.

In der heutigen HNA wird ganz kurz auf die bei Schäfer aufgetretenen Nebenwirkungen eingegangen. Dort ist die Rede von Problemen bei der Ansteuerung von Muskeln.


RE: Mehrkampfsaison 2021 - Diskusmann - 27.05.2021

(27.05.2021, 08:53)muffman schrieb: Bei Wlad wurde damals von der Forenleitung übrigens auch nicht lange gefackelt. ...
Der Fall Wlad war vollkommen anders gelagert! Bei Hass und Hetze ist der Rahmen des Akzeptablen gesprengt, und wir haben lange genug zugesehen und angemahnt.

Mal ein kleiner Einblick: Über Telefonate und Mails mit unzufriedenen Leuten über diverse Postings bis hin zu Kontakten mit Polizei und Anwälten bzgl. bestimmter Aussagen im Forum ist alles dabei, was man in seinem normalen Alltag nicht vermisst... Das Ganze für 'nen Appel und 'nen Ei (vielen Dank den regelmäßigen Spendern, die dadurch mit dafür sorgen, dass dieses Forum weiter bestehen kann, denn überraschenderweise ist das Beschimpfwerden nicht einmal kostenlos...) Wer das alles möchte, darf das Forum gern übernehmen!

Grundsätzlich ist nicht das WAS eines Postings das Kriterium, sondern das WIE. Ich betone auch hier noch einmal die Notwendigkeit eines zivilisierten Umgangs miteinander und der Meinung anderer! Andere Meinungen auszuhalten ist ein Herzstück der Demokratie.


RE: Impfnebenwirkungen bei Leistungssportlern - Dr. Klaus - 27.05.2021

(27.05.2021, 09:20)muffman schrieb: Ein Forum lebt von Diskussionen und unterschiedlichen Meinungen, das ist richtig. Aber eine Meinung ist nicht gleichzusetzen mit dem (bewussten) verbreiten von Lügen und Unwahrheiten. Das ist meine Meinung.

Meine Erfahrung ist leider, dass man da mit Argumenten nicht weiterkommt Sad

Hallo muffman, Du legst Dich da weit aus dem Fenster: bewußte Lügen und Unterstellung mangelnder Lernfähigkeit.
Bitte nenne mir doch Deine Quellen und Daten zu Impffolgen. Ich schaue mir das gerne an. Meine Quellen sind immerhin 
Vigiaccess, die von der WHO bereitgestellte Datenbasis und ich verweise auch gerne noch auf die Daten, die die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) zur Verfügung stellt. Selbst wenn es sich nur um Verdachtsfälle handelt, sind die 
hohen Zahlen ( 6000 Tote, 900000 Meldungen) sehr besorgniserregend und sollten genauer überprüft werden. Was offensichtlich kaum geschieht. Tatsächlich wird man noch von einer hohen Dunkelziffer ausgehen müssen.
Vielleicht bis Du ja lernfähiger als Du mir unterstellst und überprüfst den Lügenvorwurf. Eine Entschuldigung würde ich annehmen.


RE: Carolin Schäfer sagt Götzis wegen Impfnebenwirkungen ab - muffman - 27.05.2021

https://correctiv.org/faktencheck/2021/04/16/meldungen-in-der-ema-datenbank-sind-keine-bestaetigten-nebenwirkungen-oder-todesfaelle-durch-covid-19-impfungen/

Das sind nur in zeitlichem Zusammenhang stehende Meldungen, es werden nur Daten gesammelt, um möglichen Verdachtsfällen nachgehen zu können. Das ist ein großer Unterschied zu einem wirklichen Verdachtsfall. Das ist schon lange bekannt. Dass Verdachtsfällen nicht nachgegangen wird, musst du ersteinmal beweisen. Obwohl die Sinusvenenthrombosen äußerst selten sind, wurde trotzdem sehr strikt reagiert. Ich habe dich übrigens nirgends explizit der Lüge bezichtigt.


RE: Carolin Schäfer sagt Götzis wegen Impfnebenwirkungen ab - Atanvarno - 27.05.2021

Nochmal: Vigiacces ist keine Quelle für Impffolgen! Vigiacces ist eine Sammlung von Symptomen, die im zeitlichen Zusammenhang mit einer Impfung von Ärzten gemeldet wurden.  Ob ein kausaler Zusammenhang mit der Impfung besteht, geht daraus nicht hervor. Die Datensammlung in Vigaccess kann allenfalls Anlass einer wissenschaftlichen Untersuchung sein, die dann eine statistische Häufung oder sogar einen solchen kausalen Zusammenhang nachweisen müsste.
Im Falle eine statistischen Häufung der Toten (Sinusvenenthrombosen) wird eingegriffen, in anderen Fällen ist dann davon auszugehen, dass die Todesfälle nicht häufiger aufgetreten sind, als das im ungeimpfeten Teil der Bevölkerung der Fall ist.

Zu den 6000 Toten generell.

Vigiaccess sammelt Daten aus 110 Ländern. Weltweit wurden inzwischen 796 000 000 Millionen Menschen mindestens einmal geimpft,  überwiegend in den älteren Bevölkerungsgruppen. 6000 Tote würde ich da ganz nüchtern als Teil des "Grundrauschens" betrachten.

Zu behaupten, dass diese Todesfälle nicht genauer überprüft würden, ist natürlich Unfug. Jeder dieser Todesfälle wird untersucht. Und wenn sich ein Zusammenhang mit der Impfung ergibt, wird entsprechend gehandelt (s. AstraZeneca). Anderes zu behaupten ist Anti-Impfpropaganda und entspricht nicht der Wahrheit.


RE: Impfnebenwirkungen bei Leistungssportlern - Diak - 27.05.2021

(27.05.2021, 09:20)muffman schrieb: Meine Erfahrung ist leider, dass man da mit Argumenten nicht weiterkommt Sad
wenn Du magst, probier mal den Gedanken: Der Austausch dient ggf. nicht dazu, denjenigen zu bel/kehren, der krude Thesen verbreitet. Sondern die krude These wird öffentlich und Menschne nehmen sich die Zeit, sie substanziell zu widerlegen, wie Atanvarno es hier gerade mustergültig tut. Alle Mitlesenden können die eigene Position überdenken und ggf. etwas Lernen - und: öffentlich dargestellt bekommen, dass man sich verrannt hat, tut weh. Nehmen wir mal an, es gäbe ein Umdenken, dann ist es immer noch etwas Anderes, dieses auch öffentlich zu bekennen.
Zitat:Was offensichtlich kaum geschieht. Tatsächlich wird man noch von einer hohen Dunkelziffer ausgehen müssen. 
Atanvarno hat schon entgegnet. Sprachliche Elemente zeigen, worauf zu achten ist: "offensichtlich" ist ein spannender Begriff, dass Prüfungen stattfinden, ist offen zu sehen. Wenn aber offensichtlich scheint, dass das Gegenteil der Fall ist, dann macht man (hier Dr. Klaus) sich ggf. nicht die Mühe, noch einmal nachzusehen, was mir offensichtlich scheint, prüfe ich auch selten. Dunkelziffer: Wie Atanvarno richtig schildert, ist hier das Gegenteil anzunehmen. Die Aufmerksamkeit verführt zum alten Fehler, Koinzidenz mit Korrelation zu verwechseln.

Letzten Herbst: Meine Schwägerin impft eine sehr alte Patientin. Sie (die Patientin, meiner Schwägerin geht es gut...) geht 200m und fällt tot um. Der Sohn tobt, droht und klagt. Der Zusammenhang ist doch offensichtlich. Die durch die Obduktion zweifelsfrei als Todesursache festgestellte Vorerkrankung hatte die Mutter dem Sohn verschwiegen - der macht sciher immer so viele Sorgen...


RE: Carolin Schäfer sagt Götzis wegen Impfnebenwirkungen ab - Dr. Klaus - 27.05.2021

Den meisten Teilnehmern dieser Diskussion dürfte schon klar sein, dass er sich bei der Impfung an einem großen Experiment mit ungewissem Ausgang beteiligt. Keine der Impfstoffe hat eine normale Zulassung (die 5-10Jahre dauern würde), die klinischen Trials laufen parallel zur Massenimpfung weiter und die Ergebnisse (Nebenwirkungsliste) werden laufend aktualisiert. Daher bieten sie nur ein sehr vorläufiges Bild. Langfristige Folgen der bisher noch nie zugelassenen gentechnischen Verfahren sind unbekannt, ernst zunehmende Fachleute warnen. Ich habe erfahren, dass diejenigen, die sich zu einer Impfung entschlossen haben, möglichst um kognitive Dissonanzen zu vermeiden, keine negativen Informationen mehr haben wollen. Da diese "kruden Thesen" auch hier nicht gerne gehört werden, werde ich das sein lassen. In einem Jahr sind wir alle schlauer.