Leichtathletikforum.com
Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen (/showthread.php?tid=4238)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Carolin Schäfer sagt Götzis wegen Impfnebenwirkungen ab - OldSchoolRunner - 27.05.2021

Danke, dass Du Deine kruden Thesen hier nicht weiter verbreiten möchtest! Mir fällt es nämlich noch etwas schwer, die "Ignorierfunktion" zu wählen.
Du hast uns ja schon Deine Hauptquelle genannt. Wenn wir uns also in Deinem Sinne "informieren" möchten, könnten wir das tun.
Atanvarno und andere haben schon auf die Seriosität dieser Quellen hingewiesen.


RE: Carolin Schäfer sagt Götzis wegen Impfnebenwirkungen ab - Befürworter - 27.05.2021

Apropos Langzeitfolgen: Es fehlt noch der Hinweis darauf, dass spätestens 100 Jahre nach der Impfung garantiert alle bisherigen Impflinge gestorben sein werden!!! Aber darüber wird ja nicht in den Medien berichtet!!! Dieser unabstreitbare Fakt wird unterdrückt!!!


RE: Carolin Schäfer sagt Götzis wegen Impfnebenwirkungen ab - Diak - 27.05.2021

(27.05.2021, 15:58)Dr. Klaus schrieb: Den meisten Teilnehmern dieser Diskussion dürfte schon klar sein, dass er sich bei der Impfung an einem großen Experiment mit ungewissem Ausgang beteiligt. Keine der Impfstoffe hat eine normale Zulassung (die 5-10Jahre dauern würde)

nö. Die aktiven Teilnehmer an dieser Diskussion haben sich mit der Sachlage meinem Eindruck nach ausreichend beschäftigt, um zu verstehen, dass nicht der Zeitrahmen der Zulassungsstudien relevant für die Risikoeinschätzung ist, sondern das n. Verblüffend, so wie sonst auch meist in Forschung... Die Zulassungsstudien haben ohne Einschränkung alle notwendigen Zertifizierungen durchlaufen und mitlerweile sind weltweit bummelig 1Mrd. Menschen geimpft. Es gibt auch bei anderen Impfstoffen kaum Spätfolgen von Impfungen, sondern es geht dabei stets um spät erkannte Folgen. Diese sind hier extrem unwahrscheinlich, weil so viele Leute mit gutem Monitoring geimpft sind.

Langristige Folgen einer mRNA-Impfung sind nicht nur nicht bekannt, sondern auch kaum logisch erwartbar. mRNA ist extrem instabil und wird im Cytoplasma sofort von RNAsen abgebaut. Was nicht Protein geworden ist, ist sehr schnell weg. Mögliche problematische Nebenwirkungen müssten also auf sekundärem Weg durch die Immunreaktion erfolgen. Wie das verzögert erfolgen soll, hab ich noch nirgendwo plausibel gelesen...


RE: Carolin Schäfer sagt Götzis wegen Impfnebenwirkungen ab - Atanvarno - 27.05.2021

Thumb_up

Eine Langfassung des von diak gesagten kann man hier nochmal nachlesen

Covid - Impfstoffe und (keine) "Langzeitdaten"


RE: Carolin Schäfer sagt Götzis wegen Impfnebenwirkungen ab - TranceNation 2k14 - 28.05.2021

(27.05.2021, 19:28)Diak schrieb: Was nicht Protein geworden ist, ist sehr schnell weg.

Ich glaube, eines der größten Probleme und Futter für Verschwörer ist die landläufige Unkenntnis der Unterschiede DNA vs. mRNA vs. Gen vs. Protein. Angst vor "Erbgutveränderung" durch mRNA-Impfstoffe und entsprechende Anfälligkeit für Mythen inklusive.


RE: Carolin Schäfer sagt Götzis wegen Impfnebenwirkungen ab - DerC - 31.05.2021

(27.05.2021, 19:28)Diak schrieb:
(27.05.2021, 15:58)Dr. Klaus schrieb: Den meisten Teilnehmern dieser Diskussion dürfte schon klar sein, dass er sich bei der Impfung an einem großen Experiment mit ungewissem Ausgang beteiligt. Keine der Impfstoffe hat eine normale Zulassung (die 5-10Jahre dauern würde)

nö. Die aktiven Teilnehmer an dieser Diskussion haben sich mit der Sachlage meinem Eindruck nach ausreichend beschäftigt, um zu verstehen, dass nicht der Zeitrahmen der Zulassungsstudien relevant für die Risikoeinschätzung ist, sondern das n. Verblüffend, so wie sonst auch meist in Forschung... Die Zulassungsstudien haben ohne Einschränkung alle notwendigen Zertifizierungen durchlaufen und mitlerweile sind weltweit bummelig 1Mrd. Menschen geimpft. Es gibt auch bei anderen Impfstoffen kaum Spätfolgen von Impfungen, sondern es geht dabei stets um spät erkannte Folgen. Diese sind hier extrem unwahrscheinlich, weil so viele Leute mit gutem Monitoring geimpft sind.

https://sebastianrushworth.com/2021/05/22/vaccines-truth-lies-and-controversy/

"relevant to the present moment, when massive numbers of people are being pressured to take experimental vaccines of which we still only have a limited understanding"

Ist eigentlich eine Buchbesprechung über ein Werk über Impfungen, dass die Covid-19 Impfung noch nicht behandelt. Aber ich denke, man sollte schon ein wenig vorsichtiger sein und abwägen. Für Menschen ü70, die noch eine recht hohe Lebenserwartung haben, scheint die Covid-19 Impfung sehr empfehlenswert sein, für gesunde unter 50 ist die Frage längst nicht so einfach zu beantworten, wenn man sich rein auf die Risiko-Nutzen-Abwägung für die eigene Gesundheit schaut.

Dazu kommt für mich noch die ethische Frage, wie geil man jetzt hier im reichen Deutschland als Nichtrisikopatient auf die Impfung sein sollte, wenn es international gesehen in vielen Ländern für Risikogruppen noch schwierig ist, geimpft zu werden.


RE: Carolin Schäfer sagt Götzis wegen Impfnebenwirkungen ab - Atanvarno - 31.05.2021

Ich erlaube mir einen weiteren Absatz des Textes zu zitieren

Zitat:Gotzsche has a simple rule of thumb: If every country with an equivalent level of economic development recommends the vaccine, then it’s probably worth taking. If not, then it probably isn’t.

Es gibt, glaube ich, weltweit kein Land, das die Covid-Impfung nicht empfiehlt (mit der Einschränkung dass einige Länder manche Impfstoffe nicht (mehr) empfehlen)

Zitat:Dazu kommt für mich noch die ethische Frage, wie geil man jetzt hier im reichen Deutschland als Nichtrisikopatient auf die Impfung sein sollte, wenn es international gesehen in vielen Ländern für Risikogruppen noch schwierig ist, geimpft zu werden.

Der Gedanke weltweit erstmal die Risikogruppen durchzuimpfen und beim Rest der Natur ihren Lauf zu lassen ist mir als GBD-Befürworter natürlich sympathisch Wink


RE: Carolin Schäfer sagt Götzis wegen Impfnebenwirkungen ab - DerC - 31.05.2021

(31.05.2021, 13:00)Atanvarno schrieb: Ich erlaube mir einen weiteren Absatz des Textes zu zitieren
Zitat:Gotzsche has a simple rule of thumb: If every country with an equivalent level of economic development recommends the vaccine, then it’s probably worth taking. If not, then it probably isn’t.

Es gibt, glaube ich, weltweit kein Land, das die Covid-Impfung nicht empfiehlt (mit der Einschränkung dass einige Länder manche Impfstoffe nicht (mehr) empfehlen).

Ja, ich habe das auch gelesen. Ich bin ja auch gar nicht gegen die Covid-19 Impfung, ich finde nur die Art und Weise wie Menschen aktuell zur Impfung gelockt werden sollen und den Umgang mit den Impfskeptikern teilweise stark fragwürdig. Ich finde dass als Argument dagegen wirklich ausreicht, wenn einem die Sache zu neu und unerprobt ist. Mann muss auch nicht die Wirkung vom MRNA verstehen. Ich verstehe auch nicht komplett wie ein Mainboard für den PC funktioniert, aber ich kaufe sicher nicht das, dessen Chipsatz ganz neu am Markt ist und noch unerprobt.
Und Impfung ist etwas viel sensibleres, es muss hier jeder ohne negative Konsequenzen selbst entscheiden können, was er sich spritzen lässt.
Aber auf Dauer wird man die Covid-19 Impfung hoffentlich auch etwas niedriger hängen ... Grippe-Impfung war ja auch nie so ein Riesenthema.
(31.05.2021, 13:00)Atanvarno schrieb: Der Gedanke weltweit erstmal die Risikogruppen durchzuimpfen und beim Rest der Natur ihren Lauf zu lassen ist mir als GBD-Befürworter natürlich sympathisch Wink

Wäre jedenfalls fairer, als hier gesunde 20jährige ohne Risiko impfen zu lassen oder indirekt Druck für die Kinderimpfung zu machen.


Auswirkung einer Impfung auf deutsche Kaderathlet*innen - markus-jonda@gmx.de - 03.06.2021

Heute waren wieder mehrere Artikel im Umlauf, die von gesundheitlichen Problemen nach Impfungen berichten.

Was haben wir eigentlich für DLV-Sportärzte. Jeder mittelmäßige Wald- und Wiesenarzt würde dem Patienten raten, in den Tagen nach der Impfung, außer leichter Bewegung auf anstrengende Einheiten im Hochbelastungsbereich zu verzichten. Eigentlich müsste dies auch jeder Athlet wissen. Speziell deutsche Athleten scheinen da aber sauber in die Impfung hineintrainiert zu haben.

Wahr ist aber auch, die 300 bis 400 potentiellen Olympioniken hätte man bereits im Winter impfen können. Aber auch wieder typisch deutsch, das war wohl wahrscheinlich nicht politisch korrekt. Mich würde interessieren, wie dies andere Sportnationen gemanagt haben?

Edit Mod: Abgetrennt aus Deutsche Meisterschaften 2021 - Braunschweig, 04.06 - 06.06.2021


[geteilt] Deutsche Meisterschaften 2021 - Braunschweig, 04.06 - 06.06.2021 - Diak - 04.06.2021

(03.06.2021, 22:28)markus-jonda@gmx.de schrieb: Was haben wir eigentlich für DLV-Sportärzte. Jeder mittelmäßige Wald- und Wiesenarzt würde dem Patienten raten, in den Tagen nach der Impfung, außer leichter Bewegung auf anstrengende Einheiten im Hochbelastungsbereich zu verzichten.

jeden Morgen...
Wir wissen, dass die meisten Athlet*innen sind selbstverständlich von ihren jeweiligen Wald- und Wiesenärzten geimpft worden sind, die sie dann gut oder weniger gut aufgeklärt haben, was wir nicht wissen. Soll ein DLV-Arzt mit der Kühlbox durchs Land fahren und gucken, wo er noch etwas Biontech spritzen kann, bevor es warm geworden ist?
Eir wissen nicht, ob sie dann wieder zu schnell trainiert haben. Wir wissen auch nicht, ob zu frühes Training zu den späteren Einschränkungen geführt hat. Und wir wissen nicht, welche Einschränkungen, die jetzt mit Impfungen in Verbindung gebracht werden, durch diese verursacht sind, welche durch Koinzidenz fälschlich damit in Verbindung gebracht und welche schlicht vorgeschoben werden, weil man einfach den Formaufbau verkackt hat oder Pech hatte, weil irgendwas nicht funktioniert hat. Gleiches Trainingsprogramm, das man sonst bei 25 Grad im Mai gemacht hat bei 10 Grad durchziehen, o.Ä.